• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikes der Redaktion: 12 Rennräder – von Bahn bis Gravel

Die Lackierung von dem Super Six finde ich super! :daumen: Auch beim Vorbau und Lenkerband gehe ich mit. Kette auf dem kleinen Kettenblatt und dann noch das große Ovale Kettenblatt sind dann aber auch gar nicht mein Fall...
 
Kann mir jemand sagen was das für ein Vorbau am Giant ist, va mit der bündigen Übergangsspacer zu Steuersatzkappe… Danke
 
Bisher habe ich nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber das rote Togashi-Zeitfahrrad ist der Hammer😍. Schade, so nah und doch so fern. Keines der modernen Räder löst bei mir einen derartigen Habenwill-Reflex aus.
 
Bisher habe ich nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber das rote Togashi-Zeitfahrrad ist der Hammer😍. Schade, so nah und doch so fern. Keines der modernen Räder löst bei mir einen derartigen Habenwill-Reflex aus.
Das Togashi ist echt schön, aber bist du schon mal mit Scheibe vorne auf der Straße gefahren? Einmal hab ich es versucht und gleich wieder gelassen...
 
Das Togashi ist echt schön, aber bist du schon mal mit Scheibe vorne auf der Straße gefahren? Einmal hab ich es versucht und gleich wieder gelassen...
Scheibe nicht direkt, aber eine Laufradabdeckung "Uni disc Pro series 700" vorne und hinten, bei mir über den Hausberg (das ist auch schon wieder 28 Jahre her). Bergauf ging noch irgendwie, da gab es nur den einen oder anderen Schlenker, sobald am Straßenrand eine Mücke gefurzt hat, aber bergab... das war kaum fahrbar, ich weiß noch, wie ich im Windschatten eines Mercedes 190 Mühe hatte, den Lenker (damals noch "nur" Rennrad) gerade zu halten. Später (vor Kronberg) bin ich dann rechts raus auf einen Parkplatz und habe vorne die Verkleidung abgebaut, die über die Speichennippel geklipsten Halter und die vorsichtig gefaltete Verkleidung in die Trikottasche gesteckt, und die Magnesiumringe auf den halben Radius zusammengeschoben um den Hals, wie die TdF-Fahrer früher die Reservereifen hatten. Im alles entscheidenden Einzelzeitfahren '89 hatte Laurent Fignon auch zwei Scheiben drin, was seiner Zeit sicher nicht zuträglich war, auch wenn das vorne "nur" eine 26"-Scheibe war.
 
Zurück
Oben Unten