• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdG91ci1mb3J1bS5qcGc.jpg
Das Tour-Forum ist vom Netz gegangen. Am Montag, 2. Mai 2022, hat der Betreiber Delius Klasing Verlag die Online-Seite der beliebten Frage- und Antwort-Plattform für Rennrad-Fahrer*innen offline geschaltet. Ein Fortbestand ist gewünscht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Was sind eure besten Erinnerungen an das Tour-Forum?
 

Anzeige

Re: Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?
Ich fand am TF vor allem das eher Radsport-/Racing-Lastige insb. im Technikbereich gut, geile dem Rennsport dienende Technik fasziniert mich halt einfach (daher fahre ich hobbymäßig auch für mich überdimensionierte Kisten, der Fahrspaß ist halt alles) - weniger Reise-/Gravelbereich, was hier sehr stark vertreten ist. Die Börse fand ich auch gut, bin ein paar Teile vernünftig losgeworden und die Käufer haben ordentliche Ware zu fairem Preis bekommen (Klagen gabs keine). Ebay ist ja unheimlich unverschämt mittlerweile (Arroganz des Monopolisten) und Ebay-Kleinanzeigen ist einfach extrem mühsam.
 
Ich sag's ungern:
Die Kommunikation bei DK hat man sich teils wohl beim Kreml abgeschaut.:confused: Hoffentlich wird uns 'Tom Baerbock' nicht irgendwann bereichten, "wir wurden eiskalt..."
 
Im Tourforum gab es hinsichtlich der Technik (von Kompabilität der Schaltungen, über Rahmenbau, etc.) ziemlich viel Wissen, was mit der Schließung regelrecht versickert und sozusagen verloren ist.
Man hätte das Forum z.B. gegen eine geringe Gebühr von z.B. 1€ pro Nutzer pro Monat weiterführen Können.
Was DK da gemacht finde ich bescheiden => kaufe keine Zeitschriften mehr von diesem Verlag (Abos habe ich gekündigt).
Wenn sich alles ums Geld dreht… Die Konsequenz
 
Gibts denn irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Weiterführung oder ist das alles schon unwiederbringlich weg?
 
Zwar fürn Newsletter eingetragen aber da kommt nichts mehr.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt...,aber irgendwann stirbt sie...
 
Leider vorbei. Sind schon viele Bekannte hier, die glücklicherweise ihr Wissen einbringen. Irgendwie fehlen mir noch die Endlos-Diskussionen über "Schlauchlos" und "Felgen- Scheibenbremse" ("Totgesagte leben länger").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten