• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Neon Herbst-Rennradkleidung : High-Vis und Wärme für Körper und Füße

Gore Neon Herbst-Rennradkleidung : High-Vis und Wärme für Körper und Füße

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvZ29yZS1uZW9uLWNvbG9ycy1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Richtig auffallend – mit Neon Farben an der Herbst- und Winterkleidung fürs Rennrad möchte Gore Wear vor allem eines erreichen – bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Passend zur Jahreszeit handelt es sich dabei auch um Radbekleidung mit Schutzfunktion und Anpassung an den Aktivitätsgrad.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gore Neon Herbst-Rennradkleidung : High-Vis und Wärme für Körper und Füße

Wie gefallen euch die Gore Neon Farben Bekleidung?
 
Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben, dass sich ein Hersteller um die Haltbarkeit von Überschuhe mal etwas einfallen lässt, was über eine Kettelung des Stretchnylons an den Aussparungen hinausgeht.
Einmal falsch gedreht, oder den Fuß nicht sauber angehoben und schon beginnt die Franselei … seufz.
 

Anzeige

Re: Gore Neon Herbst-Rennradkleidung : High-Vis und Wärme für Körper und Füße
Die Gore Phantom habe ich seit letzten Jahr im Herbst. Tolle Jacke und flexibel durch die abtrennbaren Ärmel. Gut für Herbst, Frühjahr und wärmere Wintertage. Einzig die 3 Rückentaschen könnten etwas breiter sein.
 
Habe die Handschuhe seit letztem Jahr im Einsatz. Für alles über 7°C brauchbar - drunter wird es sehr frisch an den Händen. Also Herbst/Frühjahr, aber nicht für Winterausfahrten bei Minusgraden gedacht. Meine Merinoliner passen nicht drunter, da die Handschuhe sehr eng sitzen, die Touchscreenbeschichtung an den Fingerkuppen haben sich schon nach ca. 3 Monaten aufgelöst, aber ansonsten ein guter Handschuh.
 
Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben, dass sich ein Hersteller um die Haltbarkeit von Überschuhe mal etwas einfallen lässt, was über eine Kettelung des Stretchnylons an den Aussparungen hinausgeht.
Einmal falsch gedreht, oder den Fuß nicht sauber angehoben und schon beginnt die Franselei … seufz.
Ganz zu schweigen davon, wenn man die Überschuhe mal doch beim MTB / Gravel nutzen will - wehe man verfährt sich auch nur einmal und muss 2min tragen / schieben...
 
Die Produkte in Neongelb neu zu verpacken löst mein Problem nicht.
Es geht ja in der dunklen Jahreszeit eigentlich darum wieder gesund Heim zukommen. Daher vermisse ich an den Jacken reflektierende Elemente an der Rückseite. Vorne sind bei manchen ja noch einigermaßen Große aber hinten kann man es vergessen. So bleibt weiterhin das komische Gefühl wenn sich von hinten bei Dunkelheit und vielleicht noch etwas Nebel Fahrzeuge nähern.
Das andere Extrem ist Proviz 360° Kleidung. Da gibt es aber nicht wirklich was für Rennradfahrer.
Überschuhe hab ich die Castelli Goretex Infinium für oje 130,-. Mir wird schon jedes mal Angst und Bange beim An- bzw. Ausziehen ob noch alles ganz ist. Ist jedenfalls der wärmste Überschuh den ich je hatte. Und er reflektiert. Vorne mehr und hinten weniger.
 
Ich mag diese Farbkombination. Ist die Phanton Kollektion aber nicht eher für den Casual Bereich, als für den sportiven Rennradbereich gedacht, oder verwechsle ich da was?
8a496993-64f0-4584-b0ab-0abb3d2e79c0.jpg
 
Die Überschuhe sind eigentlich klasse - wenn da der Reißverschluss nicht wäre. Ich hab die Schuhe hier seit einem Monat im Einsatz und so langsam fängt er an zu zicken und will nicht mehr richtig schließen. Bei der heutigen Fahrt ist er dann einfach von unten aufgegangen. Hier hat man leider nicht auf Robustheit Wert gelegt, sondern nur das günstigste Modell verbaut.
 
Ich habe von Gore die Fäußtlinge und das Wintertrikot. Für mich ist Sichtbarkeit auf der Straße wichtig.
953971F0-9082-47A0-BB37-0994AD188EA1.jpeg
 
Ich hatte die Gore Thermo Überschuhe und habe sie nach 2 Ausfahrten wieder zurückgeschickt. Der Grund dafür ist der Reißverschluss der in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ist. Der hätte garantiert nicht lange gehalten.

Ich habe mir jetzt Assos gekauft, da funktioniert der Reißverschluss hervorragend. Preislich waren sie genauso teuer wie die Gore da gesenkt.
 
Zurück
Oben Unten