• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
Liebe Gemeinde,

nachdem ich nicht wenig versucht habe, meinen Fuhrpark nachhaltig zu diversifizieren, ist mir in den Kleinanzeigen ein tiefblaues CILO zugelaufen, das gewiss niemand von Euch vom Montageständer schubsen würde:

36A60206-3CEE-4CB4-B9E5-6AA8C4441147.jpeg


Mein Ziel ist es, das Rad nach seiner hoffentlich baldigen Ankunft in Berlin (gegenwärtiger Standort ist Freiburg im Breisgau, Mitfahrgelegenheit wäre großartig) auf seine Schutzblechtauglichkeit zu überprüfen. Erste Diskussionen im Bastelthread haben mir schon ein wenig Hoffnung gegeben, dass das klappen könnte.

In diesem Thread nun möchte ich von den (definitiv zu erwartenden) Irrungen und Wirrungen dieses Vorhabens berichten und zum freundlichen Gedankenaustausch einladen. Wie immer schlage ich den berufsmäßigen Nörglern vor, diesen Thread geflissentlich zu ignorieren.

Und ja, der Vorbau kommt runter, vielleicht sogar der Sattel, denn der Rahmen ist eine Nummer größer als bei meinen anderen Rädern. 😉

Meine bisherigen Pläne:

1. Bluemels-Schutzbleche vorne und hinten.
2. Conti 4Seasons oder Schwalbe One Pro
3. MKS Sylvan Road ohne Haken
4. Selle San Marco Rolls oder Brooks Cambrium?
5. ❓
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Meinen Thread kennst Du?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ich-baue-mir-was-mit-schutzblechen.176745/
Ein ähnlicher Ansatz.
Wenn das Rad zwar Ösen hat, die Sache aber eng wird, zählt jeder Millimeter. Ich bin wegen des Schnäppchenthreads bei den Pirelli P Zero 4 Seasons gelandet. Die Reifen sind top, vor allem für 44,99 das Paar.

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...elli-p-zero-velo-4s-rennradreifen-set-28.html
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-schnäppchen-thread.68586/page-110#post-5097647
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
das man von dem einen Produzenten nicht weg kommt, kenne ich nur zu gut - auf mich warten noch drei Kogas...
Schutzbleche sollten gehen. An meinem Roadspeed L habe ich 35mm SKS Bluemels montiert mit ein wenig überlegen einer Blechschere und einer Feile ging das dann.
Bei 28mm Reifen würde ich aber mindestens 40mm Schutzbleche nehmen, ob das geht?
 
bei Vans mit Waffelmuster geht es ohne drücken. Die Vertiefung der Sohle greift genau in den Haken des Pedals. Der Schuhverschleiß ist nur höher.
 
ich hab 25mm Conti CP Classic dran. vielleicht spritzt es noch weniger, wenn die Reifen noch schmaler wären.

Ja, daher 23mm Pirelli P Zero 4 Seasons, passend zu den Schutzblechen.
Gerade im Schnäppchen Thread und im Winterreifen Thread diskutiert. Ich finde den Reifen gut. Bisher 250km in den letzten Tagen.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...schige-jahreszeit.171724/page-11#post-5122752
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...elli-p-zero-velo-4s-rennradreifen-set-28.html
 
Ja, daher 23mm Pirelli P Zero 4 Seasons, passend zu den Schutzblechen.
Gerade im Schnäppchen Thread und im Winterreifen Thread diskutiert. Ich finde den Reifen gut. Bisher 250km in den letzten Tagen.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...schige-jahreszeit.171724/page-11#post-5122752
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...elli-p-zero-velo-4s-rennradreifen-set-28.html
schon probieren können wie der so auf nassem Laub und grünen Schmodder ist( beides auf dem Arbeitsweg)?
 
Heute und am vergangenen Wochenende ausprobiert. Tadellos. Mir gefällt, dass der Reifen trotz Pannenschutzeinlage einen guten Komfort hat. Da er mit gewogenen 209g recht leicht ist, sollte man an den Flanken nicht zuviel erwarten.
 
Zurück
Oben Unten