• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Ich denke das man wenn man das Rad schon länger vorbestellt hat vom Kauf zurücktreten kann.
Der Händler hat ganz bestimmt kein Problem das Rad zum aktuellen Preis jemand anderen zu verkaufen.
Ich werde aber wegen 100€ mehr ganz sicher nicht auf mein neues Agree verzichten.
Klares kommt drauf an, denn wichtig ist, was im Vertrag steht.

Wenn man da eine Art Vorvertrag abgeschlossen hat, in dem der Händler dir beabsichtigt ein Rad zu verkaufen, welches einen vorbehaltlichen Preis X hat, dann kann der Händler die 100,- mehr verlangen.

Er kann aber nicht verlangen, dass Du das Rad zu diesem Preis annimmst und vom Kauf zurücktrittst.

Bei Auto ist es üblich, dass der Kaufpreis vorbehaltlich eventueller Änderungen ist, daher kenne ich das, dass ein Preis nicht zwangsläufig fix ist.

Wenn man mit dem Händler vernünftig über so ne Anpassung spricht, dann bekommt man sicher eine für beide Seiten gute Lösung. Man kann ja z.B. die 100,- in Kauf nehmen und dafür noch gut rabattiertes Zubehör mit erstehen.
 

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Da bin ich bei Dir, sowas ist echt unschön, wenn man nicht weiß was da eventuell auf einen zukommt.
 
Hat hier schon jemand das Rad?
Das Agree c62 und agree c62 pro ist ja jetzt bei einigen Händlern verfügbar.
Mich würde interessieren wie viel Offset die Sattelstütze hat??
Ist ja leider nicht austauschbar ..
 
Hat hier schon jemand das Rad?
Das Agree c62 und agree c62 pro ist ja jetzt bei einigen Händlern verfügbar.
Mich würde interessieren wie viel Offset die Sattelstütze hat??
Ist ja leider nicht austauschbar ..
Wenn alles gut läuft, könnte ich nächste Woche im Besitz von einem sein. Dann werde ich berichten...

Da ich aber schon zweimal um 4 Wochen vertröstet wurde, bin ich da noch nicht ganz voller Hoffnung.
 
Ist es bei euren Händlern auch so schlimm mit dem Agree Race aktuell?
Habe bei zwei Händlern vorbestellt... Einer hat mir im Oktober für Juni 2022 zugesagt um mir vor zwei Wochen zu sagen, dass dss Rad erst 2023 geliefert wird.... Also storniert

Der andere Händler, bei dem ich im November vorbestellt habe, hatte zunächst ein Lieferdatum Ende November und dieses verschiebt sich sich dem alle zwei Wochen wieder um zwei Wochen oder mehr und ist mittlerweile bei Mitte Februar.

Liegt das an meinen Händlern oder an Cube? Hat irgendwer schon sein Rad, dass er im Oktober oder so reserviert hat?
 
Das liegt an den Cube Lieferungen.

Habe ein Cube Nuroad Race (Gravel) im Herbst bestellt. Das sollte erst kommen im Nov., dann im Dez., dann Anfang Jan, dann Mitte Jan. und ist nun auf Juni verschoben...
 
Das liegt an den Cube Lieferungen.

Habe ein Cube Nuroad Race (Gravel) im Herbst bestellt. Das sollte erst kommen im Nov., dann im Dez., dann Anfang Jan, dann Mitte Jan. und ist nun auf Juni verschoben...
Sowas ist echt deprimierend....dann sollen sie doch von anfang an Juno sagen und man kann sich darauf einstellen.... Und wenn es früher da ist, freut man sich. So herum wie jetzt ist das ja für alle doof.... Man freut sich alle zwei Wochen, wenn der Termin näher rückt und dann wird man wieder enttäuscht
 
Die Händler sind doch auch nur das (vor)letzte Glied in der Lieferkette, die sind auch nur von dem abhängig, was Cube sagt.. Cube wiederum wird von Shimao vertröstet.. Shimano wiederum von sonstwem.. ist momentan, wie es ist, überall.

Wenn es schnell gehen soll, kannst Du momentan nur nach den Lagerbeständen bei bike24 & Co. gucken, bzw. nach Glücksgriffen bei örtlichen Händlern schauen.
 
Ich habe nun auch einfach bei Bike Exchange geschaut und werde wie's aussieht wohl statt Cube ein schnell verfügbares Giant Gravelbike nehmen...
 
Ist es bei euren Händlern auch so schlimm mit dem Agree Race aktuell?
Habe bei zwei Händlern vorbestellt... Einer hat mir im Oktober für Juni 2022 zugesagt um mir vor zwei Wochen zu sagen, dass dss Rad erst 2023 geliefert wird.... Also storniert

Der andere Händler, bei dem ich im November vorbestellt habe, hatte zunächst ein Lieferdatum Ende November und dieses verschiebt sich sich dem alle zwei Wochen wieder um zwei Wochen oder mehr und ist mittlerweile bei Mitte Februar.

Liegt das an meinen Händlern oder an Cube? Hat irgendwer schon sein Rad, dass er im Oktober oder so reserviert hat?
Ich habe mein Agreed Race letztes Jahr im August bestellt. Kommen sollte es im November. Das letzte Mal als ich bei meinem Händler nachgefragt habe meinte der mit viel Glück Ende Januar. Die Händler können aber nichts dafür. Soviel ich weiß bekommt Cube zu wenig Teile von Shimano.
 
Ich hatte ja das gleiche Problem mit der Verschiebung (bei einem Cube Nuroad). Hab aber alle paar Tage mal diverse Shops abgeklappert und vorher auch überall wo es möglich war die Benachrichtigungsfunktion aktiviert.

Und vorgestern hatte ich Glück und bei einem Shop war es sofort verfügbar. Hab bestellt, Rad soll nächste Woche kommen...

Ab und an wird auch mal ein Rad ausgeliefert, was nicht vorbestellt ist - man muss ggf. je nach Grad der Verzweiflung/Ungedult fleißig suchen.

(Ich hatte mich ja schon mit einem Giant als Alternative angefreundet in der Zwischenzeit - falls jemand sowas suchen sollte, gerne melden - habe mich gerade mit dem Händler verständigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja das gleiche Problem mit der Verschiebung (bei einem Cube Nuroad). Hab aber alle paar Tage mal diverse Shops abgeklappert und vorher auch überall wo es möglich war die Benachrichtigungsfunktion aktiviert.

Und vorgestern hatte ich Glück und bei einem Shop war es sofort verfügbar. Hab bestellt, Rad soll nächste Woche kommen...
Was machst du dann wenn am nächsten Tag dein Händler bei dem du vorbestellt hast anruft und sagt dein Rad ist da und fertig zum abholen?
 
Was machst du dann wenn am nächsten Tag dein Händler bei dem du vorbestellt hast anruft und sagt dein Rad ist da und fertig zum abholen?

Ich denke, ich weiß, worauf Du hinaus willst - und nein, ich hab dem Händler damit nix böses angetan, als ich die Benachrichtigungsfunktion genutzt habe.

Bei einem Händler hatte ich verbindlich bestellt, der wird im Sommer liefern können. Dem sage ich nun ab. Bis Juni wird der das Rad vermutlich mind. 30x verkaufen können.

Ich denke, dass mein Verhalten moralisch nicht verwerflich ist :)

Auf Deine Frage noch ganz konkret: Ich würde dem Händler freundlich danken und sagen, dass ich in der Zwischenzeit ein Rad gefunden habe (Wenn es erst übermorgen passiert, hätte er die Info eh schon.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte auch kein schlechtes Gewissen dss Rad bei zwei unterschiedlichen Filialen eines Konzernes, die sicher getrennt voneinander wirtschaften, zu bestellen. Habe sogar Kaufverträge unterzeichnet... einer wurde wieder aufgelöst aufgrund der Lieferverzöherung um ein Jahr. Von daher die richtige Entscheidung, zweigleisig zu fahren.... Und der Händler bekommt das Rad im Zweifel sowieso los
 
hat jemand sein bestelltes Cube Agree C62 Race schon erhalten?
Leider nach wie vor nicht. Meins ist seit Oktober immer wieder im zwei Wochen verschoben worden. Sollte eigentlich letzte Woche kommen.... Vom Händler aber noch nichts gehört. Traue mich gar nicht anzurufen und zum gefühlt 10ten mal nachzufragen. Tippe mal, dass mal wieder auf verschoben wurde. Vermutlich ist jetzt der Stand März. Gehe nicht davon aus, dass ich es noch in diesem Jahr erhalte. Bin ja zwei gleisig gefahren. Ein Händler wird es erst 2023 bekommen...
 
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, mein Rad zu stornieren. Dann fahr ich eben noch mal mein altes Rad dieses Jahr oder schlage spontan bei einem anderen Angebot zu. Ich habe keine Lust ständig zu warten. Es muss ja nicht ein Cube sein…

Im Nachhinein bin ich auch froh storniert zu haben, da ich letztens bei einem Streifzug durch diverse Radhändlern, den blauen Farbton des Oberrohrs gesehen habe. 🤢
Nee danke.
 
Leider nach wie vor nicht. Meins ist seit Oktober immer wieder im zwei Wochen verschoben worden. Sollte eigentlich letzte Woche kommen.... Vom Händler aber noch nichts gehört. Traue mich gar nicht anzurufen und zum gefühlt 10ten mal nachzufragen. Tippe mal, dass mal wieder auf verschoben wurde. Vermutlich ist jetzt der Stand März. Gehe nicht davon aus, dass ich es noch in diesem Jahr erhalte. Bin ja zwei gleisig gefahren. Ein Händler wird es erst 2023 bekommen...
was hast Du genau bestellt?
 
Zurück
Oben Unten