• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Merlin Extralight 6,25 Kilo Titan-Renner

@Redaktion – warum macht Ihr die (teilweise super interessanten) Storys immer so max. kurz?
Auf der MTB-News-Seite zeigt Ihr wie es ausführlich und lesenswert geht.
 
Fürs Foto aber doch bitte die Bremshebel zurückstellen.
Kette auf kleinem Kettenblatt!
Verschiedene Flaschenhalter!
Die Schaltzug-Aussenhüllen sehen auch nicht mehr so frisch aus.
Ventilausrichtung.
Insgesamt eine etwas lieblose Präsentation.

Merlin Titanium war früher auch ein Traum von mir, hat sich aber nicht ergeben.
 
Kette auf kleinem Kettenblatt!
Verschiedene Flaschenhalter!
Die Schaltzug-Aussenhüllen sehen auch nicht mehr so frisch aus.
Ventilausrichtung.
Insgesamt eine etwas lieblose Präsentation.

Merlin Titanium war früher auch ein Traum von mir, hat sich aber nicht ergeben.
Mit Ausrufezeichen kann man die Dringlichkeit natürlich nochmal untermauern. So ist das ein Disaster, geht ja gar nicht.
 
Schöne und interessante Geschichte. Kenne ein paar Leute die noch so ein Merlin haben. Tolles Rad. Aber wenn ich wüsste, dass mein Rad hier präsentiert wird, dann hätte ich das ein wenig vorbereitet. Das sieht noch nicht ganz aus wie runtergerockt, aber zumindest auf dem Weg dahin. Schade....
 
Ein schönes Beispiel ... warum man kein weisses Lenkerband und weisse Hoods verwenden sollte, sieht schon sehr abgenutzt und dreckig aus. Auch die Carbonpaste an der Lenkerklemmung könnte man zumindest vor dem Fotoshooting noch wegwischen.

Ansonsten ein feines Rad, die Komponenten harmonieren (abgesehen von dem einen Flaschenhalter). Mit etwa Frühjahrsputz ein wirklich feines Teil.
 
An die kritiker, ich finde es gut dass das Fahrrad so gezeigt wurd wie es auch gefahren wird.
Ja da können ein paar spuren dran sein, ja und?
Nicht jeder hat Zeit das vorzubereiten, es gibt Leute die Arbeiten noch nebenbei.

Meint ihr ernsthaft eure ketten sibd immer neu wie aus dem Laden?
Wer es glaubt wird seelig.
Ihr habt keine Spuren auf dem Lenkerband?

Wenn man halt so bekloppt ist und extra ein neues Lenkerband und Kette fur ein Shooting kauft für das es kein Geld gibt habt ihr sie nicht mehr alle.

Es gibt halt leute die müssen für ihr Geld arbeiten ;-)


Meint ihr mein Rennrad von 1982 sieht aus wie aus dem laden ?
Nö, trotzdem sieht es gut aus und fährt ;-)
 
^^^ stimmt absolut.
Dieser ganze schickimickiwahn in der Radszene ist absurd. Ich kann mich immer beömmeln wenn ich die Freizeitradler auf Ihrer 50km Feierabendrunde mit 10000EUR Rad und rosa Söckchen sehe :)

P.S. ich finde auch Angaben wie 6,25kg ohne Pedale sinnfrei. Ich sehe selten Leute ohne Pedale fahren.
 
Wird das Rad denn mit den geöffneten Bremsen gefahren? Wenn nicht, würde ich bei meinem Punkt bleiben, dass man die Bremshebel doch zurückstellen kann, fürs Fahren und fürs Foto.
 
Hallo,
ist das überhaupt ein Extralight mit den konifizierten Rohren oder ein normaler Merlin Titanium? Ein Extralight war eigentlich auch immer als Extralight beschriftet, und nicht mit Titanium, oder?

Die Kettenstrebe, wo der kleiner Kettenhalter angebaut ist, heißt eigentlich Sattelstrebe. ;-)

Ja, insgesamt ein nettes Rad mit einer sehr schönen Geschichte. Aber der Aufbau mit dem Potpourri aus verschiedensten Campateilen, Flaschenhalter-Mix, bicolor Sattel und Lenkerband, diverse leicht entfernbare Verunreinigungen machen die Freude an dieser Radvorstellung leider nicht ganz würdig für eine Rad der Woche. Auch wenn mir die persönliche Geschichte äußerst gut gefällt und ich auch lange Zeit einen Extralight haben wollte, bin ich doch bei dem anderen Titanbauer mit M hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich toll, aber der Sattel und das 2-farbige Lenkerband + die weißen Hoods mit Schmuddel dran, ziehen das Rad unnötig runter.
 
An die kritiker, ich finde es gut dass das Fahrrad so gezeigt wurd wie es auch gefahren wird.
Ja da können ein paar spuren dran sein, ja und?
Nicht jeder hat Zeit das vorzubereiten, es gibt Leute die Arbeiten noch nebenbei.
Wenn ich mein Rad einem größeren Publikum präsentieren will, dann sollte ich doch darauf achten, dass es manierlich aussieht. Sind doch nur wenige Handgriffe.

Ich meine, man geht ja auch nicht ungekämmt und mit dreckigen Hosen zum Bewerbungsgespräch.
 
Fahrrad-Gewicht wird doch immer ohne Pedale angegeben - wieso sollte das hier anders sein?
Weil es sich hier nicht um ein Neurad handelt, bei dem noch nicht klar ist, welche Pedale der künftige Käufer dran schrauben wird. Hier sollte die Entscheidung über die Pedale bereits gefallen sein und dann ist das Gewicht des fahrfertigen Rades doch die sinnvollere Angabe.
 
Schönes Rad! Eigentlich viel zu Schade nur zwei Mal im Jahr damit zu fahren, oder ist es so empfindlich? Die Kette muss aber echt auf das große Blatt, da muss ich den anderen hier Recht geben. :)
 
Weil es sich hier nicht um ein Neurad handelt, bei dem noch nicht klar ist, welche Pedale der künftige Käufer dran schrauben wird. Hier sollte die Entscheidung über die Pedale bereits gefallen sein und dann ist das Gewicht des fahrfertigen Rades doch die sinnvollere Angabe.
aber vllt wird es ja nur als Laufrad genutzt :D
 
"so kam der Deal zustande – ja, wenn da nicht noch der Zoll wäre. Also kurzerhand einen kaputten Rahmen besorgt, den mit Teilen, mit dem ich den Ironman fahren wollte, angebaut und damit rübergeflogen. Im B&L Bikeshop wurde dann das Rad ( mit meinen Teilen) aufgebaut, sodass ich am Renntag mit der noch heute am Rahmen befindliche Startnummer 1423 am 7.10.1995 das Rennen bestreiten konnte."

Bin ich der einzige der sich darüber wundert, dass hier ganz offen Steuerhinterziehung zugegeben wird und Rennrad-News das anscheinend nicht stört?
 
Zurück
Oben Unten