• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Dann freue ich mich aber, ich habe genau das Race bestellt und hatte wegen der Lackierung so meine Bedenken (mir sind das eigentlich zu viele Farben). Eigentlich hat mir das pro am besten gefallen, das hat aber oben Mattlack und damit habe ich an meinem MTB ein ziemliches Debakel erlebt; daher kam es nicht in Frage... Preis-Leistungs-Technisch schien mir das Race am besten, alles bis auf die Schaltung ist ja wie beim SLT und die Teile der Schaltung kann ich dann zu gegebener zeit ersetzen (rotor aldhu carbon etc.)
Glitzert das weiß, oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
Ich empfand es eher aus ein helles Grau, als ein weiß und auch nicht glitzernd.
 

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Ich empfand es eher aus ein helles Grau, als ein weiß und auch nicht glitzernd.
Interessant, hätte ich jetzt so von den Bilder am Laptop nicht gedacht, muss aber auch nicht schlecht sein.
1652124602676.png

https://www.cube.eu/2022/bikes/road...ube-litening-c68x-race-teamline/#&gid=2&pid=1
Wenn man beim Foto der Homepage zoomt, wirkt der Lack irgendwie anders als beim Pro, daher hielt ich das für Glitzer; das ganze täuscht aber wohl...
Screenshot (116).png
 
Interessant, hätte ich jetzt so von den Bilder am Laptop nicht gedacht, muss aber auch nicht schlecht sein.
Anhang anzeigen 1084882
https://www.cube.eu/2022/bikes/road...ube-litening-c68x-race-teamline/#&gid=2&pid=1
Wenn man beim Foto der Homepage zoomt, wirkt der Lack irgendwie anders als beim Pro, daher hielt ich das für Glitzer; das ganze täuscht aber wohl...
Anhang anzeigen 1084883
Das sind bestimmt nur irgendwelche überzogenen Photoshop Reflektionen von Klarlack. Das ist bei Farben aber oft so. Bei dem Canyon Speedmax, welches ich bestellt habe, sieht das Grün auf den Bildern auch total anders aus. Zum Glück :D
 
Das sind bestimmt nur irgendwelche überzogenen Photoshop Reflektionen von Klarlack. Das ist bei Farben aber oft so. Bei dem Canyon Speedmax, welches ich bestellt habe, sieht das Grün auf den Bildern auch total anders aus. Zum Glück :D
Ja, wird vermutlich so sein;) Da haben sie wohl beim Pro besser gearbeitet, da glitzert oder glänzt gar nichts, könnte aber auch an dem normalen weiß liegen. Das SLT (da scheint der Lack auch zu schillern...) für die Homepage hat sogar einen nach oben stehenden Sattel; würde man bei (professionellen) Fotos jetzt auch nicht unbedingt erwarten.
1652125182323.png

https://www.cube.eu/media_ftp/BIKE_Bilder_2022/579400/579400_light.jpgIn der Realität sehen die meisten Räder ohnehin deutlich besser aus, als auf Fotos. Wobei das Speedmax selbst mit dem hässlichsten Lack noch beeindruckend wäre;) Ich habe grade mal geschaut, aber dein Rad gibt es glaube ich so gar nicht mehr. Die einzige grüne Version (die mir eigentlich sogar auf den Fotos gefällt) hat eine Rival (wirst du ja sicher nicht haben); die Ultegra-Version ist violett.
 
Ja, wird vermutlich so sein;) Da haben sie wohl beim Pro besser gearbeitet, da glitzert oder glänzt gar nichts, könnte aber auch an dem normalen weiß liegen. Das SLT (da scheint der Lack auch zu schillern...) für die Homepage hat sogar einen nach oben stehenden Sattel; würde man bei (professionellen) Fotos jetzt auch nicht unbedingt erwarten.
Anhang anzeigen 1084884
https://www.cube.eu/media_ftp/BIKE_Bilder_2022/579400/579400_light.jpgIn der Realität sehen die meisten Räder ohnehin deutlich besser aus, als auf Fotos. Wobei das Speedmax selbst mit dem hässlichsten Lack noch beeindruckend wäre;) Ich habe grade mal geschaut, aber dein Rad gibt es glaube ich so gar nicht mehr. Die einzige grüne Version (die mir eigentlich sogar auf den Fotos gefällt) hat eine Rival (wirst du ja sicher nicht haben); die Ultegra-Version ist violett.
Doch das gibt es noch.
https://www.canyon.com/de-de/rennra...di2/3063.html?dwvar_3063_pv_rahmenfarbe=BK/GN
 
