• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Stevens Arcalis 2022: Schnelles Aero-Rennrad der Hamburger

Nicht verallgemeinern.
Naja, ein Vintage-Porsche kann aber bestenfalls als Gleichnis für ein Vintage-Rennrad dienen. Und klar wird man an einen handgelöteten gemufften Stahlrahmen keine Hochprofiler schrauben.

@yokuha: Ich kenn ja nicht Dein Budget, aber Du wie viele LRS willst Du denn bei Dir zu Hause rumstehen haben? Der Aufpreis für die DT Swiss ist heftig, aber für jeden anderen angemessenen LRS würdest Du auch so viel bezahlen und hättest dann den einfachen E1800 rumzustehen, wo Du doch schon den Original-LRS von Deinem Gavere auf Reserve hast?

Das Argument, dass bis zum Liefertermin eines Arcalis sich auch schon wieder Geld angesammelt haben müsste, ist doch schlagend, gell?

Sind denn Dein Gavere und das Arcalis kompatibel bzgl. Scheibendurchmesser, Achsmaß, Freilauf, so dass Du die Räder durchtauschen kannst?
 
Hab jetzt mehrere Stevens Händler abgeklappert, keine Chance an das Arcalis dranzukommen. Evtl gibt es im Frühjahr 2022 wieder die Möglichkeit welche zu bestellen. Zustände wie in der DDR😁. Oder kennt hier jemand im Großraum Stuttgart einen Stevens Händler bei dem man das Arcalis bestellen kann?
 
Hab jetzt mehrere Stevens Händler abgeklappert, keine Chance an das Arcalis dranzukommen. Evtl gibt es im Frühjahr 2022 wieder die Möglichkeit welche zu bestellen. Zustände wie in der DDR😁. Oder kennt hier jemand im Großraum Stuttgart einen Stevens Händler bei dem man das Arcalis bestellen kann?
Schon an der Quelle versucht, Radasport von Hacht in Hamburg? Die Chefs sind die Stevens-Inhaber.
 
Schon an der Quelle versucht, Radasport von Hacht in Hamburg? Die Chefs sind die Stevens-Inhaber.
:D
Dort: Voraussichtliche Lieferzeit letzte Woche: Ende Mär/Anfang April… (inkl. neuer Shimano)
Im Moment auch nur ein “Muster“ in RH56 im Laden, aber IIRC sollen sie Anfang Oktober auch Exemplare im Laden haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Stand, @yokuha? Hast Du Dich bzgl. Gruppe entschieden, und was macht das jetzt bzgl. Lieferfrist aus? Und welche Räder werden es jetzt?

Oder fährst Du gar schon mit dem neuen Radl und bis so voller Endorphinen, dass Du hier gar nciht drüber schreiben kannst!?
 
ist ja nen tolles Weihnachtsgeschenk ...
Ja, ist schon heftig, klar, Situation ist nichts Neues, aber man freut sich auf nen Saisonstart mit neuem Renner.. und dann steht da "September".. Saison also quasi rum, noch dazu ist ja nichtmal sicher, ob der Termin so bleibt.
 
Wie ist eigentlich der Stand, @yokuha? Hast Du Dich bzgl. Gruppe entschieden, und was macht das jetzt bzgl. Lieferfrist aus? Und welche Räder werden es jetzt?

Oder fährst Du gar schon mit dem neuen Radl und bis so voller Endorphinen, dass Du hier gar nciht drüber schreiben kannst!?
Da der Liefertermin für Ultegra mit Powermeter bei mir auch ~September 2022 werden sollte habe ich mich (@dilettant fragt ja genau danach) für Ultegra 2x12 ohne Powermeter entschieden – und gegen Dura Ace 2x12, welche der Händler liegen hatte. Dann wahrscheinlich Favero Pedale dazu...
Mündliche Zusage für die aktuelle Konfiguration ist "Januar oder Anfang Februar", formale Terminbestätigung soll es bis Mitte dieser Woche geben. Schaun mer mal... :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mündliche Zusage für die aktuelle Konfiguration ist "Januar oder Anfang Februar", formale Terminbestätigung soll es bis Mitte dieser Woche geben. Schaun mer mal... :-o
@dilettant , Stand heute: Rad wird innerhalb der nächsten 10 Tage aufgebaut.
 
Hui, da hast Du ja echt Schwein gehabt, die Gruppe ist ja eigentlich diejenige, die am gefragtesten ist, bzw. die längsten Verzögerungen verursacht! 👍
Nee, die meiste Verzögerung macht die Ultegra 2 x 12 mit Powermeter – deshalb habe ich ja das downgrade gemacht;-)

Hast aber Recht, war/ist auch die ganze Zeit wacklig…
Aber es gab z.B. kurz vor dem Jahreswechsel mal eine Anzahl (hatte 10+ gesehen) dieser Ultegras bei bike24 – nicht das ich eine gekauft hätte und sie waren alle schnell weg, aber es gibt immer wieder mal welche.
Und die Händler haben die ja (hoffentlich) schon Anfang September verbindlich bei Paul Lange bestellt…
 
Jetzt, wo @yokuha sein Radl bald bekommt, schleiche ich wieder um das TCR herum. Ein paar Händler haben ein paar vorrätig.

Aber ich brauch' das nicht.
Brauch' das nicht.
Brauch' das nicht.
...

Und der Fitter hat auch gesagt, dass ich das nicht brauch'.
Nicht brauch'.
Nicht brauch'.
...

Obwohl ich die Tage wieder halbwegs regelmäßig fahr.
Fahr'.
Fahr'.
...

Könnte mein BVG-Abo endlich mal kündigen, das brauch' ich in Corona-Zeiten wirklich nicht. Das würde ungefähr die Leasing-Rate für ein 3000-Euro-Jobrad abdecken.

Wie viele Kilometer hält eigentlich so ein Fahrrad, bevor man ein neues braucht?
 
Zurück
Oben Unten