• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Look 895 Vitesse Trackbike: So geht schnell

Neues Look 895 Vitesse Trackbike: So geht schnell

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvODk1LXZpdGVzc2UtYjEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Trackbike-Premieren finden sonst in dunklen Materialkellern statt oder gar nicht mehr. Nicht, wenn Look ein neues Bahnrad vorstellt, wie jetzt das Look 895 Vitesse. Hier die Bilder und die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Look 895 Vitesse Trackbike: So geht schnell

Was sagt ihr zum neuen Look 895 Vitesse Bahnrad?
 
Sehr schönes Rad.
Schade das der Bahnradsport so untergeht und kaum beachtet wird von den Medien.
 

Anzeige

Re: Neues Look 895 Vitesse Trackbike: So geht schnell
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nur zum Verständnis: Ist dieses Rad jetzt eine mehr oder minder günstigere Version des T20, die sich dann vermutlich eher an Hobbyfahrer richtet?
 
Finde das Rad auch sehr schön.
Ästhetik konnte Look schon immer, super umgesetzt 👍🏻
 
Schade das der Bahnradsport so untergeht und kaum beachtet wird von den Medien.
Leider wird der Bahnradsport auch von den Radsportinteressierten kaum noch beachtet und Bahnen werden ersatzlos abgerissen. Z.B. wurde in Stuttgart die Bahn in der Schlayerhalle vor 15 Jahren so ueberbaut, dass man sie nicht mehr befahren kann und die Halle soll bald abgerissen werden - u.a. weil Helene Fischer in ihr nicht fliegen kann.

Nur zum Verständnis: Ist dieses Rad jetzt eine mehr oder minder günstigere Version des T20, die sich dann vermutlich eher an Hobbyfahrer richtet?
Was ist denn ein Hobbyfahrer und was ein Profifahrer? Es gibt genuegend Hobbyfahrer die 10k Euro fuer ihr Rad ausgeben, oder?
Ich denk der Rahmen ist halt etwas guenstiger als der T20, weil er mit einer normalen Kurbel gefahren werden kann. Beim T20 ist halt Kurbel und Lenker dabei.
 
ist ja quasi noch nen schnaeppchen wenn ich mir die Preise fuer nen FES Frameset anschaue oder den Hope von den Briten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird der Bahnradsport auch von den Radsportinteressierten kaum noch beachtet und Bahnen werden ersatzlos abgerissen.
Naja, was soll man denn auch machen als interessierter? Ich würde gerne mal mit dem Rad auf die Bahn, aber zumindest in Berlin (und das ist ja immerhin die deutsche Hauptstadt) habe ich keine Bahn gefunden auf der man ohne erst groß mit der Vereinsmeierei anzufangen mal ein Stündchen fahren könnte.
 
Naja, was soll man denn auch machen als interessierter? Ich würde gerne mal mit dem Rad auf die Bahn, aber zumindest in Berlin (und das ist ja immerhin die deutsche Hauptstadt) habe ich keine Bahn gefunden auf der man ohne erst groß mit der Vereinsmeierei anzufangen mal ein Stündchen fahren könnte.
ist bei uns in erfurt auch so ... bzw wenn du keine Kontakte hast
 
Naja, was soll man denn auch machen als interessierter? Ich würde gerne mal mit dem Rad auf die Bahn, aber zumindest in Berlin (und das ist ja immerhin die deutsche Hauptstadt) habe ich keine Bahn gefunden auf der man ohne erst groß mit der Vereinsmeierei anzufangen mal ein Stündchen fahren könnte.
Sind die dort so streng? Unsere Vereinsmeier erlauben 2x die Woche Training, auch ohne dass man selbst vereinsmeiert.
Seltsamerweise sind viele Leute, die gefallen am Bahnfahren gefunden haben ganz schnell und ganz von alleine unter die Vereinsmeier gewechselt.
 
Sehr schönes Rad.
Schade das der Bahnradsport so untergeht und kaum beachtet wird von den Medien.
Das liegt daran, dass er kaum beachtet wird von den Leser*innen, wenn wir darüber berichten – und kaum ist schon fast übertrieben.

Bahnradfahren kann man hier in NRW in Köln, Neuss (Büttgen), Solingen (offene Betonbahn), Bielefeld?? auch als Nicht-Vereinsfahrer*in zu unterschiedlichen Konditionen. Manchmal nur gelegentlich, in Büttgen zu festen Terminen, aber auch höheren Kosten.

Ich kann es nur jedem empfehlen, ich habe über eine Bahnrad AG an der Uni zum Radfahren gefunden :).
 
@JNL wie stellt Ihr (Rennrad-News) fest ob ein Bericht nicht oder kaum beachtet wird. Hoffentlich nicht an den Kommentaren.

Im Saarland gab es auch eine Bahn, die verrottet jetzt vor sich hin oder wurde abgebaut.

In Luxembourg wird es irgendwann eine geben😂😂😂 In sehr ferner Zukunft.
 
man kann mit sowas ja such ausserhalb der bahn fahren … gibt ja auch fixed criterien
 
Das liegt daran, dass er kaum beachtet wird von den Leser*innen, wenn wir darüber berichten – und kaum ist schon fast übertrieben.
Wenn dem so ist, ist das natürlich schade:( Zumindest meiner Ansicht nach, ist dieser Artikel mal eine wirklich schöne Abwechslung zu all den Artikeln über Gravel-Bikes etc.
 
@JNL wie stellt Ihr (Rennrad-News) fest ob ein Bericht nicht oder kaum beachtet wird. Hoffentlich nicht an den Kommentaren.
Ich denke mal, dass das anhand der Klicks festgestellt wird.

Dass auch mal ein neues Bahnrad vorgestellt wird, finde ich auch sehr interessant.
Ausprobieren würde ich so etwas auch gern mal ;)
 
Sehr schönes Rad!
Die dezente Oberfläche ist auch kompatibel mit den meisten Teilen auf dem Bahnrad-Markt. Zum Preis kann man nicht viel sagen, ist sicherlich kein Massenprodukt und deswegen auch nicht günstig. Wie schon gesagt, FES kostet deutlich mehr. Das hängt mit der geringen Stückzahl und der Fertigung in Oberschöneweide zusammen. Sie haben auch andere Maße bei Lenkern und Naben (Verfolgerrahmen).
Bahnrad ist ja sowieso kein Massenprodukt, allein schon weil man damit nicht überall fahren kann. Günstiger wird's nur mit Fuji oder Alu als Rahmenmaterial.
Gewicht steht weniger im Vordergrund. Steifigkeit und Aerodynamik ist viel wichtiger. Seit einigen Jahren versucht Kappstein mit einem neuen Antrieb und schmaler Kette noch etwas herauszuholen.
Wer mal die Möglichkeit hat auf der Bahn zu fahren; unbedingt nutzen!
 
Zurück
Oben Unten