Bei dem roten kannst du links unten die andere Farbe sehen, welche du auch wählen kannst.
Ok, danke. Der Lack scheint auch hier zu glitzern, seltsam seltsam;) Die Farben generell beim Speedmax sind auf jeden Fall der Hammer, sieht man in der Form auch eher selten (oder man hat einen guten Fotografen gebucht).
 
Hat jemand eine Info zum LRS auf dem "Race"? Fulcrum Racing 44 DB gibt's nicht bei Fulcrum - wird vermutlich der "4 DB" mit 34mm Felgenhöhe sein? Kann das jemand bestätigen?

Auf der Fulcrum Website des 4 DB wird ein Racing 400 DB als Custom OEM Variante mit den gleichen Eigenschaften wie der 4 DB erwähnt. Zu einem Racing 44 DB gibt es keinerlei Info.
Modell: Racing 44 DB
Laufradgröße: 28"
Felgenhöhe: 34mm
Felgenbreite: 24mm
Innenweite: 19mm
Reifentyp: Falt-/Drahtreifen
Tubeless-System: Ja
Bremsentyp: Scheibenbremse
Aufnahme: AFS (Center-Lock) Disc
Einbaubreite vorne: 12 x 100mm Steckachse
Einbaubreite hinten: 12 x 142mm Steckachse
Lager: Einstellbares Cup & Cones-Lagersystem
Speichen: vorne 24 (16 links & 8 rechts) / hinten 24 (8 links & 16 rechts)
ASTM Kategorie: 2
Gewichtslimit (System): 120kg
Gewicht Laufradsatz (laut Hersteller) ohne Reifen 1720g

Im Vergleich zum Zipp303s sind das vom Gewicht knapp 200g mehr. Ist also für einen Alu LRS gar nicht so schlecht.
 
Interessant, hätte ich jetzt so von den Bilder am Laptop nicht gedacht, muss aber auch nicht schlecht sein.
Anhang anzeigen 1084882
https://www.cube.eu/2022/bikes/road...ube-litening-c68x-race-teamline/#&gid=2&pid=1
Wenn man beim Foto der Homepage zoomt, wirkt der Lack irgendwie anders als beim Pro, daher hielt ich das für Glitzer; das ganze täuscht aber wohl...
Anhang anzeigen 1084883

Gut, dass Du das jetzt erwähnst mit diesem Grau.
Ich habe nämlich eine Race Kombi von Cube genau in diesen drei Farben (scheint ein Klassiker zu sein) und das Weiss ist eher ein Grau. Ich hatte mit verschiedenen Waschmitteln versucht, den "Grauschleier" wieder wegzukriegen. Aber es wurde nie Weiß. :confused:
Jetzt weiss ich, warum.
 
Guten Morgen,
Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich bin Franzose. Ich habe ein "Cube Agree Race 2023 Fireorange" bestellt, das in Woche 8 ankommen soll. Ich würde gerne wissen, ob die "Cube Agree Storage Box" und die Garmin-Computerunterstützung dabei sind. Ich habe widersprüchliche Informationen zu diesem Thema gelesen. Vielen Dank im Voraus.

Julien
 
Guten Morgen,
Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich bin Franzose. Ich habe ein "Cube Agree Race 2023 Fireorange" bestellt, das in Woche 8 ankommen soll. Ich würde gerne wissen, ob die "Cube Agree Storage Box" und die Garmin-Computerunterstützung dabei sind. Ich habe widersprüchliche Informationen zu diesem Thema gelesen. Vielen Dank im Voraus.

Julien
Hallo Julien, also bei meinem 2022er Agree Race war beides dabei.
 
Ab dem Race ist auf jeden Fall beides dabei.
Bei dem normalen Agree ist zumindest die Box nicht dabei.
 
Danke für deine Antworten. Ich habe mein Fahrrad bei MHW Bike-House bestellt, ich habe sie gefragt und sie sagen mir, dass es nicht enthalten ist! Es ist wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten