• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen

Jetzt mit Tubeless und anderer Übersetzung.
3AF0035D-B981-4FF7-B625-5F6028D4CB99.jpegD0C8AB16-6F79-4A4B-9692-FB47AF141444.jpegD9CE115A-EC52-48C6-AB07-45244A0CD09C.jpegB382DFC3-CE1A-41EA-B3A2-5D8B2B992EAC.jpeg
 

Anzeige

Re: Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen
-Was für ne Übersetzung?
-keine Klickpedale?
-übrigens, der Originalsattel wiegt ca 300 g!!
Hab Schaltwerk und Kassette auf 11-42 getauscht und es sind SPD Hybrid Pedale. Hab aktuell ein Specialized Sattel drauf der genau so viel wiegt wie der Originale.
Gewogen hab ich im Original Zustand bevor ich die Änderungen vorgenommen habe. Ach ja, auf Tubeless getauscht mit 30ml, da dürfte es wieder leichter werden ohne Schlauch.
 
Bleibt der Sattel soweit unten oder besser: ist das Rad nicht zu gross?
Aktuell sind 5cm Überhöhung und vorne die Spacer noch drin….. wie beim Vorgänger Inflite werde ich den Lenker noch runter setzen. Empfand die Größe S für mich ok und bin damit auch den Orbit360 mit oder andere 200‘er gefahren. Vielleicht kannst du das besser beurteilen und hier meine Geo Daten.

DFD48EA3-8539-424D-8336-5806B4BF500C.jpeg
 
Würde ein 40mm Reifen auf einer breiten Felge noch ins Inflite passen? Gemessene 42mm ist der Reifen breit, Semi-Slick.

Vorne sollte es locker passen wenn man so online stöbert aber hinten eher nicht oder?
Das Inflite CF SL6 ist eigentlich eine tolle und vor allem leichte Basis für ein spritziges Race-Gravel, wenn die Strecke nicht so anspruchsvoll ist?
 
Würde ein 40mm Reifen auf einer breiten Felge noch ins Inflite passen? Gemessene 42mm ist der Reifen breit, Semi-Slick.

Vorne sollte es locker passen wenn man so online stöbert aber hinten eher nicht oder?
Ich fahre mein CF SL 6 mit 42mm vorne (Terreno Dry 38 auf 22mm Innenmaulweite) und 38mm hinten (Terreno Dry 35 auf 22mm Innenmaulweite).

Ich hatte es zuerst mit 38er versucht, es blieben aber nur noch 1-2 mm frei. Daher bin ich hinten auf den 35er gegangen. Ich finde der Komfort-Level ist gleich. Evtl. hat man sogar etwas weniger Rollwiederstand durch den schmaleren Reifen hinten.
 
Danke für die Bilder. Evtl. weißt du @Hendrik_aus_e es schon und hast dich bewusst dagegen entschieden, aber es gibt dafür auch das passende Spacer-Kit von Canyon. Dann sieht es genau so aus genau so aus wie bei den Inflite 7 und aufwärts.
 
Es kam auch die Benachrichtigung, dass es jetzt lieferbar ist. Hab dann noch Ersatz Schaltaugen für meine zwei Bikes geordert.
6EC8E4AD-1DE7-49F1-B5DB-3A436E7D71D2.jpegA4B12477-61E8-451F-84F9-F749B2987AEB.jpeg
 
So Hase, Butter bei die Fische…
Wie viel Unterschied merkst du zwischen dem Alu-Hobel und der Carbon-Kiste?

Hast ja jetzt beide ne Weile gefahren. Merkst du signifikante Unterschiede?
 
So Hase, Butter bei die Fische…
Wie viel Unterschied merkst du zwischen dem Alu-Hobel und der Carbon-Kiste?

Hast ja jetzt beide ne Weile gefahren. Merkst du signifikante Unterschiede?
Es war je 1 Jahr mit einem anderen Bike dazwischen, aber nein. Ich merke kein signifikanten Unterschied, dafür bin ich ein Grobmotoriker ;) Das war schon damals so im Motorradrennsport.....
 
Zurück
Oben Unten