• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley Grifn Allroad-Bike: Gryffin-Gravel oder Slytherin-Straße?

Ridley macht schon echt schöne Räder, wie ich finde. Sowohl die Aero Räder als auch die klassischeren Rennräder / Gravel Bikes sehen einfach stimmig aus. Mir gefällts 👍🏼
 

Anzeige

Re: Neues Ridley Grifn Allroad-Bike: Gryffin-Gravel oder Slytherin-Straße?
Allein wieviel Kanzo Modelle die anbieten neben den Cross- und Strassenrädern und jetzt noch ein 'echtes' Allroad mit leichtem Rahmenset. Ridley macht derzeit vieles richtig meiner Meinung nach. :daumen:
Da mein Kumpel aber schon 3 Ridley hat, muss es bei mir was anderes werden....logo ;)
 
Erst wird gepredigt, dass für jede Nische ein eigenes Rad her muss. Plötzlich stagnieren die Käufe und ein Rad deckt wieder mehrere Nischen ab :D

Aber schicke Räder machen sie!
 
Wenn ich meine Knie irgednwann wieder klar bekomme, kaufe ich mir so eines zur "Belohnung"!
Mir gefällt das Rad und auch das Konzept dahinter!
Geo passt für mich bei Ridley eh schon immer gut. Runde Sache!

Leider keine Ekar Variante zu haben, wie es aussieht.
 
Hat irgendwer Information gefunden, ob die Lichtkabel auch bis hoch zum Lenker gezigen werden können? Da unten an der Gabel nützt mir kein Licht, dass wird an dieser Stelle sofort mit Dreck und Match bei Regen überzogen. Das gibt mir schon zu denken, ob die Ridley Leute da wirklich etwas mehr nachgedacht haben.
 
Es scheint, als sei die integrierte Lichtkabelverlegung nur bis zur Gabelkrone ausgelegt:

https://de.italy24.press/sport/235247.html
Danke. Das wäre aber wirklich eine schlechste Lösung. Insbesondere der Übergang von Gabel ins unterrohr wäre sichtbar. Warum macht man so etwas? Werde mal eine Mail an Ridley schreibenund anfragen, ob man auch dünnes Lichtkabel neben dem Bremszug nach oben durchführen kann. Dass sollte doch möglich sein.
 
Das könnte in der Tat etwas für mich sein.
Da ist jetzt echt die Frage, GRX 600 oder 105? Sind die Unterschiede wirklich greifbar?
 
Bike 24 hat das grifin im Lager mit sram schaltung.
Mit der 105 würde ich glaub direkt zuschlagen.
Schwanke zwischen basso astra und grifin....
 
Die Idee war, die mechanische 105 günstig als Jobrad zu schießen und einen halbwegs gescheiten Laufradsatz privat dazu zu erwerben.
Ob realistisch lieferbar, ist halt die andere Frage.
Wie ist das eigentlich mit den Sonderfarben bei Ridley, die es theoretisch für 100€ Aufpreis gibt. Kann ein Händler sowas nach Kundenwunsch bestellen und bekommt es dann auch, oder ist das aktuell eher als Onlinespielerei anzusehen?
 
Ob die 105 2x11 noch ausgeliefert werden kann, ist fraglich. Näheres kann Dir dein Händler nach Rücksprache mit Ridley beantworten.
Die Sonderfarben kosten nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch 100,-- Euro Aufpreis. ;)
Du kannst Dein Rad auf der Homepage wunschgemäß konfigurieren und dann über Deinen Händler entsprechend bestellen. Das Rad wird dann exakt so geliefert, es sei denn Ridley ändert das Design oder die Farbpalette. Dies wird dann jedoch mit den Vertrags-Händlern kommuniziert, welcher dann hoffentlich mit Dir Rücksprache hält. Das Design kann bis drei Montage vor Produktionsbeginn vom Kunden über den Händler geändert werden. Danach ist es fix.
Meine Ridley kamen bisher immer wie bestellt. Allerdings kaufe ich nur Rahmen und baue selbst auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Mir gefällt das Grifn ziemlich gut.
Da ich Athrose am handgelenk habe, fahre ich aktuell einen redshift vorbau.
Am grifn mit 32er Reifen geht vielleicht auch die Lenker Vorbau Einheit von Ridley, optisch habe ich da echt Bock drauf.

Weiß jemand ob man auch einen normalen lenker und vorbau montieren könnte und die Kabel eventuell über den steuersatz in den Rahmen führen kann.
Quasi die Notlösung wenn die Hand nicht mitmacht.

Chris
 
Die Leitungsführung beim Grifn ist immer intern. Je nach Ausstattungsvariante musst Du aber nicht das integrierte Cockpit nehmen. Es wird auch ein Standard-Lenker/-Vorbau angeboten, z.B. bei der Ausstattung mit 105er mechanisch. Das kannst Du im Konfigurator ansehen.
 
Die Frage ist, bekomme ich da dann einen redshift vorbau ran, oder müssen die Kabel durch den vorbau?
 
Zurück
Oben Unten