• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict Gravel 2022: Voll integrierter Offroad-Renner

Zuletzt bearbeitet:
@Hendrik_aus_e
Sehr coole Fotos!!
Gibt es denn schon einen ersten Fahreindruck? Wie groß bist du bei Rahmengröße M -> bleiben die Spacer weg?
Und darf man nach dem Preis fragen, der wurde von Zeitpunkt der Vorstellung bis heute ja nochmal angepasst.

Edit: Hab gerade gesehen, dass die fragen schon im MTB-Forum beantwortet wurden ;)
 
@Hendrik_aus_e
Sehr coole Fotos!!
Gibt es denn schon einen ersten Fahreindruck? Wie groß bist du bei Rahmengröße M -> bleiben die Spacer weg?
Und darf man nach dem Preis fragen, der wurde von Zeitpunkt der Vorstellung bis heute ja nochmal angepasst.

Edit: Hab gerade gesehen, dass die fragen schon im MTB-Forum beantwortet wurden ;)
Mit Sonne bin ich mal gespannt wie die Farbe aussieht, je nach Licht kommt mehr der Braunton zum Vorschein. Die Besonderheit hast du Anschein ja schon in einem anderen Forum gelesen und vorher hätte ich auch auf Größe S getippt aber Trionik hat mir letztlich M empfohlen was ich jetzt auch im Nachhinein unterstreichen kann. Hab im Vergleich lange Arme und M ist auch sehr ähnlich zum CX Inflite in S. Spacer mal sehen, muss erst noch fahren ;-)
Die Runde in Hamburg war unspektakulär, von der Sitzposition hab ich kein unterschied gemerkt aber auf dem Kopfsteinpflaster. Deutlich mehr Komfort und fühlt sich ein bisschen gefedert an…. Aber das wollte ich ja.
Bestellt habe ich Anfang November für 2999€ und habe auch 50% angezahlt und die restlichen 50% bei Abholung.
DB881798-BE16-459F-B5D8-4EEA6DB9126D.jpegA6ADFEE5-D583-45F3-B53A-4C0F34E1EBE8.jpegFB322DED-9E38-44AC-965D-90B67FAE2F94.jpeg
 
Interessant mit der Größe. Preis ist ja heutzutage schon fast als günstig zu bezeichnen.
Ich finde das Rad sieht echt super gut aus.

Hast du das Rad mal gewogen?
 
Interessant mit der Größe. Preis ist ja heutzutage schon fast als günstig zu bezeichnen.
Ich finde das Rad sieht echt super gut aus.

Hast du das Rad mal gewogen?
Gewogen….. ne ganz vergessen… mach ich mal gleich….

Fahrfertig inklusive 1. Hilfe Set, Werkzeug, Tasche, Flaschen: 10,5kg
fast Nackig inklusive die schweren Hybridpedale, Fidlock Halter 2x, Wahoo Halterung, Sattel bequem aber schwer und total leichte 45ér Mäntel ;-) 9,2kg
98653F68-EDFD-48BD-ABA4-2E79976715BB.jpeg7BAB991C-3E98-4A48-91F7-55712BCD9398.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad- ich glaube du darfst dich sehr glücklich schätzen eines zu besitzen... Aktuell ist es in keinem Online Shop verfügbar und mein Rad Händler hat die neuen Scott Modelle auch noch nicht geliefert bekommen. Ich hab meines im September bestellt... (auch das Scott Addict Gravel 20)
 
Sehr schönes Rad. Würde mir auch sehr gut gefallen. Nur frage ich mich auch, ob bei einem Gravelrad ein vollintegriertes Cockpit wirklich sinnvoll ist. Ich weiß nicht, ob die zweifelsohne tollere Optik und der minimale Aero-Vorteil die Einschränkungen bei Cockpiteinstellung, Umbau, Reparatur und Wartung wett machen. Mir reichen eigentlich schon die im Rahmen verlegten Leitungen aus, um mich ausreichend ins Schwitzen und zum Schimpfen zu bringen, wenn man mal was dran machen muss... Aber das ist eben gerade der Trend - auch andere Hersteller integrieren die Züge ja auch bei Cross- und Gravelbikes.
 
