• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
 
Dein Kollege der geistige Einzeller
Schon wieder beleidigungen? Langsam muss ich mir glaub ich ernsthaft Gedanken machen, ob die Bildung, die du genossen hast, tatsächlich besser war. Ich bin in meiner Stadt auf eine Hauptschule gegangen, und dort habe ich tatsächlich gelernt, mir fremde Personen, nicht zu beleidigen. Offensichtlich, ist dies im Gymnasium und beim Studium dir nicht näher gebracht worden. Armes Deutschland.

Zu deinem nächsten Kaninchen aus dem Hut...

Prof haditsch... Ohne ihm jetzt etwa Fachkenntnisse abzusprechen, aber er ist Hygieniker, Tropenmediziner und hat was mit Bakterien am Hut, irgendwie nicht so wirklich was mit Viren.

Um ein möglichst einfaches Beispiel zu verwenden.
Ich bin Handwerker, genau genommen Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik, früher bekannt als Elektriker, ich weiß auch so grundsätzlich wie das mit dem Wasser aus dem Hahn funktioniert, dennoch Maße ich mir nicht an, einem HSKler zu erklären wie sein Job funktioniert.

Wie wäre es also damit, mit Leuten zu argumentieren die fachlich kompetent sind?

Zeig bitte endlich deine höhere Intelligenz und Bildung! Sonst lassen dich deine eigenen Aussagen dumm dastehen, und das wollen wir doch nicht
 

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Zu Prof. Haditsch, er ist Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin. Versuche es garnicht erst ihn zu diskreditieren. Er ist ein weltweit angesehener Mediziner der auch selbst praktiziert. Er hat ein eigenes Impfzentrum, scheidet also als Impfskeptiker schon mal aus. Was haben wir dem entgegenzusetzen? Lauterbach, Wieler, der Veterinär der dem RKI vorsteht und dessen Boss ein Bankkaufmann ohne jede medizinische Eignung ist.

Es war übrigens genau Wieler der Covid harmloser als die Grippe dargestellt hat. Das war zu Beginn der Pandemie. Masken tragen bringt laut seiner Aussage auch keinerlei medizinischen Nutzen. Mal sehen was wir rückblickend in 5 Jahren über die Impfungen sagen werden.

Lauterbach seinerseits hat den Schweinegrippe Impfstoff Pandemrix als sicheren Impfstoff ohne Nebenwirkungen angepriesen. Das war 2009, man findet es heute noch im Netz. Tausende Kinder sind später an Narkolepsie erkrankt.

Der Lipobay-Skandal ist eng mit dem Namen Lauterbach verknüpft. 31 Menschen sind in den USA gestorben.

Lauterbach behauptete auch dass aufgrund der Delta Mutante viele Kinder in britischen Krankenhäusern behandelt werden müssen. Im Nachhinein war das eine glatte Lüge.

Die Liste lässt sich fortsetzen. Sollen wir diesem Mann wirklich vertrauen wenn er Corona Impfnebenwirkungen als Räuberpistolen abtut?

Bei diesen beiden „Experten“ sollte man zumindest mal ganz vorsichtig sein, sie lagen oft genug daneben. Ob mit Absicht oder aus Unwissenheit sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig lächerlich Pandemrix damit zu vergleichen. Die Narkolepsie war eine sehr seltene Nebenwirkung, die in den Zulassungsstudien nicht aufgefallen ist, da aufgrund der Anzahl der Probanden diese nicht beobachtet wurde.
Die Corona Impfstoffe wurden aber in der Zulassungsphase bereits ausgiebig getestet, mittlerweile wurden viele Millionen Menschen geimpft und solche Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet, es gibt auch keine Nebenwirkungen, die auf magische Weise in vielen Jahren erst auftreten werden.

Haditsch hat u.a. auch für Chlordioxid als Behandlung gegen Corona (nachdem er im Frühjahr 2020 Corona noch als harmloser als die Grippe bezeichnet hat - wozu muss man dann behandeln?) empfohlen, Hinweise dazu online später kommentarlos gelöscht. Ich schlage vor du nimmst Chlordioxid, wir die Impfung, und in ein paar Wochen vergleichen wir, wer mehr Nebenwirkungen hat.
 
Es gibt sehr wohl eine Nebenwirkung die nach langer Zeit auftreten kann und das ist ADE.

