• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

50 Jahre Sonderedition: Ritchey Road Logic 50th Anniversary

50 Jahre Sonderedition: Ritchey Road Logic 50th Anniversary

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvcm9hZC1sb2dpYy01MHRoLWFubml2ZXJzYXJ5LWNvbXBsZXRlLXJlYXItc2lkZS03MzM1LmpwZw.jpg
Das Ritchey Road Logic ist eines der ikonischen Stahl-Rennräder. Zum 50jährigen Jubiläum der Marke kommt heute eine auf 150 Stück limitierte Sonderedition des Klassikers in betörendem Blau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
50 Jahre Sonderedition: Ritchey Road Logic 50th Anniversary

Wie gefällt euch das Ritchey Road Logic 50th Anniversary?
 
Blau ist nicht meins, aber Stahlrahmen schon. Nur bei den Preisen frage ich mich schon wie viel davon "Trend/Style/Markennamen" ausmachen. Die Technik sollte ja seit 10 Jahren unverändert sein, die Rohre aufwändiger als Standard Stahl, aber selbst Columbus/Reynolds kaum in dieser Größenordnung.
Die Fertigung, insbesondere machinell auch in Klein sollte den Preis dann auch nicht um 300% und mehr erhöhen.
Aber dieser ist dann wohl eher an Angebot und Nachfrage orientiert als an den tatsächlichen Kosten.
 
Warum Campagnolo, Nikodemus02? Ritchey verbinde ich eher mit Shimano.
Was mich an den Werbebilder am meisten stört, sind die Flaschenhalter. Da gehören welche aus einem gebogen Stahldraht dran und nicht so ein moderner Kunststoff- oder Carbonkram.

Ansonsten schöner Rahmen. Wenn ich so ein Bastler wäre, dann würde ich mich daran mal versuchen. Aber mir fehlt leider Zeit, Raum und Wissen.


Edit: Das kommt davon, wenn man nicht alles zitiert. Da hat wohl jemand seinen Beitrag entfernt, auf den ich geantwortet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ungenutzten Zuganschläge sehen auf den Bilder nicht so toll aus. Klar, man wollte wohl Historie mit aktueller Technik verbinden und von SRAM und Shimano gibt es die neuesten Gruppen nur elektronisch. Daher wäre Campagnolo in der Tat passend gewesen.
 
Ich finde das auch lieblos uninspiriert.
  • Gruppe mit den Akkuklötzen passt einfach nicht zu so einem feinen Rahmen
  • Kurbel trägt auch zu fett auf
  • Shimano ginge da viel eher, evtl. mit einem Fremdfabrikat bei Kurbel mit klassischem 5-Arm.
  • Flaha sind auch nix.

Ansonsten ist das Roadlogic grosse Klasse, fuhr sich toll. Ich Depp habe es leider verkauft....

450674-qdnte5h3bpga-img_3015-large.jpg
 
Also, der Rahmen ist super, ich fahre ihn sehr gerne. Ich hab ihn in der Heritage-Edition. Ich finde, zum 50jährigen Firmenjubiläum hätte ich irgendwie mehr erwartet. Mein Raddealer hatte es schon angekündigt, daß Ritchey zum 50igsten etwas besonderes machen will ... vielleicht sind meine Erwartungen zu groß.

Aber wie geschrieben, ein Rahmen der sehr viel Freude macht
 
@evilrogi Wo gibt es denn die Rennradmäntel mit Reflexstreifen (StVO konform) her? Ich kenne die sonst nur von den Standard-Schwalbe Marathon Reifen
 
@arrobbe

Das dürfte der Conti GP 4000s sein. Du müsstest mal schauen, ob es den Nachfolger auch mit Reflexstreifen gibt.
 
@evilrogi Wo gibt es denn die Rennradmäntel mit Reflexstreifen (StVO konform) her? Ich kenne die sonst nur von den Standard-Schwalbe Marathon Reifen
Ist schon länger her, richtig. War ein 25mm GP4000, brauchte das Rad damals auch zum Pendeln. War glaube ich bei Bike-Components.
 
Wir könnten aber auch über Katzenaugen und Gepäckträger hier diskutieren. Hoffentlich kann Moderation das noch löschen.
Ansonsten der schönste Rahmen seit langem. Mit ein bisschen Glück werde ich einen bestellen können.
Zwei Ritchey MTB sind schon im Fuhrpark...
 
Blau ist nicht meins, aber Stahlrahmen schon. Nur bei den Preisen frage ich mich schon wie viel davon "Trend/Style/Markennamen" ausmachen. Die Technik sollte ja seit 10 Jahren unverändert sein, die Rohre aufwändiger als Standard Stahl, aber selbst Columbus/Reynolds kaum in dieser Größenordnung.
Die Fertigung, insbesondere machinell auch in Klein sollte den Preis dann auch nicht um 300% und mehr erhöhen.
Aber dieser ist dann wohl eher an Angebot und Nachfrage orientiert als an den tatsächlichen Kosten.
Der Jubiläumsrahmen ist doch nur 100€ teurer als der Standard Road Logic....
 
Vom Stack und Reach her könnte ich den zwar fahren, aber nur 56,5cm Sitzrohrlänge in RH59 würde bei meiner 84,5cm Sitzhöhe doch recht merkwürdig aussehen -> heftiger Sattelstützenauzug.
Schade, sonst hätte ich mir den schon längst mal geholt.
 
Ach was, ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes:
Aber ich bleib lieber bei meinem 61er Rahmen, ist zwar auch geslopt, aber nicht so stark wie der Ritchey Road Logic.
 
Ansonsten schöner Rahmen. Wenn ich so ein Bastler wäre, dann würde ich mich daran mal versuchen. Aber mir fehlt leider Zeit, Raum und Wissen.
Einfacher als mit dem Ritchey wird es nicht mehr werden. Alles geschraubt und Aussenliegend, hab mir das Heritage Modell mal aufgebaut gehabt und nur wenige Werkzeuge gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten