• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für die Paris-Roubaix Premiere: S-Works Roubaix von Chantal Blaak

Die Linienführung des Rahmens lässt Harmonie vermissen, war aber sicherlich nicht der Hauptaspekt der Entwicklung.
Die gezeigte Rahmengröße drängt zur Frage, wohin mensch denn die Schuhplatte schrauben muss, um mit dem Vorderrad noch lenken zu können?!
 
Die gezeigte Rahmengröße drängt zur Frage, wohin mensch denn die Schuhplatte schrauben muss, um mit dem Vorderrad noch lenken zu können?!
Das hat sicher auch was mit der Rahmengröße zu tun. Außer am Mountainbike, stößt an all meinen Rädern das Vorderrad an den Fuß wenn ich einlenke, bei Rahmengröße S. Da würde auch das versetzen der Platten nichts bringen. Das sind doch eh nur wenige Millimeter.
 
Das hat sicher auch was mit der Rahmengröße zu tun. Außer am Mountainbike, stößt an all meinen Rädern das Vorderrad an den Fuß wenn ich einlenke, bei Rahmengröße S. Da würde auch das versetzen der Platten nichts bringen. Das sind doch eh nur wenige Millimeter.
Das mit der Rahmengröße ist mir schon klar und ruft natürlich die alte Frage auf, warum an der Größe keine kleineren Laufräder … ok, ich habe ja eher in der anderen Richtung meine Probs (große Rahmen - miese optische Proportionen) :)
 
Das mit der Rahmengröße ist mir schon klar und ruft natürlich die alte Frage auf, warum an der Größe keine kleineren Laufräder … ok, ich habe ja eher in der anderen Richtung meine Probs (große Rahmen - miese optische Proportionen) :)
Also ich möchte an meinen Rädern kein kleineren Laufräder. Probleme hatte ich durch diese mögliche Kollision auch noch nie.
 
Kollision zwischen Schuh und Vorderrad hat man am ehesten im Stand und beim Anfahren. Das kommt bei Profis vermutlich seltener vor als bei jemandem, der in der (Groß-)Stadt wohnt und mehrmals an Ampeln anhalten muss, bevor die Trainingsrunde beginnt.
Insofern sollte das kein ernsthaftes Problem für die Fahrerin sein.
Ob kürzere Kurbelarme den Abstand soweit erweitern, dass kein Anstoßen mehr möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert
 
Wie kommt es, dass sie nicht die aktuellen Laufräder von Zipp fährt? Weil die nur noch Tubeless zu gebrauchen sind? Hätte vermutet, dass die aktuellen Zipps eher für Roubaix geeignet wären durch ihr Update hinzu Allroad/Gravel.
 
Zurück
Oben Unten