• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt 2022: Angriff auf die Gravel-Krone

Sehr schönes Fahrrad. Habe absolut nichts auszusetzen (außer Pressfit, aber das haben viele andere auch).
Preise auch völlig im Rahmen.

Hatte mich eigentlich für das neue Scott Addict entschieden, aber jetzt komme ich glatt ins Grübeln...verdammt -.-
 

Anzeige

Re: Giant Revolt 2022: Angriff auf die Gravel-Krone
Bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden. Die Gewichtsangaben stimmen übrigens bei Giant. Meins wiegt wirklich 7,9kg. Noch mal 400g weniger sind schon wirklich eine Ansage.
 
Sehr schönes Fahrrad. Habe absolut nichts auszusetzen (außer Pressfit, aber das haben viele andere auch).
Preise auch völlig im Rahmen.

Hatte mich eigentlich für das neue Scott Addict entschieden, aber jetzt komme ich glatt ins Grübeln...verdammt -.-
Ich habe der 2021er Revolt und bin echt begeistert. Du solltest es Dir auf alle Fälle anschauen und probefahren. Wobei ein Scott Addict auch ein sehr schönes Rad ist... naja, vielleicht nimmt Dir ja die Lieferfähigkeit die Entscheidung ab. Ich habe mein Giant Weihnachten 2020 bestellt und September 2021 bekommen...
 
Gibt es Infos zu den max. Sitzhöhen oder der Länge der Sattelstütze?
Die Sitzrohre sind bei Giant immer sehr kurz und die Sattelstütze proprietär. Für Langbeiner ist daher die max. Sitzhöhe ein wichtige Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant schein verstanden zu haben, dass nicht alle Kunden einen Trekker mit Dropbar haben wollen. Bravo! Da geht der Weg mit den Winkeln definitiv in die richtige Richtung.

Habe ich es überlesen oder haben die preiswerten Modelle auch den Flip-Chip?
 
Sie haben auch den Flip-Chip.

Ich warte noch auf mein Revolt 0. Bin mal gespannt ob es nun das von 2021 oder der 2022er kommt.
 
Schön mit dem Flip Chip, aber machen fahrtechnisch eine 10mm längere/kürzere Kettenstrebe wirklich so viel aus?!
Wir sprechen hier von eh relativ kurzen Kettenstreben (425/435), sind ja nicht die unglaublichen Längen, die ein Rad zum langen Laster macht.
 
Wird es den Rahmen auch einzeln zu kaufen geben? Oder kriegt man den nur als Komplettbike? (Den TCR-Roadrahmen bietet Giant ja auch separat an....)
 
Giant schein verstanden zu haben, dass nicht alle Kunden einen Trekker mit Dropbar haben wollen. Bravo! Da geht der Weg mit den Winkeln definitiv in die richtige Richtung.

Habe ich es überlesen oder haben die preiswerten Modelle auch den Flip-Chip?
Weiss nicht, ob der Flip-Chip eine Zukunft hat. Bei Trek verbauen sie den aus Kostengründen beim Checkpoint nicht mehr, weil laut Trek Händler die meisten Kunden da eh nichts machen und es so lassen wie es vom Hersteller kommt.
 
Gar nicht so leicht, das Revolt der Wahl beim Händler zu ergattern. Glück gehabt und das gesuchte Advanced Pro 1 in M/L bestellt, das ein Händler in Süddeutschland noch unverkauft im Zulauf gehabt hat - soll in KW 06 eintrudeln. Die Advanced Pro Modelle scheinen nur in homöopathischen Dosen ausgeliefert worden zu sein.

Habe mich nach Probefahrten entschieden mit ausgewählten 2022er Modellen, Rose Backroad Limited, Canyon Grail und Grizl - wegen der für mich passenderen Geometrie, der verbauten Komponenten (außer Sattel werde ich nichts tauschen) und weil es mir in schwarz matt sehr gut gefällt. Wird bei mir mein altes Rennrad und ein XC-MTB ersetzen. Fully bleibt.

Flip-Chip finde ich gut und mag das auch z.B. bei Specialized MTB's - glaube aber auch, dass die Meisten davon keinen Gebrauch machen. Ich gehe davon aus, dass man kurz den hinteren Bremssattel nach Verstellen des Flip-Chips neu adjustieren muss.

Rival eTap AXR Gruppe in Wide verbaut - Gruppe gefällt mir optisch sehr gut inkl. der kleiner geformten Griff-Höcker (m.E. eine Verbesserung der Ergonomie).

Bin super gespannt... :)

MY22RevoltAdvancedPro1_ColorACarbon_Rear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so leicht, das Revolt der Wahl beim Händler zu ergattern. Glück gehabt und das gesuchte Advanced Pro 1 in M/L bestellt, das ein Händler in Süddeutschland noch unverkauft im Zulauf gehabt hat - soll in KW 06 eintrudeln. Die Advanced Pro Modelle scheinen nur in homöopathischen Dosen ausgeliefert worden zu sein.

Habe mich nach Probefahrten entschieden mit ausgewählten 2022er Modellen, Rose Backroad Limited, Canyon Grail und Grizl - wegen der für mich passenderen Geometrie, der verbauten Komponenten (außer Sattel werde ich nichts tauschen) und weil es mir in schwarz matt sehr gut gefällt. Wird bei mir mein altes Rennrad und ein XC-MTB ersetzen. Fully bleibt.

Flip-Chip finde ich gut und mag das auch z.B. bei Specialized MTB's - glaube aber auch, dass die Meisten davon keinen Gebrauch machen. Ich gehe davon aus, dass man kurz den hinteren Bremssattel nach Verstellen des Flip-Chips neu adjustieren muss.

Rival eTap AXR Gruppe in Wide verbaut - Gruppe gefällt mir optisch sehr gut inkl. der kleiner geformten Griff-Höcker (m.E. eine Verbesserung der Ergonomie).

Bin super gespannt... :)

MY22RevoltAdvancedPro1_ColorACarbon_Rear.jpg
Sehr schick, das warten lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ich hab mich am Ende anders entschieden, aber das Revolt war auch in der engeren Wahl.

Laut Giant Website sind es bei Giant aber doch fast paradiesische Zustände - es gibt zumindest ein paar Räder, was die anderen Hersteller z.T. nicht behaupten können :)

https://www.giant-bicycles.com/de/bikes/cross-und-gravel/gravel
(Klar, nicht alle Modelle und das Advanced Pro zum Beispiel nur in L, aber immerhin muss man nicht alle Händler durchgucken, sondern hat es zentral.)
 
Zurück
Oben Unten