• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen

Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvbmV3bWVuLXN0cmVlbS0xLmpwZw.jpg
Die neuen Newmen Streem Advanced SL sind die ersten Rennrad-Laufräder des bayerischen Unternehmens. Eine technische Innovation sind die im Inneren der Felge versteckten Ventile. Wir hatten bereits Gelegenheit, eine Testrunde mit den neuen Newmen Streem 38 und 50/65 zu drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen
 
Die Laudräder sind auf dem Neurad, und die Beschreibung vom Rad ist "bereit für CX-Rennen". Also alles kein Problem. Falls doch bin ich gespannt, was Cube / Newmen dann sagen. Ich hatte ja alle Spezifikationen ein und fahre keinen Downhill oder so. Solange es nicht wie bei Tom Pidcock letztes We abläuft und das Hinterrad einknickt...
der Tom ist aber auch glaube iwo in die absperrung eingeschlagen ... man konnte es leider nicht genau sehen, sah fuer mich aber so aus
 
Nun sind die Räder da, sehen ziemlich gut aus. Die 33er X-One Reifen wirken noch halbwegs passend im Verhältnis zur Felge. Nun ist der Aufdruck mit der Innenweite extrem klein, und der mit dem Luftdruck auch. Ich kann es mit den Augen nicht lesen, und abfotografiert klappt es auch nicht. Hier kann das DT Swiss deutlich besser.
Im Lieferumfang des Komplettrades (Cube Cross Race) ist der Reifen mit Schlauch aufgezogen, und dem Gummipöppel mit dem Loch drin. So wie es auf dem Foto zu sehen ist. Dann liegen noch die 2 Abdeckkappen bei, um die Felge zu schließen. Und das war es dann auch.

Nun will ich ja gerne Tubeless ausprobieren mit den neuen Laudrädern. Nun müsste ich aber erstmal das spezielle Newmen Valve Kit kaufen, weil es nicht dabei war. Oder hat jemand schon ein "normales" Tubelessventil montiert bekommen? --> Einsatz für CX, daher macht Tubeless sehr viel Sinn.
 
Nun sind die Räder da, sehen ziemlich gut aus. Die 33er X-One Reifen wirken noch halbwegs passend im Verhältnis zur Felge. Nun ist der Aufdruck mit der Innenweite extrem klein, und der mit dem Luftdruck auch. Ich kann es mit den Augen nicht lesen, und abfotografiert klappt es auch nicht. Hier kann das DT Swiss deutlich besser.
Im Lieferumfang des Komplettrades (Cube Cross Race) ist der Reifen mit Schlauch aufgezogen, und dem Gummipöppel mit dem Loch drin. So wie es auf dem Foto zu sehen ist. Dann liegen noch die 2 Abdeckkappen bei, um die Felge zu schließen. Und das war es dann auch.

Nun will ich ja gerne Tubeless ausprobieren mit den neuen Laudrädern. Nun müsste ich aber erstmal das spezielle Newmen Valve Kit kaufen, weil es nicht dabei war. Oder hat jemand schon ein "normales" Tubelessventil montiert bekommen? --> Einsatz für CX, daher macht Tubeless sehr viel Sinn.
Ich hab ein normales Tubeless Ventil montiert. Funktioniert einwandfrei, wieso auch nicht? Habe mir aber jetzt dieses spezielle Kit bestellt. Wenn das Laufrad schon dieses Feature hat, will ich es zumindest testen.
 
Ich hab ein normales Tubeless Ventil montiert. Funktioniert einwandfrei, wieso auch nicht? Habe mir aber jetzt dieses spezielle Kit bestellt. Wenn das Laufrad schon dieses Feature hat, will ich es zumindest testen.
Wie hast du denn die Mutter festbekommen? In der Felge oder gegen den Gummipöppel geschraubt?
 
B24B1E39-C8D0-48E0-A450-E53BA4486B08.jpeg

Gegen den Pöppel. Der ist bei mir aus Hartplastik. Gummi wäre doof. Hab genauso fest anziehen können, wie bei herkömmlichen Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1181402
Gegen den Pöppel. Der ist bei mir aus Hartplastik. Gummi wäre doof. Hab genauso fest anziehen können, wie bei herkömmlichen Felgen.
Klasse, danke! ;) Schaue ich mir später nochmal an, was genau im Tütchen drin ist. Wenn es die Hartplastikteile sind, dann kann ich das ja auch so machen.
Und du kannst dann gerne auch berichten, wie es mit den versenkten Ventilen ist.
 
Ich habe nun die "Hartplastikteile" gefunden und kann am We die Tubelessventile montieren, wenn meine vorhandenen lang genug sind. Mal schauen, ich glaube ich muss noch welche nachkaufen.
 
Ich habe nun die "Hartplastikteile" gefunden und kann am We die Tubelessventile montieren, wenn meine vorhandenen lang genug sind. Mal schauen, ich glaube ich muss noch welche nachkaufen.
Fand ich auch ziemlich doof, dass nichts mitgeliefert wird. Die versteckten Ventile sind nicht gerade günstig. 27€ für das Kit, plus 14€ für ein zusätzliches Ventil.
 
Ich würde lieber die Ventilverlängerung ausschrauben. Billiger und noch leichter.
Mit welchem Quatsch man Kundschaft ködert.... :rolleyes:
 
Ich habe heute mal versucht Reifen tubeless auf meinen Newmen ADVANCED SL R.38 STREEM zu montieren...
Leider zischte es (ohne Milch, die habe ich erst gar nicht eingefüllt) immer aus der "Ventilöffnung" der Felge – schien mir so als wäre dieser Ventilstummel nicht dicht, bzw. das Felgenband darunter:
IMG_7472.jpeg

Angeblich kommen die Felgen ja mit tubeless-Felgenband, oder?
Dieses dicke Band das in der Felge ist lässt sich aber etwas verschieben... ich befürchte, dass da das Problem liegt... Allerdings kann man auch kein tubeless-Band darüber kleben, hält auf dem vorhandenen Band nämlich nicht. Bevor ich das nun runter reisse die Frage, ob dies so – mit dem Original-Band – funktionieren sollte und woran es es sonst liegen könnte?
Habe das Stummel-Ventil mal fester und mal weniger fest angezogen, immer das gleiche:-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal versucht Reifen tubeless auf meinen Newmen Streem Advanced R.38 zu montieren...
Leider zischte es (ohne Milch, die habe ich erst gar nicht eingefüllt) immer aus der "Ventilöffnung" der Felge – schien mir so als wäre dieser Ventilstummel nicht dicht, bzw. das Felgenband darunter:
Anhang anzeigen 1227378
Angeblich kommen die Felgen ja mit tubeless-Felgenband, oder?
Dieses dicke Band das in der Felge ist lässt sich aber etwas verschieben... ich befürchte, dass da das Problem liegt... Allerdings kann man auch kein tubeless-Band darüber kleben, hält auf dem vorhandenen Band nämlich nicht. Bevor ich das nun runter reisse die Frage, ob dies so – mit dem Original-Band – funktionieren sollte und woran es es sonst liegen könnte?
Habe das Stummel-Ventil mal fester und mal weniger fest angezogen, immer das gleiche:-o
Das ist kein Tubelessband. Ich wollte es auch nicht glauben, wurde sogar relativ gut dicht 🙈. Perfekt aber nie. Hab auf 100km etwa 1bar-2bar verloren.
Das Ventil ist aber generell ziemlich heikel. Dichtet nicht wirklich gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal versucht Reifen tubeless auf meinen Newmen Streem Advanced R.38 zu montieren...
Leider zischte es (ohne Milch, die habe ich erst gar nicht eingefüllt) immer aus der "Ventilöffnung" der Felge – schien mir so als wäre dieser Ventilstummel nicht dicht, bzw. das Felgenband darunter:
Anhang anzeigen 1227378
Angeblich kommen die Felgen ja mit tubeless-Felgenband, oder?
Dieses dicke Band das in der Felge ist lässt sich aber etwas verschieben... ich befürchte, dass da das Problem liegt... Allerdings kann man auch kein tubeless-Band darüber kleben, hält auf dem vorhandenen Band nämlich nicht. Bevor ich das nun runter reisse die Frage, ob dies so – mit dem Original-Band – funktionieren sollte und woran es es sonst liegen könnte?
Habe das Stummel-Ventil mal fester und mal weniger fest angezogen, immer das gleiche:-o
Das Felgenband ist eindeutig nicht tubeless tauglich …
 
Zurück
Oben Unten