In den Zulassungsstudien kann man das nicht finden, weil man dafür in die Tiefe gehen muss, ein mutiertes Virus braucht und das geht nur über Zeit. Die hatte man aber hier nicht. Tritt ADE auf wäre das der Supergau.

Außerdem können zelluläre Prozesse eine Rolle spielen, die wir heute überhaupt nicht kennen. Wir kennen sie nicht, weil es diese Art Impfstoffe in der Vergangenheit nicht gab. Speziell bei Vektorimpfstoffen die experimentell gegen Krebs eingesetzt wurden hat man das beobachtet. Dort wurde es aber bewusst in Kauf genommen.

Wen es interessiert der soll sich den Film ansehen. Der Vergleich mit proteinbasierten Impfstoffen verbietet sich, weil sowohl mRNA als auch Vektorimpfstoffe vollkommen andere Wirkprinzipien haben.
 
Das ist nicht richtig. Bei der Entwicklung wurde bewusst darauf geachtet, dass keine ADE vorkommen können. ADE zeigt sich auch nicht erst nach langer Zeit. Da du mir jetzt gleich mit dem Dengue-Impfstoff kommen wirst: Das ist ebenfalls falsch. Dort kam die ADE sofort vor, wurde aufgrund geringer Zahlen aber erst nach etwa drei Jahren entdeckt. Wir sprechen hier aber von sehr großen Zahlen, da wäre das längst aufgefallen.
 
Welche Vektorimpfstoffe gegen Krebs wurden denn getestet? Mir sind auf dem Markt nur die gegen Dengue und Ebola bekannt, ein Einbau ins Erbgut erfolgt nicht.

Ich kann allerdings ebenfalls die Filme von RT und EpochTimes empfehlen. Ein Klassiker für jeden Sonntagabend ist "Russlands wirtschaftliche Vormachtstellung - Der Siegeszug des Kommunismus"
 
Zu Prof. Haditsch, er ist Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin. Versuche es garnicht erst ihn zu diskreditieren. Er ist ein weltweit angesehener Mediziner der auch selbst praktiziert. Er hat ein eigenes Impfzentrum, scheidet also als Impfskeptiker schon mal aus. Was haben wir dem entgegenzusetzen? Lauterbach, Wieler, der Veterinär der dem RKI vorsteht und dessen Boss ein Bankkaufmann ohne jede medizinische Eignung ist.

Es war übrigens genau Wieler der Covid harmloser als die Grippe dargestellt hat. Das war zu Beginn der Pandemie. Masken tragen bringt laut seiner Aussage auch keinerlei medizinischen Nutzen. Mal sehen was wir rückblickend in 5 Jahren über die Impfungen sagen werden.

Lauterbach seinerseits hat den Schweinegrippe Impfstoff Pandemrix als sicheren Impfstoff ohne Nebenwirkungen angepriesen. Das war 2009, man findet es heute noch im Netz. Tausende Kinder sind später an Narkolepsie erkrankt.

Der Lipobay-Skandal ist eng mit dem Namen Lauterbach verknüpft. 31 Menschen sind in den USA gestorben.

Lauterbach behauptete auch dass aufgrund der Delta Mutante viele Kinder in britischen Krankenhäusern behandelt werden müssen. Im Nachhinein war das eine glatte Lüge.

Die Liste lässt sich fortsetzen. Sollen wir diesem Mann wirklich vertrauen wenn er Corona Impfnebenwirkungen als Räuberpistolen abtut?

Bei diesen beiden „Experten“ sollte man zumindest mal ganz vorsichtig sein, sie lagen oft genug daneben. Ob mit Absicht oder aus Unwissenheit sei mal dahingestellt.
Hab ich etwa diese Medien Menschen gemeint? Wie wäre es mit einem Mediziner der in seinet karriere quasi nichts anderes gemacht hat, als corona zu erforschen? Ich habe von Fachleuten gesprochen. Wenn du allerdings nur die von dir genannten als schlechter aufzählen kannst, zeugt das nicht unbedingt von Qualität was dein Fachmann so betrifft.
 
Nicht auf den Haditsch bezogen. Ich will jetzt auch mal mit einem Aber kommen...

Es gibt auch hochpromovierte Wissenschaftler.innen die den Klimawandel anders sehen, um nicht zu sagen leugnen.

Es gibt auch beste Juristen die Faschisten sind.

Das lässt sich jetzt ewig fortsetzen. Ja, es gibt auch den Lauterbach. Auch dessen Einzelmeinung ist nicht allgemeingültig. Es gibt kein schwarz und kein weiß. Eine Mehrheit der Wissenschaft ist sich einig. Bei COVID. Beim Impfen. Obama hat das Problem in seinen Memoiren auf den Punkt gebracht. Sinngemäß: Über den Weg können, sollten und müssen wir streiten. Wenn aber angefangen wird über die Sache zu streiten, dann wird das alles nichts.
 
Wie oft sollen wir dir noch erklären, dass das nichts schlechtes ist, sondern statistisch zu erwarten war? Du hast nach wie vor nicht gesagt, ob du das aufgrund mangelndem Leseverständnis, mangelnden Mathematikkenntnissen oder anderen Unzulänglichkeiten nicht verstehst. Wenn man wüsste, woran es hapert, könnte man gezielt unterstützen.
Hauptsächlich hapert es am Willen, auch nur zu versuchen es zu verstehen.
 
Hab ich etwa diese Medien Menschen gemeint? Wie wäre es mit einem Mediziner der in seinet karriere quasi nichts anderes gemacht hat, als corona zu erforschen? Ich habe von Fachleuten gesprochen. Wenn du allerdings nur die von dir genannten als schlechter aufzählen kannst, zeugt das nicht unbedingt von Qualität was dein Fachmann so betrifft.

Da verweise ich gern auf Prof. Ioannidis. Er ist wahrscheinlich der weltweit angesehenste Epidemiologe der Welt. Es ändert aber nichts am Sachverhalt, diese Meinungen werden in den öffentlichen Medien einfach unterdrückt.

Man macht ja nicht mal den Versuch sich damit auseinanderzusetzen. Man könnte die Leute vor einem Millionenpublikum medienwirksam "zerlegen".

Stellen wir uns doch mal eine Talkrunde zur besten Sendezeit mit Drosten und Wieler (Lauterbach ;)) (was besseres haben wir leider nicht) vs. Ioannidis und Haditsch vor. Gern auch auf Englisch, damit noch mehr Menschen weltweit erreicht werden.

Man könnte auch Kardiologen wie Dr. Peter McCullough oder Mike Yeadon der 16 Jahre für Pfizer in der Impfstoffforschung gearbeitet hat einladen.

Es würde in einem wissenschaftlichen Fiasko enden.

Am Wochenende ist ein Spieler von Barcelona auf dem Feld mit Herzproblemen zusammengebrochen. Barcelona hat kurz davor alle Spieler gegen Corona geimpft. Der Radprofi Greg Luyssen wird wahrscheinlich nie wieder Radsport betreiben können. Greg van Avermaet hat nach der Impfung massive Probleme. Das waren alles junge und gesunde Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da verweise ich gern auf Prof. Ioannidis. Er ist wahrscheinlich der weltweit angesehenste Epidemiologe der Welt. Es ändert aber nichts am Sachverhalt, diese Meinungen werden in den öffentlichen Medien einfach unterdrückt.

Man macht ja nicht mal den Versuch sich damit auseinanderzusetzen. Man könnte die Leute vor einem Millionenpublikum medienwirksam "zerlegen".

Stellen wir uns doch mal eine Talkrunde zur besten Sendezeit mit Drosten und Wieler (Lauterbach ;)) (was besseres haben wir leider nicht) vs. Ioannidis und Haditsch vor. Gern auch auf Englisch, damit noch mehr Menschen weltweit erreicht werden.

Es würde in einem wissenschaftlichen Fiasko enden.
Sich mit dir zu beschäftigen ist Sowas von sinnlos. Wir haben mehr als genug Wissenschaftler, Welche sich ausgiebig mit dem Sachverhalt covid beschäftigen. Das du keine kennst, zeigt nur, dass du dich nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast, sondern ausschließlich deine Alternativen Kanäle bemühst, Welche dir ununterbrochen deine Meinung dazu bestätigen.

So funktioniert Wissenschaft nicht!

Ich fütter dich nicht mehr.
 
Sich mit dir zu beschäftigen ist Sowas von sinnlos. Wir haben mehr als genug Wissenschaftler, Welche sich ausgiebig mit dem Sachverhalt covid beschäftigen. Das du keine kennst, zeigt nur, dass du dich nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast, sondern ausschließlich deine Alternativen Kanäle bemühst, Welche dir ununterbrochen deine Meinung dazu bestätigen.

So funktioniert Wissenschaft nicht!

Ich fütter dich nicht mehr.
Ich bitte darum, Du verstehst sowieso nicht mal ansatzweise was vom Thema und hast außer Unterstellungen und extremistischen Äußerungen nichts beigetragen. .
 
Im Profiradsport sind das Welten die darüber entscheiden, ob er seinen Job weiter ausüben kann oder nicht. Der Zusammenhang mit der Impfung ist bei ihm eindeutig hergestellt. Wir werden uns leider an solche Meldungen gewöhnen müssen.
 
So, ich schalte den Thread hier jetzt stumm. Er hat genug Aufmerksamkeit bekommen und hat deutlich gemacht, dass er sonst nichts will, vor allem keine ernsthafte Diskussion und Kritik.
Lustigerweise hat er dafür gesorgt, dass mir die Bedeutung der Auffrischungsimpfung noch bewusster geworden ist und in meinem Umfeld werde ich sie sicher einigen Leuten empfehlen.
 
Da verweise ich gern auf Prof. Ioannidis. Er ist wahrscheinlich der weltweit angesehenste Epidemiologe der Welt.

Zumindest in den Augen der AFD. Die zieht ihn und seine mehr als zweifelhaften Ansichten auch immer wieder gern aus dem Hut wenn es darum geht ihre kruden Ideen zu untermauern.

War nach dem ganzen Geschwurbel der letzten Wochen/Monate klar, dass Du Dich da zu Hause fühlst.

Wenn Dir von dem ganzen Querdenken irgendwann ganz schwindelig wird, dann empfehle ich mal ganz einfaches und klares Geradeausdenken. Würde Dir sehr gut tun. Nicht hinter jedem Baum steht ein böser Feind. Aber ich fürchte, ohne professionelle Hilfe ist es schwer aus so einer gedanklichen Sackgasse raus zu kommen. Schon traurig....
 
Im Profiradsport sind das Welten die darüber entscheiden, ob er seinen Job weiter ausüben kann oder nicht. Der Zusammenhang mit der Impfung ist bei ihm eindeutig hergestellt. Wir werden uns leider an solche Meldungen gewöhnen müssen.
Zumal man ja die wirklich schrecklichen Auswirkungen einer Infektion an deinem Beispiel sehen kann. Klar geben die Ärzte und alle anderen da auf. Man kann da ja nix machen. Okay, du kannst dich vielleicht nicht gleich wieder anstecken, aber trotzdem: so weiterleben zu müssen, mit diesen Einschränkungen. Da ist mir eine Impfung mit 2-5% Leistungsverlust lieber. 5% ist nix gegen deine geistigen Defizite durch die Infektion. Das muss schlimm sein. Ich leide zwar nicht mit dir, kenne dich ja nicht. Aber egal ist es mir schon.
 
Zu Greg van Avermaet mal eine deutschprachige Quelle und ein Auszug daraus:

Die größten Zeiten Greg van Avermaets (AG2R – Citroën) scheinen seit zwei Jahren vorbei zu sein, seine momentanen Ergebnisse stellten den 36-Jährigen aber trotzdem vor Rätsel. In einem Interview mit der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad erklärte er jetzt, die Ursache für die Ergebnisse der letzten Wochen gefunden zu haben: das Pfizer-Vakzin.

Finde den Fehler?
 
Am Wochenende ist ein Spieler von Barcelona auf dem Feld mit Herzproblemen zusammengebrochen. Barcelona hat kurz davor alle Spieler gegen Corona geimpft. Der Radprofi Greg Luyssen wird wahrscheinlich nie wieder Radsport betreiben können. Greg van Avermaet hat nach der Impfung massive Probleme. Das waren alles junge und gesunde Menschen.
Wie viele tote oder eingeschränkte Menschen hätten wir denn ohne Impfung?

Welche Wahl haben wir denn? Abgesehen davon ist der kausale Zusammenhang zur Impfung völlig unklar. Wenn jemandem ein paar Prozent fehlen kann das durchaus allein eine psychische Ursache haben. Möglicherweise haben die Leute auch keinen zeitlichen Abstand zwischen Impfung und Leistungssport gehabt, was zu Problemen führen kann -- bei jeder Impfung.

EDIT: Falls du Aguero meinst -- der hatte zuvor eine Corona-Infektion. Zudem sind bei ihm schon lange Herzrhythmusstörungen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten