• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Rennräder 2021: Colnago V3RS für Tadej Pogačar

Hält leider nichts!
Man man man, was für deppen
4E3F8508-C6CD-4944-ADDC-5B5B16215ABC.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von eins4eins

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hoffentlich wird die Kackbratze (Tschuldigung für die Wortwahl) von Omi und Opi enterbt!

Das Rad von Pogacar gefällt mir in der Tat sehr gut .. ausser, dass ich gerade anfange zu grübeln ... meine Frau guckt auch schon besorgt ...
 
gibt es da eigentlich urteile aus der vergangenheit? sieht für mich nach (grob) fahrlässiger körperverletzung in über 50 fällen plus sachbeschädigung in sechsstelliger höhe aus. oder sagt man in frankreich einfach c'est la vie?
 
Mich würde mal interessieren, wie lange die Frau schon in dieser Position verharrt hatte. In dem Video kommt es schon so ein bisschen rüber, als wären die da rein gefahren, obwohl dieser Bereich schon länger nicht passierbar war, wegen ihr. Andererseits hat auf einer abgesperrten Rennstrecke auch niemand was zu suchen. Hmm schwierige Situation.
 
In dem Video kommt es schon so ein bisschen rüber, als wären die da rein gefahren, obwohl dieser Bereich schon länger nicht passierbar war, wegen ihr.
Wenn die Profis nicht davon ausgehen könnten, dass die "Fans" im letzten Moment doch noch zur Seite gehen, wäre keine einzige Bergetappe durchführbar.
 
Das sehe ich anders.
Da sind keine Absperrungen, jeder kann die Straße queren, da muss das Feld eben drauf aufpassen. Da können die Fahrer/Teams sich dann eher beim Veranstalter beschweren, warum da keine Absperrungen sind oder Streckenposten etc.
 
Die Etappe am Samstag war völlig unverdächtig. Wenn du an der Stelle, wo die Trulla stand eine Absperrung forderst, müssten die ganzen 3400 km abgesperrt werden. Und wie gut das mit Streckenposten funktioniert, sieht man an jedem Hoch- und Mittelgebirgspass... :rolleyes:
 
Jens Voigt brachte es recht auf den Punkt: Das ist das, was die Öffentlichkeit lernen muss: Die Fahrer arbeiten da, sie sind an ihrem Arbeitsplatz. Und da kann man nicht einfach reinlaufen und sich selbst inszenieren. Man ist Zuschauer, aber nicht Teil der Show", betonte Voigt.
 
Das sehe ich anders.
Da sind keine Absperrungen, jeder kann die Straße queren, da muss das Feld eben drauf aufpassen. Da können die Fahrer/Teams sich dann eher beim Veranstalter beschweren, warum da keine Absperrungen sind oder Streckenposten etc.
Hätte Tony Martin nach links ausweichen sollen? Dann hätte es genauso einen Massensturz gegeben.
Die Zuschauer waren auch "gewarnt" durch Begleitfahrzeug usw. Außerdem wollte auch niemand die Straße überqueren. Es ging darum, dass sich eine Einzelperson bewusst inszenieren wollte.
 
Die Hinterbau Streben haben auch eher Strohhalm Charakter.
Ich habe auch ein Bild von einem Cervelo R5 gesehen, wo die linke Kettenstrebe Sitzstrebe komplett weg war.
Das sind Belastungen auf die ein Rennrad nicht ausgelegt ist und auch nicht sein muss.
Die Kettenstreben müssen dünn sein um Komfort zu bieten und sie werden dann auf Biegung beansprucht. Dicke Carbonstreben machen keine Sinn. Dann gäbe es lediglich eine Druckbelastung, was Carbon aber auch gar nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterbaustreben an meinem Dogma machen aber einen deutlich haltbareren Eindruck als die dünnen Röhrchen vom Colnago. Die Konstrukteure werden sich in beiden Fällen etwas dabei gedacht haben.
Am neuen Dogma F wurde der Hinterbau anders konstruiert, ähnlich dem des S-Works von Sagan. Mal sehen wann es verfügbar wird, noch gbt es das neue Pinarello nicht in weiss. ;)
 
Ich habe auch ein Bild von einem Cervelo R5 gesehen, wo die linke Kettenstrebe komplett weg war.
Das sind Belastungen auf die ein Rennrad nicht ausgelegt ist und auch nicht sein muss.
Die Kettenstreben müssen dünn sein um Komfort zu bieten und sie werden dann auf Biegung beansprucht. Dicke Carbonstreben machen keine Sinn. Dann gäbe es lediglich eine Druckbelastung, was Carbon aber auch gar nicht mag.

Du meinst Sattelstreben ;) Für mich ist auch das R5 das Paradebeispiel, und das hält. Wird etwas drauf bekommen haben, derselbe Grund warum Hersteller davon abraten auf dem Oberrohr zu sitzen, die sind für Komfort (und wegen der UCI Richtlinien) so konstriurt, wie du richtig anmerkst.

Habe mal beide Kettenstreben bei einem Scott Addict gebrochen beim überfahren einer kleinen Holzbrücke, mit ziemlich Radius. War wohl zuviel Kompression.
 
Zurück
Oben Unten