• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WorldTour Bikes 2022: Giant TCR und Liv Langma bei BikeExchange

WorldTour Bikes 2022: Giant TCR und Liv Langma bei BikeExchange

Giant ist zurück im WorldTour Peloton. Als neuer Radsponsor des BikeExchange-Jayco Teams (ehemals nur BikeExchange) schicken die Taiwaner das Giant TCR und Propel sowie das Liv Langma ins Rennen. Komplettiert wird das Paket mit den High-End-Komponenten von Cadex. Die Ausstattung und das Design der neuen WorldTour Bikes für 2022 zeigen wir euch hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WorldTour Bikes 2022: Giant TCR und Liv Langma bei BikeExchange

Was sagt ihr zu den neuen Giant Teambikes bei BikeEchange-Jayco?
 
...für das umfirmierte Team BikeExchange-Jayco – die Mannschaft fuhr 2021 noch unter Greenedge Cycling.
Die sind doch schon 2021 unter dem Name BikeExchange gefahren. Nur Jayco kommt für 2022 dazu.
 

Anzeige

Re: WorldTour Bikes 2022: Giant TCR und Liv Langma bei BikeExchange
Weiß man, warum das TCR eine integrierte sattelstütze, das Langma aber eine konventionelle hat?
Bin bislang immer davon ausgegangen, dass das LIV lediglich in Geometrie und Layup auf Frauen angepasst wäre.
 
Huch stimmt war wohl ein wenig benebelt 😅

Verwirrend wirds jetzt: der Betreiber (das Unternehmen hinter dem Team Bike Exchange Jayco, oder einfach gesagt der UCI-Lizenzinhaber) heißt nach wie vor Greenedge Cycling (bei Ineos Grenadiers ist es Tour Racing Limited, bei EF ist es Slipstream Sports). Da hat sich gar nichts geändert, sonst wäre die Lizenz abgegeben worden.
 
Weiß man, warum das TCR eine integrierte sattelstütze, das Langma aber eine konventionelle hat?
Bin bislang immer davon ausgegangen, dass das LIV lediglich in Geometrie und Layup auf Frauen angepasst wäre.
Die günstigere Version des TCR hat eine normale Sattelstütze. Vielleicht basiert das Langma ja auf dem optisch könnte das passen.
Frage zurück: welchen Sinn hat so eine integrierte Sattelstütze? Mir fallen nur Nachteile ein.
 
Die günstigere Version des TCR hat eine normale Sattelstütze. Vielleicht basiert das Langma ja auf dem optisch könnte das passen.
Frage zurück: welchen Sinn hat so eine integrierte Sattelstütze? Mir fallen nur Nachteile ein.
Ich habe selbst einige Räder mit integrierter Stütze und muss gestehen, dass es keine Vorteile gibt. Zumindest habe ich keine bemerkt. Aus dem Grund werde ich auch kein Rad mehr mit integrierter Stütze anschaffen.
 
Zurück
Oben Unten