• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1x13-Schaltung fürs Bocholter Gravel Bike: Rose Backroad jetzt mit Campagnolo Ekar

  • Größen 50, 53, 55, 62
Zur Auswahl stehen auch noch die Rahmengrößen 57 und 59.
Es wäre ja auch ein ziemlich großer Sprung von 55er Rahmen auf 62.

Leider keine Auswahlmöglichkeit für das Ritzelpaket zu erkennen. Ich persönlich würde das 10-44T bevorzugen.

Schade, dass Rose den Service für die Wahl der Ausstattung nicht mehr anbietet.
Auch schade, die langweilige Rahmenfarbe (ja, ist Geschmacksache).

Ansonsten, tolle Sache, dass die Ekar-Schaltung angeboten wird :daumen:
 

Anzeige

Re: 1x13-Schaltung fürs Bocholter Gravel Bike: Rose Backroad jetzt mit Campagnolo Ekar
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Super Sache, dass die Ekar ins Programm aufgenommen wurde, erfrischt die immer gleich langweilige Sram und Shimano Masse (sorry Leut, soll kein Angriff sein, nur mein persönliches Empfinden)!

Aber mal ehrlich, liegt das an meinem "miesen" Bildschirm oder sind diese Fotos einfach nicht zu gebrauchen?! Warum schaltet man zum Fotografieren nicht einfach mal die Softbox ein, das erschliesst sich mir nicht... 🤷‍♂️
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzUvNTM1MDQ1LXVhZGw4NjRtZXQzeC1iYWNrcm9hZGVrYX...jpg
 
Ich habe es jetzt doch bestellt.
Mal schauen, ob sie die 3 Wochen Lieferzeit einhalten können und welches Ritzelpaket am Ende verbaut ist.

Jedenfalls freue ich mich🙂
Berichte bitte!
Ist das eigentlich Effektlack, sieht auf der Homepage ein bissl so aus, oder wie im Artikel steht "Midnight Laser Grey"?
 
Ja, ich schreibe dann etwas dazu.
Irgendwie mag ich die Ekar-Schaltung seit den ersten Berichten. Und für Campagnolo Ersatzteile braucht man keinen Überseetransport durch den Suez Kanal. Und das wird demnächst noch kritischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backroad ist heute gekommen. Gleich mal aufgebaut und gecheckt.
Schaltungseinstellung von Rose unter aller Sau. Auf das große Ritzel geht die Kette gar nicht und die anderen Gänge sind ordentlich am krachen. Ansonsten ein schönes, leichtes Rad.
Jetzt muss ich mich aber erstmal mit der Ekar-Schaltung beschäftigen bevor ich damit ausfahren kann.









 
Sieht an sich gut aus, aber die Kirmeslackierung ´muss man schon wollen. :D
Erinnert mich auch ein wenig zu arg an die Restbestände aus der frühen Gripshift-Ära mit denen sich mein Lampenparker nachts die Bettstätte teilen muss...
 
Ja, alles mechanisch bei der Ekar. Da muss ich mich jetzt erstmal wieder dran gewöhnen. Nachdem ich sogar die MTBs elektrisch schalte... ☢️🔋😅

Übrigens, der Glitzereffekt in der Sonne sieht auf den Bildern krasser aus, als er tatsächlich ist. In der Sonne einfach wunderschön. Damit man den Unterschied zum Schatten sieht, sind im Beitrag #9 die 2 Bilder vor den Garagen.

Hier der (mechanische) Daumen-Knopp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten