• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Stevens Arcalis 2022: Schnelles Aero-Rennrad der Hamburger

Anzeige

Re: Neues Stevens Arcalis 2022: Schnelles Aero-Rennrad der Hamburger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tmhbrl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das da überhaupt noch mal was kommt von Stevens ist schon erstaunlich. Jahrelang hat man immer die gleichen Rahmen ohne jede Änderung verbaut und damit alle Rennradler vergrault.

Ich bin mittlerweile bei BMC und Giant und werde nicht zurückkommen.

Von der Optik gefällt mir das Rad sehr gut.
 
Vermutlich hat man endlich erkannt, wo sich der Markt hinbewegt hat.
 
Bei den PReisen haben sie die Entwicklung jedenfalls begriffen. :D
3,7k€ für ne 105 und das Tour-Magazin schreibt in der ersten Einschätzung was von „fairen Preisen“ :D

Marktübliche Preise (leider). Die 105er wird man nun öfters am Komplettrad der Mittelklasse sehen. In der Tour steht, dass die neuen DA und Ultegra Gruppen nur noch elektrisch zu haben sind, was den Preis nochmals hoch treibt. Da wird dann die 105 verbaut, um den Preis „erträglich“ zu halten.

Das man mit der 105 keine schlechte Gruppe bekommt, ist mir durchaus bewusst ;)
 
Yep, das wurde da geschrieben. Da Shimano das ganze wohl ab dem 31.08. präsentieren wird, gibts dann genauere Infos.
 
Marktübliche Preise (leider). Die 105er wird man nun öfters am Komplettrad der Mittelklasse sehen.
Das glaub ich nun wiederum nicht.
Es sei denn, die 105 bekommt ein mechanisches Upgrade auf 12fach.

Mal ganz ehrlich, wer kauft noch ein Shimano-Rad mit mechanischer 11fach Schaltung, wenn es 12fach elektrisch gibt?
Wenn Shimano die 12fach Ultegra Di2 so viel teurer anbieten will, dass diese Rechnung aufgeht, graben sie sich selbst das Wasser ab.


Da wird dann die 105 verbaut, um den Preis „erträglich“ zu halten.

Das man mit der 105 keine schlechte Gruppe bekommt, ist mir durchaus bewusst ;)
Ja, das Problem ist weniger die 105 an sich. Ich hätte mit der 105 wirklich keinerlei Schmerzen im Vergleich zur Ultegra. Das Problem ist bei Kompletträdern die damit verbundene, einfachere Ausstattung. Da sind schwerere Laufräder mit drin usw.
Beim Canyon Endurace macht der Sprung zwischen dem 105er und dem Ultegra-Rad CF7/ CF8 ein halbes Kilo aus. Das Gesamtpaket war mir die 500,- Aufpreis wert.
 
Marktübliche Preise (leider). Die 105er wird man nun öfters am Komplettrad der Mittelklasse sehen. In der Tour steht, dass die neuen DA und Ultegra Gruppen nur noch elektrisch zu haben sind, was den Preis nochmals hoch treibt. Da wird dann die 105 verbaut, um den Preis „erträglich“ zu halten.
Wird das Rad aber auch mit mechanischer Ultegra geben...
 
Bin das Rad aus der Tour nun Probe gefahren:D:daumen: Also wirklich genau das eine Rad das die Tour getestet hat:p
RH56

War echt cool – zwar nur gut 15 min, in der Stadt und zwischen Linienbussen, roten Ampeln usw. ... mal eben so auf >45 beschleunigt (und gleich wieder Bremsen müssen). Hat sich wirklich gut angefühlt;) Wir haben uns aber trotzdem darauf "geeinigt", dass mir (wie schon im Konfiguration berechnet) RH58 passt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten