• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Pidcock mit dem Rad zur Arbeit: 190 km Ride von Weltcup zu Weltcup

Tom Pidcock mit dem Rad zur Arbeit: 190 km Ride von Weltcup zu Weltcup

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvcGlkY29jay0xOTAtay1yaWRlLmpwZw.jpg
190 km fuhr der britische XC MTB-Weltcup-Sieger Thomas Pidcock von Albstadt zu seinem nächsten Job beim XC-Weltcup in Tschechien. Mit einem 32er Schnitt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tom Pidcock mit dem Rad zur Arbeit: 190 km Ride von Weltcup zu Weltcup

Wer hätte es genauso gemacht – 190 km Erholungsfahrt nach World Cup-Wochenende?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sein Durchschnitt auf diese Fahrt war übrigens 32,4 km/h laut Strava. mtb-news.de hat zuerst berichtet und das auch nicht erwähnt. Zwei Tage später fuhr der dann im Umfeld von Nove Mesto direkt nochmal 150 km. Da hatte er dann in zwei Tagen meine km-Leistung von 2 Wochen ;-)
Wer Strava hat, kann seine Fahrten anschauen, z. B.

1652418246285.png
 
Alles Schön und garnicht mal so einzigartig. Aaaber mit welchem Arbeitsgerät?? Steht leider nirgends…
 
Der bekommt ja auch noch 3490mal mehr Kudos als ich in Strava... Da bin ich aber neidisch 🙎‍♂️
 
Sein Durchschnitt auf diese Fahrt war übrigens 32,4 km/h laut Strava. mtb-news.de hat zuerst berichtet und das auch nicht erwähnt. Zwei Tage später fuhr der dann im Umfeld von Nove Mesto direkt nochmal 150 km. Da hatte er dann in zwei Tagen meine km-Leistung von 2 Wochen ;-)
Wer Strava hat, kann seine Fahrten anschauen, z. B.

Anhang anzeigen 1086052
Das fährt er doch aber auch nicht mal eben so. Mit Moped-Begleitung?
 
Das fährt er doch aber auch nicht mal eben so. Mit Moped-Begleitung?
Er hat zwischendurch 20km flach, wo er 55kmh Schnitt hat in der Einheit. Und da war kein Rückenwind. Das fährt selbst ein Pidcock nicht mit dem RR einfach mal eben so. Ich vermute mal, Deine Vermutung wird schon hinkommen.
 
Die zitieren Beiträge, also den Kontext zu betrachten hilft manchmal 😉
Vernünftig zitieren ebenso;-)
Durchschnitt auf diese Fahrt war übrigens 32,4 km/h laut Strava
Also die Fahrt Albstadt–Tschechien… Du zitierst auch genau das Statement von @lakecyclist wenn Du schreibst:
Das fährt er doch aber auch nicht mal eben so. Mit Moped-Begleitung?
Dann kommt als Reaktion
Er hat zwischendurch 20km flach, wo er 55kmh Schnitt hat in der Einheit. Und da war kein Rückenwind. Das fährt selbst ein Pidcock nicht mit dem RR einfach mal eben so. Ich vermute mal, Deine Vermutung wird schon hinkommen.
Was sich vielleicht auf „eine andere“ Fahrt beziehen soll, es aber nach Deinem (@dobelli) Zitat oben nicht wirklich tut…
:bier:
 
Nichts. Plätze verloren wie immer. Gut, dass er im Rest vom Rennen mit den Gegner spielen kann wie er will. Sogar am "crap" Tagen. Oton im Interview.
Ok;) Er hat natürlich dadurch profitiert, dass Schurter einen Platten hatte... Kurzzeitig sah Pidcock zumindest nicht gut aus, hat sich dann aber durchgebissen.
 
Ok;) Er hat natürlich dadurch profitiert, dass Schurter einen Platten hatte... Kurzzeitig sah Pidcock zumindest nicht gut aus, hat sich dann aber durchgebissen.

Er hat dazu ja im Interview danach was gesagt. War wohl nicht sein Tag. Gewonnen und abgehakt sagt man dazu wohl. Man war der bedient im Ziel. Fahrrad machte wohl auch nicht was es sollte... Ist ein BMC, oder? Allerdings wollte er dazu nicht ins Detail gehen.
 
Er hat dazu ja im Interview danach was gesagt. War wohl nicht sein Tag. Gewonnen und abgehakt sagt man dazu wohl. Man war der bedient im Ziel. Fahrrad machte wohl auch nicht was es sollte... Ist ein BMC, oder? Allerdings wollte er dazu nicht ins Detail gehen.
So wird es sein:) Wenn Pidcock so fährt und die anderen drei vier Hauptkonkurrenten so fahren wie gestern, macht es auch mehr Spaß zuzusehen. Eine völlig erdrückende Dominanz geht ja oft mit Langeweile einher...
Sein Rad ist wirklich ein BMC Fourstroke. Da sind ja glaube ich ein elektronischer Dämpfer und eine solche Gabel verbaut; vielleicht hat da nicht alles einwandfrei funktioniert:rolleyes: Ich war aber auch etwas überrascht, wie er teilweise im Downhill hat zu Dascalu reißen lassen müssen; vielleicht lag es ja an Problemen mit dem Bike...
 
Zurück
Oben Unten