• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago V3Rs Ice & Fire von Pogačar: Rennrad mit Blockchain-Technologie

Hat natürlich viel mit der dunklen Szenerie des Shootings zu tun, aber so finde ich die Lackierung ausgesprochen ansehnlich. :)
 

Anzeige

Re: Colnago V3Rs Ice & Fire von Pogačar: Rennrad mit Blockchain-Technologie
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hat natürlich viel mit der dunklen Szenerie des Shootings zu tun, aber so finde ich die Lackierung ausgesprochen ansehnlich. :)
Falls Du es nachmachen willst: Das ist ein silberner "Kristalleffekt" über Weiß und Schwarz; darüber dann stellenweise ein rot eingefärbter Klarlack.
Also erst Weiß und Schwarz lackieren, dann den Effekt drüber (je dicker, desto heftiger wird er), dann das Rot.

Kristalleffekt, z.B.:
https://www.stardustcolors.co.uk/marble-effect-paint/749-crystalizer-effect-500ml.htmlhttps://alsacorp.com/product/crystal-fx/https://www.dna-paints.com/mutant-crystalz/
Candyrot, z.B. KK11:
https://www.kolorhouse.com/custom-paints-house-of-kolor--kk--kandy-concentrate-intinsifiers.html
Kann sein, dass unter dem Rot noch etwas normales Silber über den Effekt genebelt wurde; sonst wäre es in den dunkleren Bereichen kaum als Rot zu sehen.
 
Unter einer Blockchain am Fahrrad stelle ich mir aber eher sowas vor:

1-Zoll-Blockkette-1x3-16-Wippermann-Fahrradkette-Neu-altes.jpg
 
Werden „normalerweise“ gestohlene Räder nicht zerlegt und nur die Anbauteile weiter verkauft, schon Aufgrund der Rahmennummer?
Und der Vorteil der Blockchain-Technologie ist dann?

Dazu kommt für Liebhaber gäbe es einen Schwarzmarkt wie bei Kunstartikeln, da ließe sich die Echtheit leicht überprüfen... Die kaufen auch nicht auf Rechnung.

Und fahren könnte mans zur Not auch.
 
Und das Nachverfolgen der Eigentümerhistorie, zumal in einer öffentlich einsehbaren Website, steht in Übereinstimmung mit dem europäischen Datenschutz? 😂
 
Werden „normalerweise“ gestohlene Räder nicht zerlegt und nur die Anbauteile weiter verkauft, schon Aufgrund der Rahmennummer?
Und der Vorteil der Blockchain-Technologie ist dann?

Tendenziell eher nach Nordafrika oder weit gen Osten verbracht. Aber ob da die Blockchain hilft?

Meins war 2020 schon fast auf dem Weg nach Algerien, wegen Covid dann noch in der Schweiz auffindbar: http://konstantinkleine.de/essays/2020/07/the-curious-retrieval-of-my-stolen-road-bike/
 
Zurück
Oben Unten