• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DM Cyclocross 2023 – Ergebnisse: Weber beendet Meisens Siegesserie

Nicht zu vergessen, der Sieg von Hannes Genze in der Masters Kategorie!
Die Strecke in München war immer schon eine tolle Zitterpartie auf den Grashängen im Olympiapark. Da konnte man mit Reifenwahl und richtigem Druck immer schon echt was rausholen.
 
Sascha Weber hat vom Radwechsel Gebrauch gemacht. Ganz interessant finde ich, dass das eine Rad eine Shimano und das andere eine Sram Schaltung hatte. Shimano mit 2 Kettenblättern, bei Sram bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich habe nur gesehen, dass das Shimano-Rad integrierte und das Sram-Rad keine (komplett) integrierten Leitungen hat. Dass es gar kein Crossrad war, darauf bin ich nicht gekommen, kenne mich bei Trek nicht so gut aus.
 
Interessant zu sehen wo der deutsche CX steht. Deutsche Meister haben international nicht den Hauch einer Chance auf Top10, und national kommen nach Platz 10 die Überrundungen.
Ersetze "deutsche CX" durch "Rest der Welt".

Außer Belgier und der eine oder andere aus NL fährt in den Top 10 nichts herum.. ;)
Warum will wohl das BOIC unbedingt, dass CX olympisch wird :D
 
Sascha Weber hat vom Radwechsel Gebrauch gemacht. Ganz interessant finde ich, dass das eine Rad eine Shimano und das andere eine Sram Schaltung hatte. Shimano mit 2 Kettenblättern, bei Sram bin ich mir nicht sicher.
war absolut richtig bei den Bedingungen, bei mir war nach ungefähr 500m das Rad komplett zu mit dreck..
 
Jetzt unbedingt noch ein Video der Strecke nach der Veranstaltung, dann kann mensch auch besser sehen, wie sich an den Schrägpassagen letztlich fahren ließ ;-)
Ich war vor Ort dabei und demnächst kommen Video Ausschnitte der beiden Tage. Die lange schräge Abfahrt wurde am 2. Renntag umgeleitet. Aber man sieht die Hobby Fahrer wie sie dort driften.

Hier ein kurzer Trailer:

 
Ersetze "deutsche CX" durch "Rest der Welt".

Außer Belgier und der eine oder andere aus NL fährt in den Top 10 nichts herum.. ;)
Warum will wohl das BOIC unbedingt, dass CX olympisch wird :D
Cameron Mason war mindestens 2 mal Top 10, einmal sogar 4ter bei der Nacht von Diegem, hinter den fabulösen 3 (WvA, MvdP und TP). Der wird auch noch in Zukunft kräftig mitmischen.
 
Zurück
Oben Unten