• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Wear Herbst-Essentials: Bekleidung für die Zwischensaison

Anzeige

Re: Gore Wear Herbst-Essentials: Bekleidung für die Zwischensaison
99€ für Hosen und 130€ für eine Jacke....
Die haben sie dich nicht mehr alle und dann nicht einmal 30 jahre Garantie.
Welche Spinner kaufen so etwas ?

Bei den ganzen Preisen frag ich mich wo Deutschland so teuer ist ?

Weil es gibt sicher Tausende die den Unsinn auch noch bezahlen.

Mit rennrad & Zubehör werden die leute nur noch über den tisch gezogen.
Vor 15 jahren war es mal ein schöner Sport.
Ich überlege ernsthaft mir ein anderes Hobby zuzulegen weil ich es nicht einsehen so viel zu bezahlen und die rennrad "Kollegen" entweder im Windschatten fahren und unfreundlich sind....

Aber hey, Möchtegern tour de france fahrer lassen dich halt gerne über den tusch ziehen.

Ne ernsthaft wer solche Preise zahlt hat null Ahnung von dem hobby/sport und macht es nur aus Angeberei.
Was bezahlst du denn für eine Jeans und Jacket? Die nicht einmal funktionelle Komponenten enthalten?

Ich bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn die Qualität stimmt. Habe mir vor 10 Jahren ein Softshell Oberteil gekauft und nutze es immer noch.
 
99€ für Hosen und 130€ für eine Jacke....
Die haben sie dich nicht mehr alle und dann nicht einmal 30 jahre Garantie.
Welche Spinner kaufen so etwas ?

Bei den ganzen Preisen frag ich mich wo Deutschland so teuer ist ?

Weil es gibt sicher Tausende die den Unsinn auch noch bezahlen.

Mit rennrad & Zubehör werden die leute nur noch über den tisch gezogen.
Vor 15 jahren war es mal ein schöner Sport.
Ich überlege ernsthaft mir ein anderes Hobby zuzulegen weil ich es nicht einsehen so viel zu bezahlen und die rennrad "Kollegen" entweder im Windschatten fahren und unfreundlich sind....

Aber hey, Möchtegern tour de france fahrer lassen dich halt gerne über den tusch ziehen.

Ne ernsthaft wer solche Preise zahlt hat null Ahnung von dem hobby/sport und macht es nur aus Angeberei.
Ist das Satire, oder kann das weg?
Ich habe vor 15 Jahren eine Gore Jacke gekauft, und nutze die immer noch. Hat damals schon über 100 reduziert gekostet.
Die UVP erscheint hoch, ja, und als initiales Investment in den Sport tut das auch weh. Aber auf die Dauer gesehen finde ich diese Preise nicht abgehoben. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
 
Ist das Satire, oder kann das weg?
Ich habe vor 15 Jahren eine Gore Jacke gekauft, und nutze die immer noch. Hat damals schon über 100 reduziert gekostet.
Die UVP erscheint hoch, ja, und als initiales Investment in den Sport tut das auch weh. Aber auf die Dauer gesehen finde ich diese Preise nicht abgehoben. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
Die Gore UVP ist lächerlich. Ich kaufe das Zeug regelmäßig für 50% oder weniger des UVP.
 
Zumal es mir das auch wert ist, wenn es denn funktioniert. Jeder hat halt auch ne andere Physiologie und Körperbau.

Ich beneide meinen Kollegen, der bei perfekten Proportionen, 1.90 und 78kg quasi perfekt Castelli (nur als Beispiel) M tragen kann, wo mir bei 1.80 und 85kg mit kurzen dicken Beinen und dickem Hintern die 2XL Hosen so gerade eben mit Kompression, aber gefühlt 30cm zu langen Beinen sitzen, bzw die kurzen Bibs in den kniekehlen
Auch trägt er von 10 bis gefühlt 25grad ein Decathlon Fleece Pullover und hat wenn's hoch kommt 2 Schweißperlen auf der Stirn.
Der kann auch nicht verstehen wie ich mir für 150+ Herbst/Winter Bekleidung kaufen kann, wo es doch das günstige tut.
So ist halt jeder anders, und auch wenn ich als Krankenpfleger in DE bestimmt nicht reich nach Hause gehe, ist es mir mein Hobby wert halt auch 300€ für je Jacke auszugeben von Assos, eben weil sie es mir ermöglicht bei 5 Grad überhaupt noch fahren zu können, ohne gefühlt einen Nassen Schwamm Eiswasser am Körper zu tragen.
Dafür wahre ich Dacia... Und Maße mir auch nicht an zu verurteilen, warum man denn einen Audi haben muss...
 
Ich trage auch Castelli in M, bin aber 10kg leichter und einen guten Kopf kleiner? 🤔
Hehe sollte nur als Beispiel nehmen. Habe wirklich ihm Vergleich einen sehr dicken Hintern und sehr kräftige Oberschenkel. (Größe 54/56) Sportful/Castelli bibs mit Race Schnitt passen angenehm eng in 2XL, Assos MilleGT und andere "lockere" Schnitte in XL.
Kleiner krachen die Nähte. Ist halt meistens das Problem das mir die Beinabschlüsse in den Kniekehlen hängen, bzw lange bibs problemlos zusätzlich als zehenfreie Socken durchgehen.

Aber ist ja offtopic, mir gings nur darum zu sagen: schön wenn's für viele reicht günstige Sachen zu nehmen, bitte verurteilt mich nicht wenn ich für jedes Quäntchen mehr Atmungsaktivität bereit bin drauf zu zahlen. Ich will doch nur unser aller liebstes Hobby auch im Herbst/Winter ausüben ;)
 
Habe mir letztens die orangene Jacke von Gore angeschaut. Der Reißverschluss an der Jackentasche hinten schließt nicht komplett, sodass dort potenziell Wasser eindringt. Das ist einfach eine absolute Fehlkonstruktion für 229€ :/
 
Habe mir letztens die orangene Jacke von Gore angeschaut. Der Reißverschluss an der Jackentasche hinten schließt nicht komplett, sodass dort potenziell Wasser eindringt. Das ist einfach eine absolute Fehlkonstruktion für 229€ :/
Ist das überhaupt eine wasserdichte Jacke?
 
Zurück
Oben Unten