• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel

Anzeige

Re: Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel
Ja, wollen schon. Mir gefällts auch. Dazwischen liegen nur noch ein paar Euro 😂
 
Hoffentlich taucht es jetzt zeitnah auf der Seite auf. Würde mir gern mal die verschiedenen Konfigurationen anschauen.
 
Mega gutes Rad! Hätte ich nicht schon ein High-End Rad in der Preisklasse käme ich tatsächlich in Versuchung! Sieht einfach schnell, aggressiv und trotzdem irgendwie edel aus! :)
 
Man kann das Bike nun mehr oder weniger gut auf der HP konfigurieren. Finde die Preise im Vergleich zur Konkurrenz sogar OK. Was aber wirklich gar nicht geht ist der Lenker! Sieht aus wie n Prototyp. 35 Teile und nur die besten Baumarkt-Schrauben verwendet...

1633162579051.png
 
Man kann das Bike nun mehr oder weniger gut auf der HP konfigurieren. Finde die Preise im Vergleich zur Konkurrenz sogar OK. Was aber wirklich gar nicht geht ist der Lenker! Sieht aus wie n Prototyp. 35 Teile und nur die besten Baumarkt-Schrauben verwendet...
Hängt vermutlich damit zusammen, weil du auch auf Tri Lenker umbauen kannst, wodurch das Bike noch interessanter wird.
Ich denke es wird nicht lang dauern, bis andere Hersteller nachziehen und die UCI Lockerungen voll ausnutzen. Die Änderungen an der Gabel und dem Steuerrohr bringen scheinbar signifikante Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's sehr gut und ich würde tatsächlich gerne eines kaufen.

Es scheint aber, als wäre es nur ein Ankündigungs-Rad - der Simplon-Händler hier (kein kleiner) kann kein Pride II bestellen, bzw. er bekommt keinerlei Liefertermine genannt...

Der Vorbau gefällt mir übrigens ausnehmend gut - eine (mMn) schöne technische Lösung, mit der man auch solche Sachen völlig einfach realisieren kann.:daumen:

(Beim Cube Litening braucht man dafür einen anderen Aero-Lenker + Befestigungskit + Riser - und dann kann man Auflagen und Extensions erst montieren!)
Bei den meisten anderen Aero-Rennern gibt's die Möglichkeit allerdings gleich gar nicht...🤷‍♂️

simplon-auflieger.jpg
 
Dass diese Fahrräder nicht im Handel verfügbar sind , kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Aber : als Poster kann man sich den Hobel an die Wand hängen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mir gefällt's sehr gut und ich würde tatsächlich gerne eines kaufen.

Es scheint aber, als wäre es nur ein Ankündigungs-Rad - der Simplon-Händler hier (kein kleiner) kann kein Pride II bestellen, bzw. er bekommt keinerlei Liefertermine genannt...
Ich hatte mich schon gewundert, warum das Lotto-Kernhaus-Team weiterhin die alten Prides fahren. Normal hat ja sicher auch Simplon Interesse daran, ihr Rad zu zeigen... Wenn aber selbst die Händler nichts bestellen können, erklärt das die ganze Sache;)
 
Steht aber auch schon seit Monaten auf der Webseite, dass Händler nicht bestellen können. Nur Onlinebestellung ist möglich.
 
Zurück
Oben Unten