• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Sarto Raso Aero-Rennrad: Aero mit All-Road-Anklang

Anzeige

Re: Neues Sarto Raso Aero-Rennrad: Aero mit All-Road-Anklang
Damit ist nicht explizit dieses Bike gemeint. Das ist doch generell so bei den "Nobelmarken". Würde auf dem gleichen Rahmen Honfu oder so drauf stehen, dann wüsste ich schon wie die Kommentare lauten würden.
Ist zwar nicht direkt Hongfu aber auch ein China Rahmen, sieht doch fast genauso aus. Auch Geil oder fehlt der Name für den Sex appeal?
img_2_1667648190163.jpg
megamo pulse elite alpha blue
 
Mittlerweile bin ich bereit zu akzeptieren, dass ich ob meiner Körpergeometrie (extremer Sitzriese- um nicht zu schreiben "brutal kurze Beine") mit Maßrahmen am besten bedient wäre.
Wo landet man denn finanziell bei Sarto ganz ungefähr?

Die haben m.W. in den letzten zwei Jahren ihren Vertrieb umgestellt (nicht mehr direkt von Sarto an Händler, sondern mit Importeur) und in dem Rahmen die Preise mehrfach angehoben. Mit den Lightweights und der Campa SR EPS ~22000, mit einer SRAM Red und Zipp 454 eher 18000, Rahmenset (meist mit Lenker, Sattelstütze, Sattel passend lackiert) ~8000
 
Ich habe direkt bei Sarto nach dem Preis gefragt. Custom Rahmen set kostet 6300 EUR (frameset, fork, headset, spacers, stem, handlebar, seat-post, 2 bottle cages, thru axles.)
 
Ich habe direkt bei Sarto nach dem Preis gefragt. Custom Rahmen set kostet 6300 EUR (frameset, fork, headset, spacers, stem, handlebar, seat-post, 2 bottle cages, thru axles.)
nun, das ist sicher kein Schnapper, aber bevor ich Spezi und Co so viel Geld in den Rachen werfe (und ja die kosten auch so viel trotz Massenfertigung in Asien), würde ich einem Sarto mit Maßoption, Fertigung in It und Wunschlack klar den Vorzug geben.
 
nun, das ist sicher kein Schnapper, aber bevor ich Spezi und Co so viel Geld in den Rachen werfe (und ja die kosten auch so viel trotz Massenfertigung in Asien), würde ich einem Sarto mit Maßoption, Fertigung in It und Wunschlack klar den Vorzug geben.
Naja, von rd. 5k auf 6.3k ist dann schon nochmal nen Schritt. Aber die Differenz ist für einen Custom-Rahmen allemal ok. Das absolute Preisniveau... :rolleyes: gibt gerade andere Threads dazu.
 
Naja, von rd. 5k auf 6.3k ist dann schon nochmal nen Schritt. Aber die Differenz ist für einen Custom-Rahmen allemal ok. Das absolute Preisniveau... :rolleyes: gibt gerade andere Threads dazu.
ja, sehe ich genau so. Würde ich selber auch nie so viel Geld für ausgeben für ein Rad. Mein Beispiel vom Sarto anno 2016 zeigt ja wie das seitdem eskaliert ist. Man bekommt CFK auf Maß aber auch günstiger – bei Riccorsa bekommt man Rahmen von Ex-Sarto Leuten für faire Konditionen.
 
Generell, also Rahmendesign nüchtern ohne Lackierung betrachtet. Da finde ich weder Das Colango noch das Sarto irgendwie besonders. Das soll aber nicht heißen das ich die Räder unschön finde, aber mein Geschmack würde ich auch eher als langweilig bezeichnen.
“Besonders“ wäre zB dieses komische Pupsloch-Trek oder das Simplon wo das Loch am anderen Ende ist. Vor dem Hintergrund kann ich von “unspektakulär“ wirklich nicht genug kriegen...
 
Zurück
Oben Unten