• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Supersix Evo von Lisa Balsamo: WM-Farbkleid für das Kopfsteinpflaster

Anzeige

Re: Cannondale Supersix Evo von Lisa Balsamo: WM-Farbkleid für das Kopfsteinpflaster
Gibt es eigentlich auch ein Männerteam, das sich mit der Ultegra zufrieden geben muss?:idee:
Ich frag mal in die Runde…..interessiert irgendjemanden der Ausgang des Frauenrennens?

Zum Rad….mir gefällt‘s
finde es bezeichnend, dass niemand freiwillig das c-Dale Cockpit fährt…mal sehen, ob und wann die mit dem Unsinn aufhören was vernünftiges bringen.
 
Ich frag mal in die Runde…..interessiert irgendjemanden der Ausgang des Frauenrennens?

Zum Rad….mir gefällt‘s
finde es bezeichnend, dass niemand freiwillig das c-Dale Cockpit fährt…mal sehen, ob und wann die mit dem Unsinn aufhören was vernünftiges bringen.
Aber das Cannondale Cockpit ist doch verbaut. Zwar mit dem Vorbau von Slate, was komisch ist, aber trotzdem die Save Komponenten.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Cockpit. Die Ergonomie passt mir und das Design (Geschmacksache) finde ich echt schön.
 
Ernsthaft, das erste Mal für Frauen? Hätte ich nicht gedacht. Es wird, bis auf die ganz großen Events, auch sehr wenig über Frauenradsport berichtet, deswegen war mir das nicht bekannt. Ich habe damit kein Problem, sollen sie doch fahren.
Das Rad ist mit der Lackierung schön geworden, passend zu einem WM-Trikot. Im Ziel wird's wohl, je nach Wetter, einfarbig oder staubig sein ;).
Ultegra fahren sie vielleicht wegen der Kapazität, schlechter ist die Schaltung aber nicht.
Das pinke Schaltauge ist besser als pinkes Lenkerband.
 
Aber das Cannondale Cockpit ist doch verbaut. Zwar mit dem Vorbau von Slate, was komisch ist, aber trotzdem die Save Komponenten.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Cockpit. Die Ergonomie passt mir und das Design (Geschmacksache) finde ich echt schön.
Ne isses nicht.
“normal„ wäre das proprietäre System, welches kacke aussieht, schwer ist, keine richtige kabelintegration ermöglicht, teuer ist, und eben proprietär.

Sie fährt nen normalen Vorbau mit normalem Lenker…. Das die zufällig von C-Dale sind ist nett, aber eigentlich egal
 
Ne isses nicht.
“normal„ wäre das proprietäre System, welches kacke aussieht, schwer ist, keine richtige kabelintegration ermöglicht, teuer ist, und eben proprietär.

Sie fährt nen normalen Vorbau mit normalem Lenker…. Das die zufällig von C-Dale sind ist nett, aber eigentlich egal
Schau nochmal genau hin. Sie fährt den Save Bar mit dem Save Vorbau vom Slate (also ohne Kabelintegration). Sogar die wirklich hässliche Garminhalterung ist dran. Alles andere ist Meinung.

 
Ich frag mal in die Runde…..interessiert irgendjemanden der Ausgang des Frauenrennens?

Zum Rad….mir gefällt‘s
finde es bezeichnend, dass niemand freiwillig das c-Dale Cockpit fährt…mal sehen, ob und wann die mit dem Unsinn aufhören was vernünftiges bringen.
Ja, mich hat das Rennen der Damen definitiv gleich viel interessiert wie das der Herren.

Aber ja, Frauensport ist ja eh langweilig, außer die Damen zeigen Haut und sind im Bikini. So ein Bullshit, ehrlich.
 
Ja, mich hat das Rennen der Damen definitiv gleich viel interessiert wie das der Herren.

Aber ja, Frauensport ist ja eh langweilig, außer die Damen zeigen Haut und sind im Bikini. So ein Bullshit, ehrlich.
Ist Dein Schluss aus der Frage evtl. ein wenig überzogen? Klar, mensch vermutet immer das thematisch Erwartbarste, aber die Frage war doch erst mal …. Ok, "irgendjemanden" ist despektierlich und lässt Schlimmeres zumindest vermuten :confused:
 
Ist Dein Schluss aus der Frage evtl. ein wenig überzogen? Klar, mensch vermutet immer das thematisch Erwartbarste, aber die Frage war doch erst mal …. Ok, "irgendjemanden" ist despektierlich und lässt Schlimmeres zumindest vermuten :confused:
Klar ist das von mir eventuell etwas überzogen, trotzdem spiegelt das wahrscheinlich aber die Meinung eines Großteils wieder.

Und nochmal zum Thema Damen Sport: Ich persönlich finde z.B. den MTB Worldcup der Frauen um einiges interessanter als den der Herren, ist einfach viel abwechslungsreicher und spannender zuzusehen.
 
Und ganz nebenbei finde ich es etwas traurig, dass das Damen Paris-Roubaix Rennen hier nicht mal einen eigenen Artikel bekommen hat, obwohl die Solo-Leistung von Elizabeth Deignan mega beachtlich ist!

Falls es doch einen Artikel geben sollte, den ich überlesen oder übersehen habe, dürft ihr mich gerne eines Besseren belehren.
 
Könnte man mal beim Mechaniker des Teams erfragen. Eine zweitklassige Schaltung macht einen Fahrer aber nicht zum Verlierer.
 
Schade, dass eine Weltmeisterin nur mit einer Ultegra ausgestattet wird. Bei den Herren würde jeder Helfer eines zweitklassigen Teams Dura-Ace fahren.
Finde ich persönlich auch irritierend, da ich als Amateurin eine eTap AXS erhalten habe. Logischste Antwort für mich wäre, dass sie es sich so gewünscht hat.
 
Und ganz nebenbei finde ich es etwas traurig, dass das Damen Paris-Roubaix Rennen hier nicht mal einen eigenen Artikel bekommen hat, obwohl die Solo-Leistung von Elizabeth Deignan mega beachtlich ist!

Falls es doch einen Artikel geben sollte, den ich überlesen oder übersehen habe, dürft ihr mich gerne eines Besseren belehren.
1)
thanks for making my point
2)
Dann schreib doch einen
 
Welcher Punkt? Das deutsche Radmedien und -foren im internationalen Vergleich die misogynsten sind?
Dass es (fast) niemanden interessiert.
Da nutzen auch irgendwelche Quoten der UCI nichts.
Auf dem MTB klappt‘s irgendwie besser

Und nochmal….wenn euch die deutsche Berichterstattung nicht gefällt…. Macht‘s doch selbst. Foren leben genau davon….ach ne schei*e….dann müsste man ja selbst was machen und riskiert noch die Missgunst anonymer und misogyner Forums-alter-weißer-Männer auf sich zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten