• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ritchey Swiss Cross Frischi Hommage

Renner der Woche: Ritchey Swiss Cross Frischi Hommage

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvcml0Y2hleS1zd2lzcy1jcm9zcy1mcmlzY2hpLWhvbW1hZ2UtNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem Ritchey Swiss Cross fuhr einst die Schweizer Radquer Legende Thomas Frischknecht seine Siege nach Hause. Der Renner der Woche von heute ehrt die große Zeit des CX-Sportlers mit einer Hommage das Jahr 1997, aus dem die Ausstattung komplettiert wurde. Vorhang auf für dieses besondere Ritchey Swiss Cross aus der Rennrad-News Community.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Ritchey Swiss Cross Frischi Hommage
 
Gefällt mir bis auf den Lenker ausgezeichnet. :daumen: Etwas weniger Flare hätte es IMHO stimmiger werden lassen ohne die Authentizität zu vernachlässigen.

Viele Grüße!

Karl
 
Lenker und die breiten Reifen sind nicht so mein Ding (aber das is´mein Dingeling)
Aber fett geiles Bike! Mit Canti :daumen:
Es geht nichts über´n Swiss Cross :D
 
Hallo Zusammen,

danke für eure positiven Kommentare zum Swiss+Cross Hommage96.
Das Projekt hat beim Planen, Aufbau und Fahren (!) schon viel Spaß gemacht, euer Feedback zum Renner der Woche ist nochmal das I-Tüpfelchen!

Im Nachhinein ist der Lenker mit starken Flare vielleicht etwas zu "modern" für das Ritchey und ein Salsa Cowbell Deluxe wäre stimmiger gewesen. Aber nun ist der Cowchipper gekürzt+gewickelt und darf sich funktionell im Geländeeinsatz bewähren.

Ich bin übrigens froh, dass noch niemand die "Nicht-Weißen" Züge und Lenkerband kritisiert hat. Das wäre optisch wohl auch zu viel geworden.

Danke auch für den Hinweis zur Datierung der XTR M900/M910, Jahrgang ´95 wäre richtig gewesen.

Als kleine Wiedergutmachung ist das Bild einer neuwertigen und fast vollständigen "frühen" M900-Gruppe in Arbeit (PJ bis QE, also 10/91 bis 05/92) - quasi ein XTR-Porno! ;-)

Stay Tuned!
 
Kompliment. Tolle Symbiose aus älteren Komponenten und neuem Rahmen. Endlich mal silber mit rot und nicht schwarz/rot. Reifen sind auch sauber. Ned schlecht😀
 
Danke! Nach den Kaffeepausen mag ich auch fast nicht auf das Rad steigen, weil es mir immer wieder so eine große optische Freude bereitet! ;-) Fährt sich aber auch gut, deshalb viel im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten