• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2021: Cicli Bonanno Stay Loco XCR Gravel Bike

Craft Bike Days 2021: Cicli Bonanno Stay Loco XCR Gravel Bike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvY2ljbGktYm9uYW5uby1zdGF5LWxvY28teGNyLmpwZw.jpg
Einen Prototyp, der schon mal den Waldboden gesehen hat, zeigte Cicli Bonanno auf den Craft Bike Days 2021: Das Stay Loco XCR ist ein Gravel Bike aus Edelstahl mit generöser Reifenfreiheit und wird wie alle Werke des Berliner Rahmenbauers einzig und allein auf Maß gefertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2021: Cicli Bonanno Stay Loco XCR Gravel Bike

Wie gefällt euch das Gravel Bike von Cicli Bonanno?
 
Rahmen in klassisch gefällt mir immer, Lack ist ganz schön viel Kirmes, aber natürlich Geschmacksache.
Von der Seite passt der rundgelutschte Vorbau in der Formensprache so gar nicht zum straighten Rahmen.

Züge und Leitungen würde ich (wie fast immer) anders machen, aber das scheint auch an einem Show-Bike für den Fotografen so sein zu müssen – dass der Lack kontaktet.

Schlimm finde ich den Bremssattel-Adapter am HR - das heißt die Scheibe ist >140mm, richtig? Kann dann endlich ein Hersteller/Zulieferer die Distanz in schön machen - so graust es doch die Sau (wie mensch in Bayern sagen würde).
 
Der Shimano-Fahrer bzw. -Bremser freut sich, dass er einfach von 140 auf 160 umbauen kann.
Oh, dann war das missverständlich.
Von 140 nach größer geht natürlich auch bei Campa über einen Adapter – bleibt ja Direct-Mount.
Aber man kann oder konnte (weiß nicht, ob immer noch 2 Zangengrößen im Angebot) eben auch eine Zange für 160mm kaufen und bei dem Maß auf einen Adapter verzichten.
 
Zurück zum Thema: ich finde den Rahmen richtig schick. Die Farben bei dem hier vorgestellten Modell gefallen mir jetzt nicht wahnsinnig, aber die anderen Modell auf seiner Website sind wirklich schön.
Das hier zum Beispiel.

Schön übrigens, dass Ihr hier so etwas vorstellt. Diese Artikel lese ich gern.

stefanhaehnel_bonanno_italodisco_jonas-lr-1-2048x1366.jpg
 
Zurück
Oben Unten