Sehr schönes Rad. Würde mir auch sehr gut gefallen. Nur frage ich mich auch, ob bei einem Gravelrad ein vollintegriertes Cockpit wirklich sinnvoll ist. Ich weiß nicht, ob die zweifelsohne tollere Optik und der minimale Aero-Vorteil die Einschränkungen bei Cockpiteinstellung, Umbau, Reparatur und Wartung wett machen. Mir reichen eigentlich schon die im Rahmen verlegten Leitungen aus, um mich ausreichend ins Schwitzen und zum Schimpfen zu bringen, wenn man mal was dran machen muss... Aber das ist eben gerade der Trend - auch andere Hersteller integrieren die Züge ja auch bei Cross- und Gravelbikes.
Das hat mich auch interessiert wie die Lösung im Vorbau ist. Hatte sogar schon auseinander um zu schauen wie vorne die Bremsleitungen eingeführt werden und nicht beim lenken scheuern. Fand da auch kein Nachteil gegenüber Leitungen die seitlich am Rahmen eingeführt werden.
Bei der Lenkerrolle stören keine Leitungen was als Vorteil zu sagen ist, bei mir aber eher der Optische Ansatz als Kaufentscheidung. ;)
 
Hi @Hendrik_aus_e, wie ist denn dein Eindruck bisher. Fahrverhalten oder irgendwelche Besonderheiten bisher?

VG :)
Im Vergleich zum Alu Inflite merke ich den Komfort gewinnen am meisten. Sei mal dahin gestellt ob es am Carbon Rahmen und/oder an den 45Mäntel mit 2Bar liegt. Kopfsteinpflaster und Schotter Abfahrten über 40km/h werden einfach weg gebügelt und geben ein gutes Gefühl.
 
Inzwischen fällt mir auf, warum ich das Modell TROTZ der mir verhassten tiefen Sitzstreben recht gelungen finde?!! Es liegt an den parallel zueinander verlaufenden Sitzstreben zum Unterrohr. Wirklich gelungen und scheinbar ein Punkt, der meine ästhetische Erfahrung beruhigen kann 😜
...falls man denn zufällig genau die passende Rahmengröße kauft. Design für den Katalog.
 
...falls man denn zufällig genau die passende Rahmengröße kauft. Design für den Katalog.
Stimmt, wenn der Rahmen größer wäre, dann würde wohl auch der Abstand von Sitzstreben- zu Oberrohrknoten wieder unproportionierter … 🤔
Also nur ein glücklicher Zufall. 🦄
 
Stimmt, wenn der Rahmen größer wäre, dann würde wohl auch der Abstand von Sitzstreben- zu Oberrohrknoten wieder unproportionierter … 🤔
Also nur ein glücklicher Zufall. 🦄

Irgendwie sieht mein potentielles Scott vorne unförmiger aus (58er Rahmen).

@Hendrik_aus_e - wie bist du inzwischen zufrieden mit dem Rad? Auf der Straße bzw. auf befestigten Waldwegen? Würde mich über deine Erfahrungen freuen - gern auch via PM.
 

Anhänge

  • IMG_20221223_170420~2.jpg
    IMG_20221223_170420~2.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 67
Irgendwie sieht mein potentielles Scott vorne unförmiger aus (58er Rahmen).

@Hendrik_aus_e - wie bist du inzwischen zufrieden mit dem Rad? Auf der Straße bzw. auf befestigten Waldwegen? Würde mich über deine Erfahrungen freuen - gern auch via PM.
Hey, das Rad habe ich nach 10Monaten wieder verkauft…. eigentlich ohne richtigen Grund…. wollte wieder zurück zum Inflite… ich bin da eher der CX Typ mit Taschen 🤷‍♂️🤔🙈😉
 
Zurück
Oben Unten