• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2022 – Dinolfo: Ehrliches Stahl Gravel Bike

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022 – Dinolfo: Ehrliches Stahl Gravel Bike
Wenn mit "ehrlich" der Look gemeint ist – gefällt mir das auch sehr. – Ungelogen ;-)

Und für die übelst (pardon, aber …) verlegten Leitungen/Züge am Steuerrohr können der Rahmen und die Anbauteile ja nix.
 
Moin,
Ich fahre das Dinolfo jetzt seit ein paar Monaten bei Wind und Wetter.

Bis Dato kann ich nichts negatives über den Rahmen berichten. Er ist mein absolutes Lieblingsbike und auch die optische "Schlichtheit" mit den Farbverläufen erfreuen mich immer wieder.

Verarbeitung und die "Betreuung " von Jan nenne ich vorbildlich.

Viele Fragen wurden damals im Aufbauthread beantwortet.

Klick mich

Denn Rahmengewicht und das Gewicht des fertigen Bikes weis ich garnicht mehr aus dem Kopf 🤭

Also von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung, würde ich im Nachhinein etwas ändern 🤔 evtl. einen dritten Flaschenhalter. Ansonsten ist es für mich perfekt so wie es ist.

Wer auf Stahl steht oder das richtige Foto nicht da bei ist kann HIER ACHTUNG böser Instagramaccount 🤣 mehr finden.

Cheers

Michi



IMG_20221025_091112_333_compress99.jpg
A7400251-2_compress9.jpg
A7400298_compress96.jpg
A7400900.jpg
A7400867.jpg
steelistreal_20221213_095459.jpg
steelistreal_20221213_095322.jpg
steelistreal_20221213_095250.jpg
 
Heißes Teil
Zuerst störten mich die Klemmen, mit denen die Bremsleitung fixiert ist. Aber dieses System ist halt wartungsfreundlich und flexibel, was mir wiederum sehr gut gefällt....
 
Wirklich schöner Rahmen, abgesehen von der Zugverlegung.
Was ich fraglich finde, so ein Stahlrahmen muss halt ordentlich (klar)lackiert sein. Kratzer oder Beschädigungen des Lacks sind nicht ausgeschlossen - man muss da wohl schon sehr vorsichtig sein.
 
Sehr schönes Bike, inklusive der Zugverlegung. :)