• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Monstercrosser Aufbau / Umbau

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
31.903
Ort
Hannover Linden- Mitte
Moin in die Runde

ich habe vor, mir dieses Rad zum Monstercrosser umzubauen.

20211206_151623.jpg


20211206_151641.jpg



Ziel ist ein fahrtüchtiges Rad für gelegentliche Ausfahrten im Wald zu bauen.

Ideen dazu wären Reifen mit heller Flanke in breiter ..Stahlgabel und anderes cockpit.
Die Bremsgruppe wollte ich erhalten.
gripshift auch..

wer hat dazu zielführende Lösungen?
 

Anzeige

Re: Monstercrosser Aufbau / Umbau
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KarlRad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KarlRad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gab hydraulische Rennbremsgriffe von Magura, bis in die 90 er, Typ HS 66, wurden eine Zeit lang mit Gold aufgewogen. Die müssten zu den Bremsen passen.
Gruß Peter
kenn ich..aber einzeln schwer zu bekommen..ich wollte die Hebel und shifters am Rad lassen bzw.das so umbauen dass ich es weiter verwenden kann...sicherlih nicht die beste Lösung aber das soll alles im low budget Bereich liegen.
die Frage stellt sich welchen Lenker ich verwenden kann
 
cooles Projekt :)

an Reifen würde ich Panaracer Dart für vorne und den Smoke für hinten in den Ring werfen wollen... natürlich in der Skinwall Version
hallo Rainer

die Reifen sollten allerdings auch auf Strasse nicht rumpelig laufen..deshalb dachte ich eher an welche ohne grobes Profil.ich glaube Schwalbe hat da was


Screenshot_20211206-180733.png
 
um 100 euro ist viel aber wäre es mir wert..so muss ich nix umbauen bzw. neu kaufen was auch Geld kosten würde

und was gibt man nicht sonst fürn Heidengeld für andere Teile aus..das wäre schon ok..wenn ich den Lenker halt irgendwo bestellen könnte..
 
Meine beiden Kids fahren die Bonkers schon ne Weile täglich und mit der Großen war ich auch schon im Gelände. Top Reifen! Gefühlt hat sie mehr Grip als ich mit den WTB Trail Boss (Kackreifen). Luftdruck natürlich bei beiden gesenkt. Wenn ne andere Gabel, dann aber ne 29er, oder? Die Kiste wird doch sonst voll tief vorne.
 
Meine beiden Kids fahren die Bonkers schon ne Weile täglich und mit der Großen war ich auch schon im Gelände. Top Reifen! Gefühlt hat sie mehr Grip als ich mit den WTB Trail Boss (Kackreifen). Luftdruck natürlich bei beiden gesenkt. Wenn ne andere Gabel, dann aber ne 29er, oder? Die Kiste wird doch sonst voll tief vorne.
meinste..warum tief?
 
Dann müsste die Gabel aber das nicht unerhebliche Mehr an Höhe der Teleskopgabel ausgleichen - oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben Unten