• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvZmFocnJhZC1kaWVic3RhaGwuanBn.jpg
Dreister Trick-Diebstahl von vier Lkw-Ladungen mit Bikes im Wert von 1,6 Millionen, betroffen ist eine Fahrradfirma aus der Oberpfalz. Offenbar wurde eigens eine Spedition gegründet, um die Fahrräder zu stehlen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

Was sagt ihr zu dem dreisten Diebstahl?
 
Da zur Zeit eine echte Knappheit an Kraftfahrern besteht, wuerde ich viel mehr vermuten, dass es nicht der Preis war, sondern vielmehr die Verzweiflung, einen Transportunternehmen zu finden.
nachdem man sie vorher jahrzehntelang über das Preisdumping kaputtgemacht hat. 🤷🏼‍♂️
Da sind im Moment viele hausgemachte Probleme dabei.
Just in time, Lagerhaltung auf der Landstraße, Termindruck, Preisdumping, …
 
nachdem man sie vorher jahrzehntelang über das Preisdumping kaputtgemacht hat. 🤷🏼‍♂️
Da sind im Moment viele hausgemachte Probleme dabei.
Just in time, Lagerhaltung auf der Landstraße, Termindruck, Preisdumping, …
Ich kenne nicht die Preise und Bedingungen, die die geschädigte Firma zahlt. Deshalb beteilige ich mich nicht an solchen Spekulationen. Aber den Marktmechanismus pauschal zu verteufeln sollte man nicht. Was wäre denn die Alternative zu einem Angebot/Nachfrage-Mechanismus? Muss den wirklich überall der Staat eingreifen (denn dann wird es oft noch schlimmer)?
 
Ist das da nicht ein Canyon auf einem Profilbild?
Ja, aber es dürfte sich trotzdem um Cube handeln, da die in Weiden ihren Sitz haben. Und wenn in der Polizeimeldung steht "Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Betrugs übernommen", dann dürfte es klar sein.
 
Um Ja, aber es dürfte sich trotzdem um Cube handeln, da die in Weiden ihren Sitz haben. Und wenn in der Polizeimeldung steht "Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Betrugs übernommen", dann dürfte es klar sein.
Cube hat im Regierungsbezirk Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Weiden seinen Sitz, in Waldershof. Ein paar Meter weiter im gleichen Regierungsbezirk Bereich ist dann Ghost in Waldsassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube hat im Regierungsbezirk Weiden seinen Sitz, in Waldershof. Ein paar Meter weiter im gleichen Regierungsbezirk ist dann Ghost in Waldsassen.
Sowohl Ghost als auch Cube kämen in Frage.
Einen Regierungsbezirk Weiden gibt's in der Oberpfalz nicht. Die Oberpfalz ist der der Regierungsbezirk. Die Verwaltungsebene darunter sind in Bayern die Landkreise bzw. die Städte. Und da liegen Sowohl Waldsassen als auch Waldershof im Landkreis Tirschenreuth.
Die Kripo Weiden dürfte für beide Ortrschlicht die verantwortliche Polizeistelle sein.
Als dritten Radhersteller in der Oberpfalz gäbe es noch Gunsha in Bärnau. Aber die sind eigentlich zu klein für eine derartige Nummer
 
Zurück
Oben Unten