• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Ich habe mich direkt ein wenig in dass Agree C:62 SLT in liquidred'n'carbon verliebt 😍
https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/agree/cube-agree-c62-slt-liquidredncarbon/Da muss ich wohl mal mit bei dem Händler meines geringsten Misstrauens vorsprechen.
Und da ich das Ritzelpaket sowieso wechseln möchte, ist es auch nicht so wild, dass die Ausstattung nicht ganz sortenrein ist. (Ritzel und Kette sind Ultrgra statt Dura Ace)
Dann kannst Du nur hoffen dass der bei der Vororder an Dich gedacht hat, sonst sieht es schlecht aus.
 
SLT Lieferdatum der ersten Bikes in KW29-2022.
Einzelstücke evtl. früher.
Hab mir bereits eins geordert.
 
Meins sollte ursprünglich KW33 produziert werden und zwei Wochen später ausgeliefert werden. Mittlerweile ist die geplante Produktionswoche KW38, allerdings nichts bestätigt. Achso es handelt sich um die Einstiegsversion Agree.
 
Meins sollte ursprünglich KW33 produziert werden und zwei Wochen später ausgeliefert werden. Mittlerweile ist die geplante Produktionswoche KW38, allerdings nichts bestätigt. Achso es handelt sich um die Einstiegsversion Agree.
Du sprichst aber hoffentlich nicht vom SLT als Einstiegsmodell.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Kombination mechansiche Schaltung / Integration aus? Laufen die Schlaltzüge vollständig mit Außenhülle, wie ein Kabel, zum Umwerfer / Schaltwerk? Oder Läuft nur der Zug durch den Rahmen und die Außenhülle muss draußen bleiben, wie klassisch integrierte Züge? Hat das Einfluss auf die Perfomance? Oder hat der Einfluss der Kompression in den Hüllen keinen großen Einfluss?

Das soll nicht ketzerisch klingen. Mich interessiert es einfach, da für mich eigentlich auch nur eine mechanische Schaltung infrage kommt und ich eine Vollintegration eigentlich auch ganz nett finde.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Kombination mechansiche Schaltung / Integration aus? Laufen die Schlaltzüge vollständig mit Außenhülle, wie ein Kabel, zum Umwerfer / Schaltwerk? Oder Läuft nur der Zug durch den Rahmen und die Außenhülle muss draußen bleiben, wie klassisch integrierte Züge? Hat das Einfluss auf die Perfomance? Oder hat der Einfluss der Kompression in den Hüllen keinen großen Einfluss?

Das soll nicht ketzerisch klingen. Mich interessiert es einfach, da für mich eigentlich auch nur eine mechanische Schaltung infrage kommt und ich eine Vollintegration eigentlich auch ganz nett finde.
Ich denke es laufen nur die Züge ohne Außenhüllen durch den Rahmen.
Auf der Cube Homepage auf den Bilder sieht es jedenfalls super aus. Die Züge sind echt sehr gut integriert.
Richtig sieht man eigentlich nur das kurze Stück hinten zum Schaltwerk.
 
Ich habe für mein SLT KW04 Liefertermin, war im Vororder bei meinem Händler. Hoffentlich wird's nicht viel später. KW29 währe schon hart, ich hab mein 2018 SLT bereits verkauft...
Manche sollen evtl. angeblich in der KW04 kommen. Cube kann da aber noch nichts genaueres sagen. Das mit 04 wusste mein Händler auch. Ich stell mich jedoch auf KW29 ein. Sind noch genau 300 Tage.
 
Manche sollen evtl. angeblich in der KW04 kommen. Cube kann da aber noch nichts genaueres sagen. Das mit 04 wusste mein Händler auch. Ich stell mich jedoch auf KW29 ein. Sind noch genau 300 Tage.
KW 29 wäre aber schon eine verdammt lange Wartezeit. Das ist ja erst nächstes Jahr im Sommer. ☹️
Ich komm morgen wahrscheinlich zu meinem Cube Händler. Bin gespannt was mir der für eine Lieferwoche für mein Agree Race sagt.
 
Laut meinem Händler soll ein Agree C:62 SLT in Größe 58 in der 12. KW 2022 gefertigt werden. Das wäre dann Ende März. Ich habe es mir jedenfalls mal reservieren lassen.
 
Bedeutet das es gefertigt wird, das der Rahmen in Asien gefertigt wird, oder in Deutschland die Komponenten dran geschraubt werden?
ja, da sonst zB. höherer Zoll anfallen würde...
....wobei ich vermute, dass der Händler nicht den Fertigungstermin genannt hat (und auch nicht den Montagetermin...) sondern schon die geplante Auslieferung, selbst da kommt es, wie man weiß, zu Verzögerungen.
 
ja, da sonst zB. höherer Zoll anfallen würde...
....wobei ich vermute, dass der Händler nicht den Fertigungstermin genannt hat (und auch nicht den Montagetermin...) sondern schon die geplante Auslieferung, selbst da kommt es, wie man weiß, zu Verzögerungen.
Mir wurde auch immer die geplante Produktionswoche genannt. Also kann es schon stimmen. Nach der Produktion dauert es 2 Wochen laut Händler bis man es abholen kann
 
Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Fertigung und Lieferung. Deswegen habe ich das ja auch so geschrieben.
Der Originalsatz aus der Mail: "... das Rad soll im Hause Cube in der 12. KW 2022 gefertigt werden."

Warum wird hier eigentlich so viel gemutmaßt und unterstellt, wenn man doch einfach nur Fakten schreibt?
(Polemik, braucht nicht beantwortet zu werden)
 
Zurück
Oben Unten