• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Specialized S-Works 7 Lace: High-End Rennrad-Schuh mit Schnürung

Neuer Specialized S-Works 7 Lace: High-End Rennrad-Schuh mit Schnürung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvc3ctNy1sYWNlLXNob2Utc3R1ZGlvLTIwMjEtODE0MjExNDI0LWhpLXJlcy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Leichter und klassisch: Mit dem Specialized S-Works 7 Lace kommt der Top-Performance Rennradschuh der Kalifornier jetzt in einer Variante mit Schnürung. Und einer neuen Farbe. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Specialized S-Works 7 Lace: High-End Rennrad-Schuh mit Schnürung

Wir haben ein Paar Specialized S-Works 7 Laces zum Testen und werden demnächst den Eindruck hier ergänzen. Was meint ihr: Schnürung, Drehverschluss, Ratsche oder Klett – was ist besser?
 
Kann sein, wobei die Leistung verschenken, die in den Auf- und Ab-Bewegungen innerhalb des Schuhes (Walkarbeit oder so) aufgeht. Grad für Sprints sollten die fest sitzen (siehe Bahnradfahrer, wenn die auch mehr Watt können) und gerade das können doch viele Profis ;)

Ach so: Diese Marke nicht unterstützen, die Preise waren und sind unverschämt.
 

Anzeige

Re: Neuer Specialized S-Works 7 Lace: High-End Rennrad-Schuh mit Schnürung
Profis mit Schnürsenkel-Schuhen gibt es nicht so viele und dann auch eher welche in der zweiten Reihe. Mir fällt da nur Rick Zabel und Matthias Brändle ein. Beide fahren die eher unbekannte Marke Nimbl.
 
Ich fahre Giro Empire SLX mit Schnürung und muss die während der Fahrt nie nachstellen. Da die abnutzungsbedingt so langsam ausgetauscht werden müssen, hab ich mir zunächst Schuhe von Suplest mit BOA gekauft. Bei denen gibt es nur zu fest und schnürt ein oder zu locker und fixiert nicht ordentlich. Ist das der Grund, warum man es für toll findet BOA während der Fahrt einstellen zu können? Bei mir verstauben sie jetzt im Schuhregal. Dann kürzlich nochmal ein Versuch mit Shimano RC702 gemacht und selbiges erlebt. Zuletzt noch den Specialized Lace 7 in der Black Week für 170€ eine Chance gegeben und endlich einen Schuh gefunden, der sich wie der Giro Empire SLX perfekt an den Fuß einstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die abnutzungsbedingt so langsam ausgetauscht werden müssen,
Was ist denn da bei Dir? Bei mir hatte ich an einem Schuh kleine Schäden an der Kante der Sohle etwas hinter dem Bereich der Schuhplatte, die habe ich mit Schweißnaht aus der Flasche quasi geflickt, das hält bis jetzt. Das beste sind die Einlegesohlen mit drei verschiedenen Keilen fürs Fußgewölbe, ich brauchte auch prompt links und rechts unterschiedliche Keile. Vielleicht versuche ich doch noch die Techlace zu bekommen, ein Nutzer der Giro Imperial sagte mir, dass die ziemlich drücken würden, wenn sie fest sitzen sollen, außerdem läßt da die Spannung des Boa-Verschlusses unterwegs wohl nach.
 
Was ist denn da bei Dir?

Mängel eher von kosmetische Natur, z.B. kleine Löcher im Leder die aufgrund der Anzahl unschön aussehen. Der Schuh hält sicher noch eine Weile, aber bei 170€ für den Lace 7 konnte ich nicht widerstehen. Sonst hätte ich noch gewartet und wieder ein Paar SLX geholt. Die gibt es auch immer wieder mal günstig, aktuell für 210€ in meiner Größe gesehen.
 
Zurück
Oben Unten