• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen: Der Turbo zündet jetzt leichter

Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen: Der Turbo zündet jetzt leichter

Specialized S-Works Turbo Rapidair 2BR ausprobiert: Weniger Gewicht und mehr Pannenschutz sowie mehr Laufleistung sollen die neue Highend Rennrad-Reifen-Generation von Specialized auszeichnen. Wir konnten bereits einen Eindruck vom S-Works Turbo Rapid Air 2BR Top-Modell gewinnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen: Der Turbo zündet jetzt leichter

Was sagt ihr zu den neuen Specialized S-Works Turbo-Reifen?
 
Du bist schön in der Praxis unterwegs, vielleicht springen die Ganzjahresvielfahrer ja nicht auf solches Zeug an?
Naja, wenn tubeless funktioniert, kann das auch gut sein. Hab hier so ein bis zwei neumodische BreitreifenRennräder stehen. Deutlich unter 5 Bar Druck im Reifen. Was da im berliner Scherbenhimmel an kleinen Löchlein so gedichtet wird, was im Fall von Schlauch-Betrieb einmal flicken bedeutet hätte ist ein echter Segen.
 

Anzeige

Re: Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen: Der Turbo zündet jetzt leichter
Naja, wenn tubeless funktioniert, kann das auch gut sein. Hab hier so ein bis zwei neumodische BreitreifenRennräder stehen. Deutlich unter 5 Bar Druck im Reifen. Was da im berliner Scherbenhimmel an kleinen Löchlein so gedichtet wird, was im Fall von Schlauch-Betrieb einmal flicken bedeutet hätte ist ein echter Segen.
Ich bin auch seit Jahres überzeugt davon, fahre 4,5 Bar bei 30mm und 80Kg.

Trotzdem finde ich das TL zu viele Schwächen für den Massenmarkt hat, Montage & Kombinationen z.B.
 
Trotzdem finde ich das TL zu viele Schwächen für den Massenmarkt hat, Montage & Kombinationen z.B.
Ja, so richtig 08/15 out of the box ists irgendwie nicht. Und die eierlegende Wollmilchsau und eins für alles gibts auch schon wieder nicht (wie aber eigentlich immer). Mit macher Kombination will ich auch nicht mit nem kapitalem Schaden in der Pampa stehen. Kam allerdings auch noch nie vor.
 
Ja, so richtig 08/15 out of the box ists irgendwie nicht. Und die eierlegende Wollmilchsau und eins für alles gibts auch schon wieder nicht (wie aber eigentlich immer). Mit macher Kombination will ich auch nicht mit nem kapitalem Schaden in der Pampa stehen. Kam allerdings auch noch nie vor.
Es wird langsam. Step 1 sind Tubeless Reifen und Felgen, die man einfach ohne Kompressor oder Booster montieren kann. Bei Reifen sorgt ja ERTRO für eine hohe Passgenauigkeit.

Mit der passenden Felge bin ich immer wieder begeistert, wie einfach das geht. Glaubt man fast gar nicht, wenn man zuvor mit Kompressor oder Booster hantiert hat.

Bleibt die Milch. Kann den Teufel gesehen haben, oder auch mit dem passenden Produkt dann super easy sein.
 
Hat jemand mal bisher den neuen Rapidair getestet?
Bei in the known Cycling wurde er mehr oder weniger genauso gut wie der Conti S tr in 28mm bewertet, nur etwas weniger Rollwiederstand. Gewicht ist aber natürlich deutlich besser und ich überlege den Reifen in Betracht zu ziehen, Preislich geben die zwei sich eh recht wenig. Auf meiner recht breiten Felge(23mm Maulweite, 28mm Breite )reicht mir ein 26mm Reifen, da selbst mit Tubeless schon fast unter 4 Bar gefahren werden kann.
 
Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen: Der Turbo zündet jetzt leichter

Specialized S-Works Turbo Rapidair 2BR ausprobiert: Weniger Gewicht und mehr Pannenschutz sowie mehr Laufleistung sollen die neue Highend Rennrad-Reifen-Generation von Specialized auszeichnen. Wir konnten bereits einen Eindruck vom S-Works Turbo Rapid Air 2BR Top-Modell gewinnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen: Der Turbo zündet jetzt leichter

Was sagt ihr zu den neuen Specialized S-Works Turbo-Reifen?

Gibt es schon die im unteren Abschnitt abgekündigten ersten Test-Kilometer?
 
Fahre den Reifen mittlerweile seit 2 Wochen auf meiner 454 Felge. Baut gute 27mm, also der Übergang zur Felge mit 29mm ist ganz schick.
Gewicht ist mit 240 Gramm im Vergleich zum Conti S Tr in 28mm mit 280 Gramm ein Ticken leichter, aber der äquivalente Conti Wettkampf Reifen TT TR ist wahrscheinlich ähnlich leicht.
Rollen tun beide ähnlich, konnte da selbst keinen Unterschied ausmachen. Auch Grip, Kurven Verhalten merk ich nichts.
Tubeless Montage ging easy, konnte das Ding mit der Standpumpe aufpumpen und dicht bekommen. Hab dann die Milch eingefüllt und ist nirgends ausgelaufen.
Was jedoch nervt, ich verlier in 12 Stunden fast 1,5 Bar und ich hab kein Plan warum. Der klassische Schleicher sozusagen... Ist hinten und vorne identisch. Gleiches Set Up wie beim Conti, gleiche Menge Milch (45ml+-), Felgenband, Tubeless Ventil etc alles identisch
 
Zurück
Oben Unten