• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQlab SQ-Short ONE12R – Vorgestellt!: Die leichteste Bib Short der Welt?

SQlab SQ-Short ONE12R – Vorgestellt!: Die leichteste Bib Short der Welt?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvaW1nLTM4MDMuanBn.jpg
Die federleichte SQ-Short ONE12R setzt auf ein extrem dünnes Sitzpolster, das vor allem bei sehr sportlichen Sitzpositionen funktionieren soll. Hier die Informationen zur neuen Bib Short von SQlab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SQlab SQ-Short ONE12R – Vorgestellt!: Die leichteste Bib Short der Welt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RAd BAUKE

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und eine - wie immer – ernst gemeinte Frage: Wer präferiert diese Art von schmalen Trägern an einer Bib?

Ich bin immer vollends genervt von der schmalen Kante, ansonsten war ich schon immer auf der Suche nach einem Kleidungsstück das um die 270€ kostet.
 
@Markus_K_S
Dies ist ein Beitrag in der Rubrik "Vorgestellt". Dazu steht am Ende folgender Text:
Für Transparenz: Beiträge in unserer Rubrik „Vorgestellt!“ werden von Rennrad-News erstellt, aber ihre Produktion wird vom Hersteller bezahlt. Deshalb sind sie eindeutig als Anzeige gekennzeichnet. Dennoch steckt in den Bildern und den Texten die Erfahrung der Redaktion, die auf diese Weise mitfinanziert wird. Das ermöglicht auch die Produktion der ganzen Vielfalt unabhängig produzierter Tests, Ausprobiert- und Service-Artikel.
Wenn Everve nicht bezahlt, wird es wohl auch nicht "vorgestellt". Aber vielleicht kann es mal "ausprobiert" werden, wenn durch "Vorgestellt" genug Einnahmen generiert wurden.

Ich finde es gut, wenn viel vorgestellt wird. Man bekommt doch immer mal wieder neue Dinge vorgesetzt.
Und durch das Forum bekommt man dann noch weitere Infos, wie zu Everve...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen irre Gewinnspannen drin sein. Die "günstigere" 12, ohne R, wird nicht vorgestellt.....gilt allerdings nicht nur für SQ Lab. Vollkommen absurd was da teilweise an Radklamotten verlangt wird.
 
Gibt es die Hose auch in extra breit? Ich frage für einen Freund. 😇
 
Der Hinweis auf die SQLAB12 ohne "R" kam ja schon. Diese Hose kostet fast 100€ weniger und das Polster ist 1 mm (!) dicker, das Rückenteil hat weniger Stoff (damit wäre die 12R doch noch leichter?), andere Unterschiede konnte ich nicht finden. Ich denke, wenn man schon die teuerste Hose eines Hersteller testet, sollte man auch hintefragen, ob der Aufpreis zum nächstgünstigeren Modell gerechtfertigt ist.
Generell habe ich aber gerne mitgelesen, da ich solchen Hosen ohne Windelpolster prinzipiell bevorzuge.
 
Moin Moin,

das Sitzpolster von SQ Lab gibt es auch in einer Gonso Hose für ca 90€ im Netz. Habe es jetzt eine zeitlang getestet und für sehr gut und angenehm befunden. Etwas nervig nur, dass es im Wiegetritt , noch schlimmer, wenn man kurz zu Fuß unterwegs ist in der Poritze verschwindet, hatte ich so bei noch keiner Radhose.
 
2 Gedanken:

Habe jetzt tatsächlich eine meiner Standard-Radhosen (Löffler) gewogen. Die hat 230g, also 100g mehr. Dafür kann ich damit aber bequem auf meinem Sattel mit 135g fahren. Bei der Betrachtung des Gewichts der "Sitzzone" sollte immer Hose UND Sattel betrachtet werden. Wenn ich sehe, welche Klöpper von Satteln umherfahren...

Unisex bei einer Hose??? Seit Jahren wollen uns doch die Hersteller weismachen, dass alles geschlechtsspezifisch sein muss! Selbst die Lackierung von Rahmen! Und jetzt ausgerechnet eine Unisex-Hose? "Grübel"
 
Moin Moin,

das Sitzpolster von SQ Lab gibt es auch in einer Gonso Hose für ca 90€ im Netz. Habe es jetzt eine zeitlang getestet und für sehr gut und angenehm befunden. Etwas nervig nur, dass es im Wiegetritt , noch schlimmer, wenn man kurz zu Fuß unterwegs ist in der Poritze verschwindet, hatte ich so bei noch keiner Radhose.

Ist das die hier: https://gonso.de/de-de/shop/fahrradhosen/p592325-fahrradhosen-kurz-sitivo-bib ?

Suche gerade auch und möchte nicht so dicke Polster aber habe auch keine Lust nen Kredit dafür aufzunehmen ^^
 
Am Samstag ne kleine Runde mit dem everve ezero Sattel-Hose-Set gefahren.
133km bei 1350hm.
War die erste längere Tour mit dem System, hab ich erst seit Anfang April.
Was soll ich sagen? Keinerlei Probleme.

Netter Nebeneffekt: Wenn man kurz vom Rad steigt (um auf Google Maps den passenden Weg zu suchen) und der Sattel in der Sonne ist, hat man nach dem Aufsteigen ein kurzen Sitzheizungseffekt :D

Also für die, die das Windelgefühl nicht mögen und evtl. direkt auf eine Hose komplett ohne Polster umsteigen wollen, probierts aus!
 
Am Samstag ne kleine Runde mit dem everve ezero Sattel-Hose-Set gefahren.
133km bei 1350hm.
War die erste längere Tour mit dem System, hab ich erst seit Anfang April.
Was soll ich sagen? Keinerlei Probleme.

Netter Nebeneffekt: Wenn man kurz vom Rad steigt (um auf Google Maps den passenden Weg zu suchen) und der Sattel in der Sonne ist, hat man nach dem Aufsteigen ein kurzen Sitzheizungseffekt :D

Also für die, die das Windelgefühl nicht mögen und evtl. direkt auf eine Hose komplett ohne Polster umsteigen wollen, probierts aus!
Schön dass das System auch bei dir funktioniert...👍
 
Hallo
ich besitze und fahre selbst ( Rennrad ) die Gonso Bib mit dem SQ LAP Polster und kann nur sagen : SPITZENKLASSE !!!
Und bei mir verschwindet auch nichts in der Poritze beim Laufen !
Diese zudem noch hochwertige Gonso Qualität in Verbindung mit diesem SQ LAP Polster zu diesem Preis ( 100 € ) das ist einfach KLASSE !!!
Und das ganze noch in Verbindung mit dem SQ LAP 612 active 2.1 Sattel , ein Traum für den Hintern 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe mir die ONE12R in M und L bestellt. Im Netz findet man die für 200 €. Ich bin allerdings bei der Größe echt unschlüssig und kann nicht eindeutig sagen, ob ich nun lieber M oder L nehmen soll.

Habt ihr Tipps? Beide Größen sind beim Tragen OK und hinterlassen keinen Eindruck von "zu klein/eng" oder "zu groß/schlabbert". Beide sitzen am eng am Körper, nur die L ist einen Tick "angenehmer". Ich hab mal eine Assos Winterhose in L gekauft, weil ich dachte das wäre passend... beim Probetragen in der Küche war das auch so ;-) Bei den Ausfahrten merke ich allerdings, dass sich das Polster gerne mal bewegt.

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten