• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ass Savers Win Wing Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

Neues Ass Savers Win Wing Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

Mit dem neuen Ass Savers Win Wing bringen die Spezialisten für minimalistischen Spritzschutz ihre ersten Radschützer zum Anclipsen direkt über dem Hinterrad. So kompakt wie das Schutzblech ist auch der Preis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ass Savers Win Wing Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

Minimalistischer Spritzschutz, gleich die ganze Abdeckungs-Packung á la Bluemels & Co. oder wasserdichte Kleidung – was ist euer bevorzugter Schutz in Herbst und Winter?
 
Weiss eigentlich jemand, wann die Ass-Savers Pro endlich lieferbar sind? 🤔 😄

1664456677918.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Finde den AssSaver genial, praktisch im Gebrauch. Das hier vorgestellte Ding hingegen viel zu komplex. Würde ich mir nie ans Rad machen.
Ich würde mir sofort die breite Version für mein MTB holen, weil das genial ist.
Aktuell habe ich am Hardtail den Ass-Saver am Sattel, aber das ist suboptimal!
Beim Aufsteigen bleibe ich mit dem Bein ständig am Saver hängen. Und die Satteltasche liegt unter dem Saver und kriegt den ganzen Dreck ab. Ausserdem kollidiert sie bei der fummeligen Montage mit dem Saver.
Ein größeres Schutzblech hinten ist im Gelände totaler Mist. So ein ultraleichter Ass-Saver an den Sitzstreben dürfte nichts wiegen, nicht wackeln und nicht im Weg stehen.

Beim Gravel merkt man den neuen Ass-Saver ja auch nicht. Die meisten Leute wollen ja kein Schutzblech am Renner, weil das 💩 aussieht.
 
Am Renner mag das noch Sinn ergeben, wenn man den edlen Sonntagszwirn nicht eingesaut an der Eisdiele präsentieren will (wobei diese Klientel eher nicht bei Regen fahren wird.🤭)

Beim CX und Gräwwwel find ichs absolut sinnfrei. Aber evtl bin ich da auch zu infantil, wenn ich im Herbst/Winter Freude daran hab, mit dem CX durch den nassen Wald zu hacken und hinterher auch entsprechend auszusehen.
 
Da ich mir mit meinen Crosser und Gravelbike in letzter Zeit nur noch am Rücken einsauen bin, habe ich mir das Teil mal bestellt. Für einen Schutz an der Sattelstütze ist bei mir kein Platz, da ich eigentlich immer mit einem Lupine Rotlicht an der Stütze fahre.
Mit Versandkosten habe ich 30,50 € bezahlt für die bunte Spektrum Version.
Ich werde berichten, wenn hier Interesse besteht (Daumen hoch).
 
Am Anfang habe ich noch gelacht aber mittlerweile würde ich mir den Spoiler auch bestellen. Beim Bikepacking hängt eine große Satteltasche hinter dem Rad und da passt der Win Wing optimal.

@Lt.Cmdr.Worf Direkt beim Hersteller oder? Die großen Shops in Deutschland haben die noch nicht auf Lager.
 
Das Win-Wing bekommt eine Empfehlung von mir.
Es kam heute mit der Post aus Schweden an. Montage in 2-3 Minuten erledigt.
Danach war ich knapp 60 km mit dem Cylcocrosser auf matschigen und nassen Wald- Feld- Wiesenwegen und Straße unterwegs. Meine Jacke und Hose haben hinten nicht einen Dreckspritzer abbekommen. Das Teil ist absolut unauffällig macht seine Arbeit hervorragend. Bestnoten von mir.
Ich glaube, ich hole mir noch eins für das Gravelbike :D

Win_Wing.jpg
 
Ich hab's heute bei einem Kumpel am Rad gesehen und festgestellt, dass der normale Ass Saver direkt am Sattel seine Daseinsberechtigung verloren hat, weil er wenig funzt.
Der Ass Saver Wing hat fantastisch performt, auch bei matschigen Pfützen. Das Dingens ist federleicht und sieht auch besser aus als der normale.
 
Mit welchem Verdanddienstleister kommt das Paket aus Schweden @Lt.Cmdr.Worf ?

17€ Aufpreis für Versand mit Tracking war es mir dann doch nicht wert.
 
Das Win-Wing bekommt eine Empfehlung von mir.
Es kam heute mit der Post aus Schweden an. Montage in 2-3 Minuten erledigt.
Danach war ich knapp 60 km mit dem Cylcocrosser auf matschigen und nassen Wald- Feld- Wiesenwegen und Straße unterwegs. Meine Jacke und Hose haben hinten nicht einen Dreckspritzer abbekommen. Das Teil ist absolut unauffällig macht seine Arbeit hervorragend. Bestnoten von mir.
Ich glaube, ich hole mir noch eins für das Gravelbike :D

Anhang anzeigen 1202694
Sehe ich das richtig, dass du 2 von diesen ass-savern fährst oder ist der eine ander tasche dran?
Schlussendlich frage ich mich, warum man sich dann nicht gleich raceblades o.ä. anbaut?
 
Mit welchem Verdanddienstleister kommt das Paket aus Schweden @Lt.Cmdr.Worf ?

17€ Aufpreis für Versand mit Tracking war es mir dann doch nicht wert.
Keine Ahnung wer der Dienstleister war. Versandkosten habe ich 3,50 Euro bezahlt.

Sehe ich das richtig, dass du 2 von diesen ass-savern fährst oder ist der eine ander tasche dran?
Schlussendlich frage ich mich, warum man sich dann nicht gleich raceblades o.ä. anbaut?
Ja, ich habe da auf dem Bild noch so ein kleines, klemmbares Schild. Das bringt aber alleine gar nichts. Habe es einfach mal dran gelassen.
Was du mit Racelblades o.ä. meinst weiß ich nicht. Hier geht es um Win-Wing. Das habe ich montiert und finde es gut. Gern kannst du auch etwas anderes montieren und testen :)
 
Ja, ich habe da auf dem Bild noch so ein kleines, klemmbares Schild. Das bringt aber alleine gar nichts. Habe es einfach mal dran gelassen.
Was du mit Racelblades o.ä. meinst weiß ich nicht. Hier geht es um Win-Wing. Das habe ich montiert und finde es gut. Gern kannst du auch etwas anderes montieren und testen :)
Sorry, da fehlte der absatz, denn es war generell gemeint und nicht nur auf dich bezogen. :)
Raceblades oder zb auch die speedrocker sind nahezu vollwertige, schnell montierbare schutzbleche.
 
War wohl doch nicht so schlau direkt beim Hersteller zu bestellen. Ich habe bis heute nichts erhalten und gerade ein Ticket beim Support aufgemacht. Am 16.01 versendet.
 
Zurück
Oben Unten