• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Scott stellt mit dem neuen Solace ein E-Gravel-Bike mit schlankem TQ-Motor und integriertem 360 Wh-Akku vor. Dieser bietet vielfältige Tuning-Möglichkeiten, einen Range-Extender und 50 Nm Drehmoment. Zusätzlich gibt es zwei Rennrad-Versionen, die auf demselben Carbon-Rahmen basieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Was sagst du zum neuen Scott Solace mit TQ-Motor?
 

Anzeige

Re: Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel
@Herr Sondermann schrieb ewig den gleichen Scheiß. Fragt den doch mal.
Konnte man schon die Palmares der Hechte ersehen?
Kann nicht mehr alle lesen.
Gute Güte, bist du ein mieser Charakter...

Ich habe es damals mehrfach ausdrücklich als meine Meinung gekennzeichnet, dass ich persönlich der Meinung bin, dass ein Rennrad für mich ein puristisches Sportgerät ist und bleiben wird und es für mich nicht denkbar ist ein E-Rennrad zu kaufen und ich eher nicht mehr aufs RR seigen würde. Sogar mit der Einschränkung, dass dies nur für E-Rennräder gilt und nicht für E-Bikes allgeimein.
Ich habe nie geschrieben, dass die Dinger nichts können oder dass die keiner kaufen darf oder was weiß ich.

Meine eigene persönliche Meinung. Tut mir nur bedingt leid, dass sie nicht mit deiner übereinstimmt.

Keine Ahnung, was dich dabei so getriggert hat, außer, dass du zumindest im TF noch nie andere Meinungen als deine akzeptieren konntest.

Ich besitze für den Alltag schon längst ein Ebike.
RR fahren geht für mich gesundheitlich seit einiger Zeit fast nicht.
Ich bin inzwischen ein Stevens Rennrad mit Fazua E gefahren und war sehr angetan. Das Ding ist super.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Ja, ich bin da verstaubter Traditionalist!
Aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Schwierigkeiten damit, die Ansichten anderer zu akzeptieren.

Ich fand die Crossworkshops damals echt klasse und hatte mit meiner Frau zusammen viel Spaß und wir mochten dich sehr. Weiß der Fuchs, was dann bei dir verrutscht ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Dinger neulich auf´m Radweg. Ich werd da schnell humorloß. Läuft unter Scooter 😠


1672675695715.png
 
Das Solace ist der erste Schritt auf dem Weg nach (siehe) oben.
 
Solche Verbesserungen machst Du des Öfteren.
In diesem Thread und in anderen.
Ist Dir das gar nicht bewusst?
Ich wollte es nur mal auf Dich anwenden.
Dass das lächerlich ist, sehe ich genauso wie Du.

In dem Fall hier sollte ich verhohnepiepelt werden. Da muß man sowas abkönnen. Messschieber usw. löst der Urbeissreflex des Facharbeiters/Stahl aus.
 
Ich wollte es wäre so, dann müßte ich den ganzen Mist nicht miterleben in meiner Bubble.
Ich rede von so einer Antwort.
Nix Messschieber bzw. Verhohnepiepelung.
Solche Korrekturen empfinden wir beide doch als lächerlich.
Lieber Oseki, auch bei Dir bin trotz deutlicher Worte meinerseits stets um Ausgleich bemüht.
Ich würde mich freuen, wenn Du das honorieren würdest.
Ich wünsche Dir auch noch ein gutes Neues Jahr.
 
Das ist jetzt aber schon aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe da nicht mal kommentiert sondern nur fett geschrieben was die Autokorrektur bei dem Kollegen, und der weis das, versemmelt hat. Manchmal fällts mir halt auf.

Und jetzt ist mal genug OT.
 
Zwischenbericht meines Langzeittest:
Gefällt mir und für mich wäre das Gravel Bike eher was
( auch wegen Gesundheit nach Unfall. )

Ich bin gerade wegen dieser Zankerei hier nicht oft im Forum und lese wieder so ein MÜLL und Gezanke..
Leute
Wo sollen denn die E Dinger denn sonst hin als auf dem Radweg ..
MOFAS UND E Räder müssen bis 25 KMH sogar verpflichtend außerhalb der Ortschaften den Radweg benutzen.
Wer mit dem Rennrad ausschließlich nur Radwege fährt kann dann den ersten Stein werfen .
Ich hab bei uns noch keinen darauf fahren sehen obwohl der sogar neunausgebaut wurde …
Schönes entspanntes Wochenende 😉
 
Gefällt mir und für mich wäre das Gravel Bike eher was
( auch wegen Gesundheit nach Unfall. )

Ich bin gerade wegen dieser Zankerei hier nicht oft im Forum und lese wieder so ein MÜLL und Gezanke..
Leute
Wo sollen denn die E Dinger denn sonst hin als auf dem Radweg ..
MOFAS UND E Räder müssen bis 25 KMH sogar verpflichtend außerhalb der Ortschaften den Radweg benutzen.
Wer mit dem Rennrad ausschließlich nur Radwege fährt kann dann den ersten Stein werfen .
Ich hab bei uns noch keinen darauf fahren sehen obwohl der sogar neunausgebaut wurde …
Schönes entspanntes Wochenende 😉
Du machst die ganze Diskussion hier noch absurder - Niemand hat behauptet dass EBikes nicht auf Radwege gehören. Hier wurde wurde nur versucht den Schlumpf von EBikes zu überzeugen anstatt ihn mit seiner Meinung nur zu belächeln
 
Kann mir jemand sagen wie der Akku für die Road Version Shimano Di2 verbaut ist?
Ist der Umwerfer, das Schaltwerk etc. alles direkt mit dem integrierten Akku verbunden oder ist der 12s DN300 Akku ebenso in der Sattelstütze integriert? Kann leider nix darüber finden.
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten