• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

21 Rennrad Brillen im Test: Die perfekte Rennrad Brille von 20 € - 275 €

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos von meiner BLIZ. Eine Brille wird immer mit einem Glas und drei Nasenpads geliefert. Wenn man sich zwei weitere Gläser einzeln kauft, hat man praktisch drei Brillen und muss immer nur den oberen Teil wechseln.

IMG_20210702_090130.jpg


IMG_20210702_090152.jpg


IMG_20210702_090134.jpg
 

Anzeige

Re: 21 Rennrad Brillen im Test: Die perfekte Rennrad Brille von 20 € - 275 €
Mich stört oft der obere Rahmen, weil er bei sportlicher Position ins Blickfeld ragt. Und ich sehe nicht so recht ein, für eine Plastikbrille viel Geld auszugeben. Und die meisten der Modelle oben finde ich furchtbar, aber das ist letztlich ja Geschmackssache.

Irgendwann habe ich mal die Swiss Eye Outbreak gekauft und bin damit extrem zufrieden. Kein Rahmen, verschiedene Tönungen je nach Wetter und das zum Preis von 20-35€. Über die Qualität kann ich auch nicht meckern. Schärfenkorrektur ist auch möglich.
 
Guten Abend,
Ich möchte keinen extra Beitrag dafür aufmachen.
Gibt es eigentlich Brillen, die bei Regen besser zu verwenden sind? Bessere Beschichtung usw.

Danke für eure Hilfe
 
Guten Abend,
Ich möchte keinen extra Beitrag dafür aufmachen.
Gibt es eigentlich Brillen, die bei Regen besser zu verwenden sind? Bessere Beschichtung usw.

Danke für eure Hilfe
Um den Thread noch mal hervorzuholen. Oakley hat sehr gute Beschichtungen. Im Falle meiner Jawbreaker mit Prizm Road Gläsern perlt das Wasser auch nach drei Jahren immer noch perfekt ab. Es bildet sich kein Wasserfilm. Das fällt mir jedes Mal beim Putzen der Brille auf.
 
Ah...jetzt versteh ich den neuen / aktuellen Artikel.

Mein Input zur Siroko Brille, die ich mir mal interessenhalber zu einem Trikot (das ist recht ordentlich) geholt hatte: Nach nun knapp, oder noch nicht mal einem Jahr, löst sich von dem Evaristo Modell (glaub ich) die Beschichtung ab. Das hab ich sogar auch schon von Freunden gehört. Ergo wohl keine gute Qualität.

Ansonsten bin ich auch bei @kuotenmann. Solange die Brille die UV Stärke erfüllt, sehe ich keinen Grund da dreistellig auszugeben, zumindest nicht für eine Sportbrille. Erst recht nicht für diese Retro 80er Modelle, die gerade, aus welchem Grund auch immer, hipp werden.
Leider hat wohl meine Mutter ihre 80er Brille vor einiger Zeit entsorgt, sonst wär ich jetzt auch der Oberking!
 
Oder komplett Rahmenlos die Evzero Blades. Federleicht, vom Style nicht zu sehr over the top und - wie schon mehrfach genannt - geniale Gläser. Habe die gleich dreimal (Prizm, Photochromatic & Sapphire), je nach Wetter. :)
 
Trag die Siroko Brillen jetzt schon das vierte Jahr. Sind sehr günstig, immer irgendwie reduziert oder mit Gutschein zu haben für 20-40€. Schneller Versand. Ersatzgläser problemlos und günstig zu bekommen. Trag die auch oft beim MTB, daher oft dreckig und entsprechend schneller zerkrazt.

Hab zwei Rahmen: einen mit Klarglas, einen mit polarisiertem/selbsttönendem Glas.
Sitzen super und sind sehr leicht. Kommen auch mit einem praktischen Brillenetui das noch Platz für Wechselgläser hat.

Kann den etwas "günstigen" Eindruck aus dem Test bestätigen. Wirken nicht super steif. Stört mich aber überhaupt nicht. Aufgezogen vergess ich dass ich ne Brille auf hab.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine schmale Brille mit sehr gutem Windschutz?

Ich habe einen sehr schmalen Kopf in Kombination mit sehr empfindlichen Augen. Nach dem Radfahren sind meine Augen trotz Brille meistens sehr gereizt und gerötet.

Bisher nutze ich eine Oakley Flight Jacket und eine Oakley Sutro S. Beide schützen schon verhältnismäßig gut aber es kommt weiterhin Zugluft an die Augen.

Wahrscheinlich bräuchte ich sowas wie eine 100% Glendale. Die ist aber wahrscheinlich sehr breit? Evtl. hat da jemand Erfahrungen...
 
Bei meinem Augenoptiker steht zum testen des Windschutzes eine kleine Windmaschine. Erstaunlicherweise war bei mir nicht das Modell mit den größten Gläsern am besten, sondern eine von Rudy Project mit vergleichsweise kleiner Fläche – ist halt individuell, je nach Kopfform usw.
 
Trag die Siroko Brillen jetzt schon das vierte Jahr. Sind sehr günstig, immer irgendwie reduziert oder mit Gutschein zu haben für 20-40€. Schneller Versand. Ersatzgläser problemlos und günstig zu bekommen. Trag die auch oft beim MTB, daher oft dreckig und entsprechend schneller zerkrazt.

Hab zwei Rahmen: einen mit Klarglas, einen mit polarisiertem/selbsttönendem Glas.
Sitzen super und sind sehr leicht. Kommen auch mit einem praktischen Brillenetui das noch Platz für Wechselgläser hat.

Kann den etwas "günstigen" Eindruck aus dem Test bestätigen. Wirken nicht super steif. Stört mich aber überhaupt nicht. Aufgezogen vergess ich dass ich ne Brille auf hab.

Und bei Dir löst sich die Folie der Gläser wie schnell?

Ich find die könnt man auch noch mit nehmen im Test:

https://optimaleoptik.com/sonnenbri...MIx_LP9prM_gIVFcDVCh29rgshEAQYAiABEgLLofD_BwE
https://www.amazon.de/Oversized-Pol...ocphy=1000941&hvtargid=pla-1695745058623&th=1
:D
 
Gläser die weiter runter gehen als bei der Sutro geht fast nicht mehr :)
Ich würde die Sutro Sweep in Betracht ziehen, die scheint mir enger anzuliegen als die normale Sutro (Lite)
 
Zurück
Oben Unten