• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Arcalis im Test: Leichtes und schnelles Aero-Rennrad

Stevens Arcalis im Test: Leichtes und schnelles Aero-Rennrad

Das Stevens Arcalis im Test von 4 Aero-Rennrädern mit SRAM Rival AXS-Gruppe. Schnellfahren ist die Essenz des Rennradfahrens. Und Aero-Rennräder liefern sie. Für unseren Vergleich haben wir 4 aktuelle Aero-Boliden anrollen lassen, die 2022 erstmals mit neuen Modellen mit der SRAM Rival eTap AXS Funkschaltung auftrumpfen. Hier kommen unser Datenabgleich und das Fahrerlebnis mit dem Stevens Arcalis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stevens Arcalis im Test: Leichtes und schnelles Aero-Rennrad

Was sind eure Erfahrungen mit dem Stevens Arcalis – schreibt es in die Kommentare!
 
…wir hätten gerne mehr Räder getestet, warten aber oft auf Verfügbarkeit wie die Kunden. Das dehnt den Testzeitraum ohnehin schon.
Auf jeden Fall super, wie ausführend ihr getestet habt. Plant ihr noch ein Fazit, welches der vier eurer Meinung nach den Test gewonnen hat?
 

Anzeige

Re: Stevens Arcalis im Test: Leichtes und schnelles Aero-Rennrad

Stevens Arcalis im TestLeichtes und schnelles Aero-Rennrad​

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTUvMDYvamFuLWdhdGhtYW5uLWJ5LWpvaGFubmVzLWhlcmRlbi05Nng5Ni5qcGc.jpg
Jan Gathmann
25. April 2022 (aktualisiert: 9. Oktober 2023)

Was wurde am 9.10. 2023 aktualisiert?
Danke
 
Hab eine Specialized Power Sattel suche auch nach etwas passenderen Tasche.
 

Anhänge

  • IMG_3721.jpeg
    IMG_3721.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 74
Lezyne Road Caddy Satteltasche

Nutzt Du die Standard-Varia-Halterung? Mit welchem Einsatz? Bei mir „wackeln“ die eigentlich alle an dieser Aero-Stütze:-o
mit dieser Gummihalterung habe ich am TT schon mal ein Varia versiebt...
(D shape Stütze wie oben im Bild)
nicht zu empfehlen
 
Da lob ich mir doch unseren alten Cometen aus den Kleinanzeigen, 790g der Rahmen und 280g die THM Gabel :D. Einen leichten, schmalen Lenker drann und das Ding ist auch noch brauchbar aero.
 
Da lob ich mir doch unseren alten Cometen aus den Kleinanzeigen, 790g der Rahmen und 280g die THM Gabel :D. Einen leichten, schmalen Lenker drann und das Ding ist auch noch brauchbar aero.
Spitzenrad, steht bei mir auch noch im Fuhrpark. Mit Zondas und Ultegra ohne weiteren Leichtbau fahrfertig bei 7,2kg.

Warum die Gabel vom Arcalis n halbes Kilo wiegen muss, versteht wohl keiner.
 
Zurück
Oben Unten