• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel

Bisher ist auf der Seite von Simplon davon noch nix zu sehen. Ihr hattet vermutlich die Freigabe erst für ab 13 Uhr? Dann sollte ja hoffentlich zeitnah das Modell auch auf der Simplon-Seite sein.
 

Anzeige

Re: Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Platz für Motör und Akku ist auch vorhanden. :daumen:
Befürchte ich tatsächlich dass die großen Hersteller (also vielleicht nicht unbedingt Simplon ;)) die UCI-Entscheider so lange von Edel-Abendessen zu Edel-Abendessen zerren bis das Reglement “Rohr“formen erlaubt mit denen man World Tour Räder bauen kann die sich optisch überhaupt nicht mehr von ihren Pedelec-Cousins unterscheiden, damit man betuchte Elektrokäufer mit “Team-Replica“ ausnehmen kann. Eine Sportart schafft sich ab.
 
Interessanterweise funktioniert die eigenwillige Formsprache für die Tri-Modell subjektiv besser.
Doof nur, das das Ding keine Tri Geometrie zu haben scheint, was das ganze ziemlich sinnfrei macht. Kein Triathlet möchte so weit hinter dem Tretlager sitzen, oder gibt es dafür eine nach vorne gekröpfte Sattelstütze?

Aug den ersten Blick gefällt es mir als Rennrad recht gut. Ich würde gerne mal richtig Fotos davon sehen, mit Spacern unter dem Vorbau. Diese Photoshop Werbefotos sind mehr als dürftig.
 
Mir gefällts ebenfalls. Wenn dann allerdings als zweites Rad, um auch mal als Hobby-Fahrer die Race-Ambitionen ausleben zu können :D
Wenn da nur nicht der Preis wäre :)
 
Zurück
Oben Unten