• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

European Championships München 2022

G

Gelöschtes Mitglied 107183

Bahn, Straße, MTB, BMX: Volles Programm. Und bei den Straßenrennen kennt man jeden Meter. Herrlich, i gfrei mi.
Und bin gespannt, wieviele Zuschauer am Sonntag an der Strecke stehen. Nach der Resonanz heute schon bei den Vorläufen auf der Bahn könnts voll werden.....
 
Ich kenne zwar das profil der strecke nicht. Scheint aber recht flach zu sein. Die teams bestehen ja ausschließlich aus Sprintern und anfahrern. Vielleicht noch ein paar klassikerspezialisten
 
Ich kenne zwar das profil der strecke nicht. Scheint aber recht flach zu sein. Die teams bestehen ja ausschließlich aus Sprintern und anfahrern. Vielleicht noch ein paar klassikerspezialisten
Kesselberg und ein fieser Stich bei Eurasburg hoch zum Schlossberg. Aber alles zu früh.... Angriff wäre noch möglich hoch zum Maximilianeum in der Stadt. Aber ich denke, es wird ein Rennen für die Sprinter.
 
Hallo,

gibt es schon eine Gesamt-Starterliste? Ich habe bisher nur die Deutschen gefunden.


Viele Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den beiden doch so supertollen östlichen Radnationen los?
Nix groß am Start.
Teamärzte schon im Urlaub? :p

und Belgien : kein WvA, Remco?
NL : kein vdP?

mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Event wohl für einige nicht so relevant ist..
in welchen Jahren ist denn bei der EM die Crème de la Crème aufgetreten?
 
mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Event wohl für einige nicht so relevant ist..
Für mich ehrlich gesagt auch nicht. Ein bisschen was werde ich mir schon anschauen, aber nicht, weil es ne EM ist, sondern weil ich gerne Radrennen schaue. Ich bräuchte auch das EM-Trikot nicht im Peloton. Allerdings ist das auch nichts, worüber ich mich aufrege. Ich würde es nur einfach nicht vermissen.
 
UEC Europameisterschaft in München 2022

Sonntag, 14. August 10:15 Elite Männer – Straßenrennen
LIVE
 
mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Event wohl für einige nicht so relevant ist..
Es ist „nur“ die EM, die Bedeutung hält sich in Grenzen und der Rennkalender macht dafür nicht extra Pause, anders als bei den nationalen oder WM.

Von den Sprintern sind doch relativ viele am Start. Jakobsen, Merlier, Demare, Viviani, Kristoff, Bennett, Ackermann und Pedersen mit Morkov. Nur Großbritannien fehlt mir irgendwie komplett in der Starterliste?! Cavendish?
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der rennkalender kaum stören dürfte. Ist ja aktuell nur das arctic race. Der ausfall der benelux tour dürfte sich da positiv auf die starterliste der EM ausgewirkt haben. Die anderen Highlights des august sind außer vuelta auch gleich noch in ser Nähe. Danmark rundt, hamburg, Deutschland tour.

Aber ist halt ne reine sprinterstrecke und von denen ist die Besetzung schon sehr gut besetzt
 
Ich weiss nicht ob so ein Europameistertitel auch lukrativ ist, für den WM- Titel gibts ein Regenbogentrikot, das hat man ein Leben lang und macht schon richtig was her
 
Zurück
Oben Unten