• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Vento Argo Adaptive: Neuer Short Nose-Sattel mit 3D-Druck

Fizik Vento Argo Adaptive: Neuer Short Nose-Sattel mit 3D-Druck

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvZml6aWstdmVudG8tYXJnby1hZGFwdGl2ZS5qcGVn.jpeg
Der neue Fizik Vento Argo Adaptive Rennrad-Sattel bringt 3D-Druck-Technik in einen vielseitigen Short-Nose-Sattel für Gravel und Allroad. Es gibt ihn in zwei Varianten und Breiten ab 259 Euro. Wir konnten den Argo Adaptive bereits in Riva in Augenschein nehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fizik Vento Argo Adaptive: Neuer Short Nose-Sattel mit 3D-Druck

Was sagt ihr zum nächsten Sattel aus dem 3D-Drucker – kommt die Technik bald in mainstreamigere Preisbereiche?
 
Gibt es für den Sattel angesichts des Preises eine Möglichkeit, den zuerst auszuprobieren?
 

Anzeige

Re: Fizik Vento Argo Adaptive: Neuer Short Nose-Sattel mit 3D-Druck
in DE kann man aber noch gar nicht seinen hintern vermessen lassen für die dinger. oder habe ich das falsch auf der homepage gesehen? ist schon interessant und 100 eur günstiger als der specialized
 
Wäre tatsächlich eine Alternative zum Specialized Power Mirror, allerdings scheint mir, dass hier beim Vento der Entlastungskanal in der Mitte nicht sehr tief/ ausgeprägt ist.

Wie verhält es sich eigentlich bei Fizik hinsichtlich Größenwahl + Sitzknochenabstand?
Was wird da empfohlen?
 
Bin mal gespannt sobald die ersten Tests reinkommen.
Bisher gibt es ihn ja wohl nur bei Fizik Selbst.
 
Ich habe soeben den VENTO ARGO ADAPTIVE R1 (140mm) mit Rabattcode direkt bei Fizik für 254 EUR bestellt. Ich werde berichten, sobald die erste Ausfahrt absolviert ist. Aktuell fahre ich den VENTO ARGO R1 (140mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben den VENTO ARGO ADAPTIVE R1 (140mm) mit Rabattcode direkt bei Fizik für 254 EUR bestellt. Ich werde berichten, sobald die erste Ausfahrt absolviert ist. Aktuell fahre ich den VENTO ARGO R1 (140mm)
Bin mal auf deinen ersten Eindruck gespannt. Ich hab heut den Antares adaptive bekommen… hab irgendwo gelesen dass der vento etwas anders sei… obwohl beide nach DLS hergestellt werden
 
Hier nun meine ersten Erfahrungen nach insgesamt 100 km auf dem Sattel: Passt und ist merklich komfortabler als der VENTO ARGO R1, den ich seit über einem Jahr in gleicher Breite in Form gefahren bin. Insgesamt sehr gute Dämpfung und keinerlei Druckstellen. Ob die 300 EUR bzw. mit aktuellem Rabattcode 250 EUR es wert sind, muss jeder selbst "erfahren". Für mich hat sich zumindest die Investition mit dem außergewöhnlichen Look mehr als gelohnt.
 
Hat jemand Erfahrungen oder dergleichen bezüglich Fizik vento argo und fizik antares versus evo? welcher der beiden ist besser, wenn man Probleme mit tauben Gleidmaßen bei längeren Ausfahrten hat usw? Danke schon mal!
 
Ich habe das gleiche Problem:
Fahre mit dem Bontrager Montrose Elite und habe stabil ab Km 20-30 taube Zehen/Füße und manchmal auch kleine sowie Ringfinger schlafen ein wenn ich nur im Flachen fahre.
Neulich konnte ich einen Fizik Argo Tempo R5 für ein paar Tagen ausleihen und voila - Füße kribbeln zwar leicht aber werden nicht taub auch nach 65km!
So bin ich Fizik Vento Argo gestossen - hat da jemand schon Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben Unten