• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt

Frechheit! Also wenn ich ein neues Auto kaufe und der Kotflügel verkratzt ist, ist das ein optischer Mangel und dafür bekomme ich einen Gutschein :D
Frist zur Nachbesserung setzen unter Hinweis, dass nach Fristablauf die Sache an einen Rechtsanwalt geht und der Händler auch diese Kosten übernehmen muss, weil er sich dann in Verzug befindet. Bei einem Streitwert von EUR 5.700 findet man auch einen Rechtsanwalt, der die Sache übernimmt.
 
Danke für eure Hinweise, aber der Händler hat ja bereits angeboten das Rad kostenlos gegen ein Neurad zu tauschen. Es liegt jetzt an mir, ob ich warten will bis das neue Rad lieferbar ist.
 
Danke für eure Hinweise, aber der Händler hat ja bereits angeboten das Rad kostenlos gegen ein Neurad zu tauschen. Es liegt jetzt an mir, ob ich warten will bis das neue Rad lieferbar ist.
Biker Border hat das auch mit mir gemacht: Die haben das Bike zurückgenommen und mich dann Monate hingehalten, bis ich abgebrochen und mir woanders das Agree SLT gekauft habe.
 
Noch eine andere Frage, was kann man denn sinnvollerweise noch mit dem dritten Loch von dem Trinkflaschenhalter machen? Gibt es da spezifisches Zubehör von Cube?
Du kannst den Trinkflaschenhalter höher oder tiefer montieren.
Die Verkratzte Kurbel sieht übel aus. Mit den 100€ Preisnachlass wäre ich nicht zufrieden. Entweder die Kurbel austauschen oder vielleicht ein Einkaufsgutschein über 200€
 
Kann mich den Anderen nur anschließen, 100,- sind echt ne Frechheit.

Wir reden bei ner neuen Kurbel von um die 500,- Verkaufspreis, der EK wird deutlich niedriger sein.

Bei nen kleinen Kratzer hätte ich gesagt behalten, aber da ist ja richtig Material abgetragen.
Ganz klar, wenn kein Austausch, dann Rad zurück und wo anders schauen.
 
Komplett zurück. Austausch dauert lange und andere Händler haben die gleiche Größe auf Lager.
 
Da bin ich ja mal gespannt ob meins fehlerfrei geliefert wird:)
Soll in 2 Wochen kommen.Bin auf die neue Dura Ace gespannt.
 
Ufff, dass hat mich jetzt doch ein wenig schockiert. Da wird ein einem Fachportal darauf verwiesen den Reach des Rades über die Sattelposition einzustellen.
Niemals wird der Reach über die Sattelposition korrigiert.
 
Ufff, dass hat mich jetzt doch ein wenig schockiert. Da wird ein einem Fachportal darauf verwiesen den Reach des Rades über die Sattelposition einzustellen.
Niemals wird der Reach über die Sattelposition korrigiert.
Der Reach kann überhaupt nicht eingestellt werden, sondern ist konstruktiv vorgegeben. Wir sind hier schließlich in einem Fachportal. :cool:
 
Der Reach kann überhaupt nicht eingestellt werden, sondern ist konstruktiv vorgegeben. Wir sind hier schließlich in einem Fachportal. :cool:
Danke für die Reaktion und ich will ja jetzt nicht den Klugscheisser machen, aber:

Mir ging es in erster Linie darum Leute davor zu bewahren genau das zu tun was im Artikel stand. Sattel nach vor, wenn das Rad zu lange ist. Das führt unweigerlich zu Beschwerden und verdirbt einem dann den Spaß am Radfahren.

Aber nun zurück zum Reach. Wenn du von Reach sprichst, meinst du den, den der Hersteller am Rahmen angibt. Der Reach in Summe wird ja nicht nur dadurch definiert. Auch ein Lenker hat einen Reach und auch der Vorbau trägt in Gesamtheit zu einem Reach bei. Wenn hier also von Reach, auch im Artikel, mit der Vorbau-Lenkereinheit, die Rede war, geht es um den gesamten Reach des Systems. Und den kann und soll ich natürlich auf mich anpassen, über Lenker oder Vorbaulänge. Und ja, auch die richtige Rahmengröße.
 
Mir ging es in erster Linie darum Leute davor zu bewahren genau das zu tun was im Artikel stand. Sattel nach vor, wenn das Rad zu lange ist.
Es ging doch darum, dass man nicht mal eben schnell und günstig den Vorbau austauschen kann. Die Lenker-Vorbau-Kombi kostet immerhin um 300 Tacken.
 
Danke für die Reaktion und ich will ja jetzt nicht den Klugscheisser machen, aber:

Mir ging es in erster Linie darum Leute davor zu bewahren genau das zu tun was im Artikel stand. Sattel nach vor, wenn das Rad zu lange ist. Das führt unweigerlich zu Beschwerden und verdirbt einem dann den Spaß am Radfahren.

Aber nun zurück zum Reach. Wenn du von Reach sprichst, meinst du den, den der Hersteller am Rahmen angibt. Der Reach in Summe wird ja nicht nur dadurch definiert. Auch ein Lenker hat einen Reach und auch der Vorbau trägt in Gesamtheit zu einem Reach bei. Wenn hier also von Reach, auch im Artikel, mit der Vorbau-Lenkereinheit, die Rede war, geht es um den gesamten Reach des Systems. Und den kann und soll ich natürlich auf mich anpassen, über Lenker oder Vorbaulänge. Und ja, auch die richtige Rahmengröße.
Aber für Reach gibt es nun mal eine klare Definition. Wenn du von Länge, Sitzlänge, oder ähnlichem sprichst, ok.
Knielot ist immer weniger die Regel. Macht jeder wie es ihm passt.
 
Zurück
Oben Unten