• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonderedition zur Ciclamino-Premiere: Sagans Specialized Tarmac SL7 vom Giro

Sehr hoher Habenfaktor.
Würde mir mehr Details zu Sagans Rad wünschen. Übersetzung, Abmessung, Ausstattung im Detail.
Gruß
Jörg
 

Anzeige

Re: Sonderedition zur Ciclamino-Premiere: Sagans Specialized Tarmac SL7 vom Giro
Das würde mich auch mehr interessieren. Soweit ich weiß fährt er 56er Rahmengröße, aber mit 130er (?) Vorbau. Übersetzung wird sicher nach Streckenprofil geändert.
Die Schläuche in den Clinchern wären auch interessant. Die neuen Roval sind ja nicht tubeless fähig
 
Das würde mich auch mehr interessieren. Soweit ich weiß fährt er 56er Rahmengröße, aber mit 130er (?) Vorbau. Übersetzung wird sicher nach Streckenprofil geändert.
Die Schläuche in den Clinchern wären auch interessant. Die neuen Roval sind ja nicht tubeless fähig
Bei der Flandernrundfahrt wurde Latex-Schläuche gefahren und auch beim Giro gehe ich davon aus, dass bei den Specialized-Rädern ausschließlich Latex-Schläuche zum Einsatz kamen.
 
Cyclingnews.com schreibt, Sagan würde sogar einen 140 mm langen Vorbau fahren:

Peter Sagan's Specialized Tarmac SL7: Specifications​

  • Frameset: Specialized S-Works Tarmac SL7
  • Front brake: Shimano Dura-Ace
  • Rear brake: Shimano Dura-Ace
  • Rotors: Shimano Dura-ace 160mm Front/140mm Rear Rotor
  • Brake/shift levers: Shimano Dura-Ace
  • Front derailleur: Shimano Dura-Ace
  • Rear derailleur: Shimano Dura-Ace
  • Cassette: Shimano Dura-Ace 11-30T
  • Chain: Shimano Dura-Ace
  • Crankset: Shimano Dura-Ace with power meter (172.5mm)
  • Bottom bracket: CeramicSpeed BSA Threaded BB
  • Wheelset: Roval Rapide CLX
  • Tyres: Specialized S-Works Turbo RapidAir
  • Handlebars: Roval Rapide Handlebar
  • Handlebar tape: Supacaz Super Sticky Kush Star Fade
  • Stem: Integrated Tarmac Stem, 140mm
  • Pedals: Shimano Dura-Ace PD-R9100
  • Seat post: S-Works Tarmac Carbon seat post
  • Bottle cages: S-Works Carbon Rib Cage
  • Computer: Wahoo Bolt
  • Bike weight: TBC
  • Saddle height: 755mm

https://www.cyclingnews.com/news/pe...amino-specialized-tarmac-sl7-at-giro-ditalia/
 
Was mich bei diesem Preis so stört: man kann Größen nicht anpassen. Z.b. Vorbaulänge kann man nicht wählen, Sattelstütze mit oder ohne Versatz kann man nicht wählen, Lenkerbreite, Kurbellänge!
 
Was mich bei diesem Preis so stört: man kann Größen nicht anpassen. Z.b. Vorbaulänge kann man nicht wählen, Sattelstütze mit oder ohne Versatz kann man nicht wählen, Lenkerbreite, Kurbellänge!
Wenn man das Rad bei einem autorisierten Specialized-Händler kaufst, erwarte ich, dass das möglich ist, da es diese Teile alle einzeln in verschiedenen Dimensionen gibt. Speziell bei dem Preis der aufgerufen wird, muss dieser Service drin sein.
 
Werd mich mal beim specialized Händler meines Vertrauens um die Ecke erkundigen wie weit anpassbar.Dann hier berichten

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten