• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Rennen werden lizensiert: UCI lädt sich zur Gravelparty ein

Gravel-Rennen werden lizensiert: UCI lädt sich zur Gravelparty ein

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvZ3JhdmVsLXJhY2luZy11Y2ktc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Der Weltradsportverband UCI nimmt Gravel-Rennen ins Programm auf. Künftig soll es eine weltweite Rennserie geben, bei der man sich für Gravel-Weltmeisterschaften qualifizieren kann. Auch Snow-Bike Weltmeisterschaften sind im Visier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel-Rennen werden lizensiert: UCI lädt sich zur Gravelparty ein

UCI-Gravelrennen – wie findet ihr das?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gravel-Race scheint mir etwas fragwürdig.
Ein effizientes Rad für Rennen wäre eigentlich ein CX-Rad, oder?
Als Treffen mit Ausfahrten, fachsimpeln und anschließender after-ride Party ergibt das eher einen Sinn. Vielleicht will die UCI auch einfach nur frischen Wind in den Traditionsladen bringen. Snowbike ist bestimmt lustig. In höheren Lagen noch möglich. Dann aber bald mit Kunstschnee.
 
Gravel-Race scheint mir etwas fragwürdig.
Ein effizientes Rad für Rennen wäre eigentlich ein CX-Rad, oder?
Würde mich wundern wenn die UCI so wenig kulturelles Verständnis hätte dass sie Gravelrennen mit technischer Unterstützung machen. Ein CX das jede Runde gewechselt wird ist etwas völlig anderes als ein Gravel bei dem man ggf in Führung liegend Reifen wechseln muss. Das ideale UCI-gravel-Reglement wäre eins das dazu führt dass die Fahrer mit Rahmenpumpe und um die Schultern geschlungenem Ersatzreifen an den Start gehen.
 
Eigentlich braucht es nur eine Regel:

Jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer sind nach Abschluss des Rennen zwei Liter Bier zur Verfügung zu stellen... :bier:
 
Die UCI wird das Thema Aero Bars gleich mal kassieren und sich damit bei einem Teil der Szene beliebt und beim anderen unbeliebt machen...
 
Ich würde eher dazu tendieren, dass bei UCI Gräwel-Rennen vollbartige Männer nicht zugelassen werden.
 
Wo findet man eigentlich die längsten unasphaltierten Strecken? Vielleicht möchte die UCI ja auch einfach nur internationaler werden, das Reglement enthält dann nicht nur Bart- und Turbanpflicht sondern auch strenge Angaben zu maximalen Länge des Patronengurtes.
 
Zurück
Oben Unten