• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Boone 2022: Komfort Cyclocross-Bike wird leichter

@JNL Seid ihr euch sicher, dass das ein 34er Kettenblatt sein soll? Wirkt mir etwas klein und kenne ich von der GRX auch nicht.
 

Anzeige

Re: Trek Boone 2022: Komfort Cyclocross-Bike wird leichter
Weiß zufällig wer wie die auf die 650g Anbauteile kommen? Sitzdom, Leitungsführung, Gabel und Kleinteile?

Dachte schon, die haben viele Innovationen vom Emonda und Domane geholt (Isospeed), im Video sagen sie es selbst. Meiner Meinung nach, wäre das ein ideales Rad für jemanden der nur 1 Rad für jede Bedingung sucht und sich 2 Laufradsätze besorgt (Slicks und Profilreifen). Mit 1fach kommt man jeden Pass hoch und ab 45km/h+ bergab muss man nicht unbedingt mehr treten. So hab ichs auch mit meinem Canyon Inflite gemacht, trotz Rennrad. Schaut auch sehr "normal" aus, im Vgl.

 
Mir gefällt's sehr gut, ich habe das Rahmenset bestellt. Ich will das Rad als Randonneur einsetzen. Zweifach vorne geht. Ich freue mich sehr darauf. Das Rahmenset wird bis Februar geliefert, ich werde berichten.
 
...Zweifach vorne geht....
Bist Du Dir da sicher?
Will Dir da nichts unterstellen und Du wirst Dich schon informiert haben, aber auf den Bilder sehe ich keine Befestigungsmöglichkeit für einen Umwerfer.
Das was vermeintlich so aussieht ist meiner Meinung ein Kettenabwurfschutz, und Cyclecross macht ja 1x aus.

Hätte da zu einem Endurance Bike gegriffen, Domane wenns von Trek sein muss.
Schon allein wegen dem Komfort, das Boone wird Bockhart sein.
Je nach dem wie lange Deine Touren sind auch ein Checkpoint, das bietet zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten.
 
Mir gefällts optisch echt gut.

Aber... "Komfort Cyclocross" 🤦‍♂️

Gleiten sie heute noch sänftenähnlich über Stock und Stein.
 
Bei so einer Aussage läufts mir kalt dem Rücken runter und sagt viel über seine Kompetenz aus.
Beim schnellen Googeln stosst Du sehr schnell auf ein Bild vom 2020 - nunja, pfuschen geht immer.
Weiss nicht wie geil die Lösung ist, ICH würde es nicht machen.

https://www.bike-components.de/de/P...hspi-Qq3Jc8CnvCxaBKDXoZjwQYA7CRBoCpJYQAvD_BwE
p4pb19131013.jpg
 
Nun der Freundliche bestätigt mir ebenfalls, dass es mit einem Umwerfer funktioniert, also vertraue ich ihm. Und falls es nicht gehen sollte, eine mechanische RR-Gruppe mit Umwerfer ist eh kein Fehlkauf, da momentan ja alles elektronisch werden soll, dann hat man noch etwas auf Lager.
Und hier ist es ja auch sauber gelöst (Trek Crocket 2021er Rahmen)
1632290353258.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten