• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Canyon Ultimate Audi- und Aero-Tuned

Der Lack sieht toll aus. ich würde mein Ultimate auch gern in lackieren (am liebsten in einem Lambo silber aus den 90igern), traue mich aber nicht dran. Schönes RdW :)
 
Leider sieht man nichts vom fertigen Rad. Es wird ja alles versteckt, wenn man von der falschen Seite fotografiert. Kurbelgarnitur, Schaltung, Umwerfer und Kassette sind nur aus den technischen Daten ersichtlich. Wenigstens ein Bild von der Antriebsseite hätte es schon sein können.
 
Hab den Neuaufbau-Thread hier verfolgt. Super schick geworden :daumen:

PS: ein paar Bilder von der Antriebsseite wären wirklich noch nett gewesen
 
Wenn man schon neu lackiert, dann würde ich doch nicht den Herstellernamen nochmal neu aufpinseln. Finde die Lackierung deshalb ein bisschen einfallslos. Aber das ist Geschmackssache.
 
Hätte auch gerne ein " Schlucht" "Ultimativ" gesehen. 😎

Super Arbeit!
Warum pappt man sich den Hersteller freillig bei ein Neulackierung auf den Rahmen? Würde so viele coole Custom Paints geben. Enve zeigt aktuell, wie schön Rahmen ohne Firmenloge aussehen können. Und das sind die noch eher einfachen Lackierungen.
https://gearjunkie.com/biking/enve-custom-road-bike-completehttps://saddleback.co.uk/blogs/journal/enve-custom-road-bike-first-look
 
F226209F-9E52-4207-BFA8-0B64CE70419C.jpeg

Ein nackter Rahmen gefällt mir nicht so recht und da es (M)ein Canyon ist, darf es auch gerne drauf stehen :)

Der „Ultimate“ Schriftzug wurde schon ein wenig verändert, es muss ja nicht immer krampfhaft anders sein ..
745A5BC9-B68E-4411-8461-D748167E8213.jpeg
 
Glückwunsch! War mir sofort klar, dass das ein RdW wird. Tolle Arbeit. Die Diskussion mit dem Canyon-Logo verstehe ich nicht. Wer seinen Mercedes, BMW etc. individuell lackiert, verzichtet auch nicht auf das Markenlogo. Noch einmal, tolles Rad und super Arbeit.
Vielen Dank! :)

Ganz egal, ich bin’s aus anderen Hobbys gewohnt das einem jeder seinen Input gibt um dies und das „besser“ zu machen, aber am Ende gefällts sowieso wieder jemand anderem anders besser ..
Wichtig ist mir am Ende aber wie es mir gefällt und wenn’s eben am Ende „original“ aussieht - dann weil ich das auch so wollte :)
 
Der Lack sieht toll aus. ich würde mein Ultimate auch gern in lackieren (am liebsten in einem Lambo silber aus den 90igern), traue mich aber nicht dran. Schönes RdW :)

Im Nachhinein fand ich alle Sorgen unbegründet, sich Zeit lassen und alles in Ruhe schleifen, dann kann gar nichts passieren..

Was ich allerdings nicht gemacht habe ist an alles stellen ums letzte Gramm gekämpft und alles runter geschliffen, da war mir die Sicherheit wichtiger..
 
Das Rad ist ech schick geworden. Die Lackierung sieht aus wie vom Profi! Und definitiv "ruhiger" als so manch andere Canyon Rahmen, die ab Werk ungelogen mindestens 12x das Firmenlogo tragen.
 
Mir gefällt's

Was mich noch interessieren würde: Wie hast du die Decals nachgebaut bzw. angefertigt?

Am Computer nachgezeichnet und dann Aufkleber als Lackierschablone ausgeplottet..

Die Schriftzüge sind also lackiert, keine Aufkleber.. das Schwarz wurde aufs rot lackiert, das wurde dann noch verschliffen um keine bzw. kaum Struktur/Erhöhung zu haben und dann kam der Klarlack drüber
 
Ich hätte irgend ein dummes Wort statt Canyon drauf lackiert. 😇
Wieso? Das mag am Anfang lustig sein, aber langfristig ärgerte man sich dann.
Ich verstehe nur nicht, warum es unbedingt eine Lackierung und Labeling sein musste, wie man es defacto ab Werk beziehen kann. Mein erster Eindruck war. Noch ein Retorten-Rad, bei dem man den LRS und das Cockpit ausgetauscht hat.

https://www.canyon.com/de-de/rennra...isc/3072.html?dwvar_3072_pv_rahmenfarbe=RD/BK
Bei all der Mühe und Zeit würde ich persönlich darauf achten, dass es eben nicht wie ein Rad von der Stange aussieht.
 
Wieso? Das mag am Anfang lustig sein, aber langfristig ärgerte man sich dann.
Ich verstehe nur nicht, warum es unbedingt eine Lackierung und Labeling sein musste, wie man es defacto ab Werk beziehen kann. Mein erster Eindruck war. Noch ein Retorten-Rad, bei dem man den LRS und das Cockpit ausgetauscht hat.

https://www.canyon.com/de-de/rennra...isc/3072.html?dwvar_3072_pv_rahmenfarbe=RD/BK
Bei all der Mühe und Zeit würde ich persönlich darauf achten, dass es eben nicht wie ein Rad von der Stange aussieht.

Nun hast du das DRITTE MAL deine Meinung verkündet, ein letztes Mal gehe ich noch drauf ein, Das ICH MEIN Rad genau so lackiert habe, wie ICH es WOLLTE und es MIR gefällt, das Ergebniss ist nicht durch Zufall so geworden.. Ich wollte es rot - und zwar in genau diesem rot. Gerne darf Canyon drauf stehen, auch das hatte ich eigentlich schon geschrieben … letztendlich, der Ultimate Schriftzug wurde versetzt und das Oberrohr bliebt clean, wie es ja bei Canyon auch normalerweise anders ist.

Sollte jetzt weiter das Bedürfnis bestehen Leuten zu sagen wie es „hätte sein sollen“ dann kauf dir doch einfach einen Rahmen und verwirkliche dich!
 
Wieso? Das mag am Anfang lustig sein, aber langfristig ärgerte man sich dann.
Ich verstehe nur nicht, warum es unbedingt eine Lackierung und Labeling sein musste, wie man es defacto ab Werk beziehen kann. Mein erster Eindruck war. Noch ein Retorten-Rad, bei dem man den LRS und das Cockpit ausgetauscht hat.

https://www.canyon.com/de-de/rennra...isc/3072.html?dwvar_3072_pv_rahmenfarbe=RD/BK
Bei all der Mühe und Zeit würde ich persönlich darauf achten, dass es eben nicht wie ein Rad von der Stange aussieht.
Bin schon gespannt auf dein Projekt. Stellst Du es dann auch ins RdW-Album?
 
Zurück
Oben Unten