• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2022 – Dinolfo: Ehrliches Stahl Gravel Bike

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022 – Dinolfo: Ehrliches Stahl Gravel Bike
Ich frage mich, was die Idee hinter der Geometrie ist.
Durch alle Größe die gleichen 71° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel.
und dann Stack/Reach:
M: 597/380mm
L: 602/395mm
XL: 607/410mm

Üblicher Weise wachsen Rahmen mehr bei Stack und weniger beim Reach.

Ich bin auch sehr verwundert, dass sich hier noch niemand über den Rahmenpreis (ohne Gabel und Steuersatz) von 2599€ echauffiert hat.

Gruss, Felix
Na ja ich habe den Preis nicht auf die schnelle gefunden und außerdem fragte ich nach dem Preis des abgebildeten Fahrrades mit den orangenen Apllikationen ...
Bei unseren Show Bikes ist es uns wichtig, dass wir mit Marken zusammenarbeiten, die in Europa fertigen und die genau wie Dinolfo-Cycles noch nicht im Mainstream zu finden sind“, sagt Jan Vienna. Die Wahl fiel hier auf Leonardi Racing und Beast Components. So kommt als Laufradsatz der Beast GR40 29 mit DT Swiss 240s-Naben zum Einsatz. Auch Lenker, Vorbau und Sattelstütze stammen von den Dresdner Carbonspezialisten von Beast, die sämtliche Komponenten in Deutschland entwickeln, produzieren und testen. Leonardi Racing mit Sitz in Italien steuert die Farbakzente am Dinolfo Bike bei: die 9-46er Kassette, das Kettenblatt und die Kurbel sowie der Schaltwerkkäfig samt Röllchen stammen von den Leichtbau-Experten. Geschaltet wird mit der SRAM Force eTap AXS 1×12 im Mullet-Built mit Eagle AXS-MTB-Schaltwerk.
Also testen würde ich das mal gerne im Gelände (ohne dass ich für Sonderabschreibungen gerade stehen muss) Was ist das denn für ein Schaltungsgemurxe???

Journalisten sind ja auch verpflichtet den Preis des Showbikes an zu geben - oder ist so was nicht käuflich/einsatzfähig?
 
Na ja ich habe den Preis nicht auf die schnelle gefunden und außerdem fragte ich nach dem Preis des abgebildeten Fahrrades mit den orangenen Apllikationen ...
...

Journalisten sind ja auch verpflichtet den Preis des Showbikes an zu geben - oder ist so was nicht käuflich/einsatzfähig?
Wenn du den erfährst, hast du Anlauffarben im Gesicht!
 
Ich frage mich, was die Idee hinter der Geometrie ist.
Durch alle Größe die gleichen 71° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel.
und dann Stack/Reach:
M: 597/380mm
L: 602/395mm
XL: 607/410mm

Üblicher Weise wachsen Rahmen mehr bei Stack und weniger beim Reach.

Ich bin auch sehr verwundert, dass sich hier noch niemand über den Rahmenpreis (ohne Gabel und Steuersatz) von 2599€ echauffiert hat.

Gruss, Felix
2600 – ohne farbigen Lack ist das natürlich völlig ok 😬
 
Na ja ich habe den Preis nicht auf die schnelle gefunden und außerdem fragte ich nach dem Preis des abgebildeten Fahrrades mit den orangenen Apllikationen ...
Solche aussagen sind imemr schwierig, soweit ich weiß werden teile für solche Sonder- und Ausstellungsaufbauten, die ja alle samt nur beispiele aka Serviervorschläge sind gern mal (manchmal nur zweitweise) zur Verfügung gestellt.
Von dahe wird es sicher kein Kundenauftrag mit festem Preisschild sein.
Am Ende ist ohnehin jedes Bike anders
Wer werden ja auch oft gfragt, was unsere Bikes kosten und die Antwort ist ähnlich: es kommt dran an, was wir wann dan bauen. Wir bauen keine Räder zwei mal und der Preis, den ein Kunen vor 1-2 Jahrne gezahlt hat, ist heute auch ein ganz anderer. So bleibst dann dem Anbiter immer nur eine grobe Einschätzung vorab und dann die genaue Kalkumation wenn alle teile ausgewählt sind.
Was ist das denn für ein Schaltungsgemurxe???
das ist ne Mullet-Gruppe also Road-Shifter mit MTB-Schaltwer und kassette für die max. Bandbreite mit dem Kompromiss der großen Schaltsprünge. Eigentlich an einem Gravelrad mit der XPLR-Option der jeweiligenASX-Gruppe obsolet.
Journalisten sind ja auch verpflichtet den Preis des Showbikes an zu geben - oder ist so was nicht käuflich/einsatzfähig?
verprflichtet ist niemand preise anzugeben. weder Journalisten noch Händler. Kann ja jeder selbst entscheiden, wann und wie er Preise angibt, um Interessenten die nötigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten